Geblitzt in Probezeit

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
mal ne ganz kurze frage:
bin soeben mit ca. 75km/h innerorts geblitzt worden und bin noch in der probezeit :8[:
Heißt das Führerschein weg? wenn ja für wie lange?
und ist es möglich zu behaupten dass jmd anders (auto ist auf meine mutter zugelassen) das auto efahren hat? oder erkennen die das auf dem foto?

so eine schei:mad:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich wurde in der Probezeit auch schonmal mit 20 oder 30 zuviel auf der Autobahn geblitzt. Hab nie nen Brief bekommen.
Wollt ich nur mal kurz mitteilen :elefant:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
hmmm kommt drauf an obs ne ordnungswidrigkeit oder eine straftat war wenn ich das richtig in erinnerung habe
also ich glaube wenn keine punkte und 1. mal dann haste glück
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
bei >= 21 musste zur nachschulung und behälst den führerschein. bin mir aber nicht sicher ob bei >= 25 oder 31 der lappen dann zusätzlich noch weg ist.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
und bei unter 21?

€: Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.

na dann gute nacht:8[:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
kannst locker behaupten dass es jemand anderes ist. aufs foto wird nämlich nicht geachtet in erstes linie. wenn deine mutter für dich den punkt übernimmt ( 1 punkt gibts ab 21km/h zu schnell innerorts) haste glück, gibst ihr die kohle und passt nächstes mal besser auf.
falls das nicht geht, musst zur nachschulung. das sind ~400€.
wenn du sagst, du weißt net wer gefahren is, kommen se evtl. bei dir vorbei und wollen das nochmal persönlich wissen, ich weiß das :)

edit: bei unter 21 nur busgeld
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
gut gut das ist ne echt gute nachricht, den punkt wird meine mutter ziemlich wahrscheinlich für mich in kauf nehmen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wenn du pech hast darfst du dann ein fahrtenbuch führen, und das ist richtig kacke...

was lernen wir daraus? max 10km/h schneller als erlaubt fahren und gg :elefant:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
http://strafzettel.de/

kuckst du hier beim bußgeldrechner:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 25 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:
Bußgeld: 50,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 1 Punkt
Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos

gg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
gut gut das ist ne echt gute nachricht, den punkt wird meine mutter ziemlich wahrscheinlich für mich in kauf nehmen

und leider war es quatsch von alpha.
bei über 21 km/h zu schnell achten sie ganz genau auf den fahrer,
da dies keine ordnungswidrigkeit mehr ist sondern irgendwas schlimmeres ^^
 

Entelechy

Guest
Bei 75km/h aufm Tacho, solltest du wegen Messtoleranz und Tacho-Toleranz gerade so mit einem blauen Auge davon kommen (also unter 21km/h aufm Strafzettel).
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
warum fährt man bitte 75?
75 ist genauso als würde man die bank überfallen um dann 100€ zu klauen ...

fahr 70, und du bist auf der soliden seite
oder fahr 150, dann hast mindestens was davon wenn du nicht erwischt wirst

aber 75 is echt knieschuss mit penisamputation
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Picasso
warum fährt man bitte 75?

Auch wahr.

Original geschrieben von Morphium
wenn du pech hast darfst du dann ein fahrtenbuch führen, und das ist richtig kacke...

was lernen wir daraus? max 10km/h schneller als erlaubt fahren und gg :elefant:

Ich fahr immer 70km/h aufm Tacho (bei Tempo 50). So muss ich nicht dauernd aufn Tacho schaun und bin aber auch nicht zu langsam. :elefant: :8[:
 

Stroke Unit

Guest
Bin vor ein paar Tagen mit 78 in der 50er-Zone geblitzt worden. Abzüglich der 3 km/h Toleranz sind wir damit bei 75. Das gibt bei mir gut 75 € (inklusive allem) und 1 Punkt.

Jucheisaasa.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Eeth
und leider war es quatsch von alpha.
bei über 21 km/h zu schnell achten sie ganz genau auf den fahrer,
da dies keine ordnungswidrigkeit mehr ist sondern irgendwas schlimmeres ^^
Hatte mal 28 kmh zu viel innerorts, warn dann einfach 65 € und drei Punkte, mehr net.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe


Auch wahr.



Ich fahr immer 70km/h aufm Tacho (bei Tempo 50). So muss ich nicht dauernd aufn Tacho schaun und bin aber auch nicht zu langsam. :elefant: :8[:

jo in mannheim gibts net soviele autos?

ahja um mal bisschen mut zu machen, kumpel wurde in der probezeit mit 30 zu schnell geblitzt. bekam dann halt KA wieviel euro bußgeld und punkte ABER irgendwie haben die vergessen das er noch inna probezeit war und alles andere entfiel.

gl :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Hatte mal 28 kmh zu viel innerorts, warn dann einfach 65 € und drei Punkte, mehr net.


ich glaub 2x über 25 innerhalb eines jahres = lappen für nen monat weg.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Eeth
ich glaub 2x über 25 innerhalb eines jahres = lappen für nen monat weg.
Das ist richtig, das stand damals auch in meinem Schreiben.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Stroke Unit
Bin vor ein paar Tagen mit 78 in der 50er-Zone geblitzt worden. Abzüglich der 3 km/h Toleranz sind wir damit bei 75. Das gibt bei mir gut 75 € (inklusive allem) und 1 Punkt.

