Geblitzt in Probezeit

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r


Keine Verallgemeinerungen bitte.
Das hängt wohl von den zuständigen Beamten ab, ich wurd auch mit 25 zuviel in der Probezeit geblitzt, hat mein Vater auf sich genommen, war kein Problem, hat sich niemand für interessiert.
Und es ist dann ein Vergehen.

dann hast du glück gehabt.

bei frau/mann unterschied sieht das ganz anders aus.
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von raf7
ich war einma innerorts > 31 zu schnell. lappen 1monate weg + nachschulung. insg. 500€ GG.

bei dir sollte es wohl "nur" ne nachschulung werden, die leckere 350 tacken kostet. drecks juden. hf.

Ich rieche gelb ...

abgesehen davon, dass man mal zu schnell sein kann, ganz unabsichtlich, sollte Raserei innerorts noch viel härter sanktioniert werden.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trantor


Ich rieche gelb ...

abgesehen davon, dass man mal zu schnell sein kann, ganz unabsichtlich, sollte Raserei innerorts noch viel härter sanktioniert werden.

das kann man so pauschal aber auch nich sagen.
Gibt halt genug straßen wo man die geschwindigkeitsbegrenzung einfach nicht verstehen kann.
Wenn bei ner zweispurigen strasse bei der auch noch ne bauliche trennung zur gegenseite besteht und die kaum befahren is nur 50 erlaubt is isses imho nicht verwunderlich wenn da jeder 80 fährt.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
also zum thema neues auto kann ich getrost verneinen, wir ham nen ca 10 jahre alten opel corsa,
und zu wieso fährt man 70? der blitzer war ca. 50 m hinterm ortsschild, da war ich gerade beim Geschwindikeit reduzieren ( in zukunft werd ich das wohl früher tun)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Er muss mindestens 50m hinterm Ortsschild sein. Polizeiintern empfohlen sind 150m dahinter (außerorts sogar 250m). 50m aber sind Pflicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Smarty
Er muss mindestens 50m hinterm Ortsschild sein. Polizeiintern empfohlen sind 150m dahinter (außerorts sogar 250m). 50m aber sind Pflicht.
ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo


das kann man so pauschal aber auch nich sagen.
Gibt halt genug straßen wo man die geschwindigkeitsbegrenzung einfach nicht verstehen kann.
Wenn bei ner zweispurigen strasse bei der auch noch ne bauliche trennung zur gegenseite besteht und die kaum befahren is nur 50 erlaubt is isses imho nicht verwunderlich wenn da jeder 80 fährt.
manchma gibts aber auch noch andere gründe wie zb umweltschutz, lärm etc
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

manchma gibts aber auch noch andere gründe wie zb umweltschutz, lärm etc

bei lärm hat man dann meist nach 22uhr 30er sachen, auch toll.

aber stimmt schon manche geschwindigkeitsbegrenzungen sind richtig fürn arsch, vor der tür auch ne straße die, wäre sie außerorts, ganz ohne begrenzung durchgehen würde.

aber hier 50 und gespickt mit 100blitzern pro meter. heya.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Also Junge, hier habens schon eine gesagt glaub ich..und du hast es auch nochmal richtig aufgefasst..ich sag mal was dir bevor steht.


foto werden sie 100 % erkennen!!!!

1.( du sagst muddi wars, sie schicken nochma nen brief obs wirklich stimmt..mit genauen fotos..sagst du nochmal nö..bins net..kommen sie vorbei...würd ich vermeiden wenn ich du wär)

2.Aufbau seminar alla 400 euronen, 135 min, 30 min fahren.
sind dann 5 sitzungen mit fahren.

3.GEH SOFORT HIN!!!! INS ALLER erste AUFBAU seminar!! sonst verlierste deinen Führerschein für zich monate! und musst nen neuen Beantragen, was auch widerrum ewig dauert ^^...

so..bericht aus eigener Erfahrung ;)

hf
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von Morphium

ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich!
Äh, ehrlich? Ich dachte eigentlich meine Infos direkt aus der StVO zu haben, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Ich hatte eig 100m hinterm Schild im Kopf, kann aber auch falsch sein. D:
 

Phosgen3

Guest
Das es die Mutter war fällt auf kennst du keinen der aus der probezeit ist und nen punkt gegen gewisses entgelt nimmt?

Wenn du dafür kein geld hast selbst schuld dann fahr nicht zu schnell
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
hab nen bruder der bereits aus der probezeit is, allerdings stehn wir uns nicht so nahe (aber das wäre jetzt eher was fürs LSZ)
dann muss ich wohl den mal fragen
 

AudiQ7

Guest
Hey, um dir nochmal ein wenig Mut zu machen kann ich dir sagen, dass du erstmal in Ruhe auf den Bußgeldbrief warten solltest. Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall und mir voll in die Hose geschissen. Am Ende waren es nur 14 km/h und so 20 euro.
Entscheidend ist ob du an der Stelle am beschleunigen warst oder nur gerollt bist. Da steht viel mehr auf dem Tacho, als wirklich ist.
Wart einfach erstmal ab.
 
Oben