• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gebrannte cd schlecht gebrannt^_-

Reaktionen
0
also hab fürn arbeitskollegen die dateien von nem alten laptop gebrannt der hatte ME drauf und schon einige macken

naja als er dann die cd auf seinem neuen laptop( auch bei allen andern pc's ) benutzen wollte sah er alle dateien doch beim öffnen kommt dann eine fehler meldung das die datei beschädigt ist

nun meine frage habt ihr irgendwelche tips oder ideen was ich machen könnte? sind ziemlich wichtige daten ;x

danke! :elefant:

Reaktionen
0
tiefere geschwindigkeit beim brennen oder mal markenrohlinge probieren ^^

Reaktionen
0
oK danke für die nachher tips aber cd ist bereits gebrannt und laptop ist formatiert

Reaktionen
0
achso dann versuch die daten vom brenner zu lesen die haben bessere fehlerkorrektur und sollte sein selbst gebrannten rohling auch auslesen können ^^ danach dann neu brennen mit tieferer geschwindigkeit

Reaktionen
2
jo im selben brenner lesen ist ne gute idee. ausserdem falls es nicht will mal ne cd-bremse installieren und die cd mit sehr tiefer geschwindigkeit (1x z.b.) auslesen.

[For]Hood2

Guest
oh man man überprüft doch wenigstens stichprobenartig die gesicherten Daten, wenn sie so wichtig sind:doh: :no:

FiRe

Guest
tjo normal schon^^ aber brenner lesen echt besser als normale cd laufwerke

Reaktionen
0
wenn alles net hilft clone die cd in einfacher geschwindigkeit. hat bei mir auch mal geholfen

Oben