Jucheisaasa.
geblitzt werden is immer scheisse, könnt ich mir jedesmal in arsch beißen was ich von dem geld hätten kaufen können und das geilste is, dass wenn man immer ~20kmh schneller fährt als man darf trotzdem null komma nullnulldrölf ma schneller is als wie wenn man sich genau an die vmax hält
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also bei uns in der familie also zumindest als ich noch in der probezeit war lief das immer so dass ein guter bekannter, welcher aufgrund einer behinderung garnicht mehr autofährt, aber noch nen gültigen führerschein hat, gefahren ist, egal wer auf dem bild zu erkennen war.


der hat auch diverse punkte von meinem vater übernommen, da das punktekonto zu ausgelastet ist/war.



d.h. still chill, schick deine mom vor, fertig, sollten die rumnerven wegen foto, muss halt nen männlicher kollege herhalten, die bullen interessiert das in der regel nicht.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium
was lernen wir daraus? max 10km/h schneller als erlaubt fahren und gg :elefant:
Dann kann man theoretisch auch 20 schneller fahren als erlaubt, da dann nach abzug der Marge noch so 15-16 zu schnell übrigbleiben und man also wenn alphas angaben korrekt sind mit nem bußgeld davonkommt
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Mach dir erstmal keine Sorgen.
Wenn du 75 aufm Tacho hattest, bist du fein raus.
ca. 4km/h Tachovorlauf, wenn dein Tacho nicht geeicht ist. Dann noch 3 km/h Toleranz vom Blitzenden Gerät. Kommst also recht sicher unter +21... also nur 35€ Verwarngeld.

Wenn doch über 21 zuviel, dann kommen 50€ Bußgeld +25€ Gebühren + 1 Punkt und eine Nachschulung auf dich zu.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich wurde mal mit 160 auf 130er autobahn geblitzt, gemessen hatten se 145 km/h. also 10 % toleranz, die sich aus tachovorlauf, blitzertoleranz und behördlichem " na aus 147 machen we mal 145" zusammensetzen.

mach dir kein kopp. im notfall, wie schon gesagt wurde, machs wie früher, schiebs rüber zu mutti.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
wenns hart auf hart kommt kann man auch versuchen den Leuten klarzumachen das niemand den du kennst gefahren ist (zB ihr habt nen anhalter kennengelernt der dann gefahren ist)... Leider musst du dann ein Jahr einen Fahrtenschein anlegen :8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Morphium
wenn du pech hast darfst du dann ein fahrtenbuch führen, und das ist richtig kacke...

was lernen wir daraus? max 10km/h schneller als erlaubt fahren und gg :elefant:

Ich wurde auch schon mit 60km/h innerorts geblitzt, 30€ und kein gg. :<
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Man sollte sich nicht zu sehr auf die Tachotoleranzen verlassen. Hat er ein etwas neueres Auto, stehen die Chancen gut, dass die Toleranz bei unter 5% liegt. Kann man mit Tempomant und GPS ganz gut nachvollziehen. Bei 75 Tacho sollte es allerdings in jedem Fall nochmal gutgehen.

@maziques: 160 km/h Tacho --> 145 km/h gemessen? War das ein Golf/Polo 1 mit 55PS, der da auf dem letzten Loch gepfiffen hat? Sowas gibts heutzutage nicht mehr.

@papaschlumpf: Das ist so mal absolut nicht richtig. In vielen Städten gibt es grüne Welle bei ~65 (70 Tacho), hier in Münster je nach Tageszeit sogar erst bei 70. Und wenn man langsamer fährt, steht man an jeder Ampel!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Man sollte sich nicht zu sehr auf die Tachotoleranzen verlassen. Hat er ein etwas neueres Auto, stehen die Chancen gut, dass die Toleranz bei unter 5% liegt. Kann man mit Tempomant und GPS ganz gut nachvollziehen. Bei 75 Tacho sollte es allerdings in jedem Fall nochmal gutgehen.

@maziques: 160 km/h Tacho --> 145 km/h gemessen? War das ein Golf/Polo 1 mit 55PS, der da auf dem letzten Loch gepfiffen hat? Sowas gibts heutzutage nicht mehr.

@papaschlumpf: Das ist so mal absolut nicht richtig. In vielen Städten gibt es grüne Welle bei ~65 (70 Tacho), hier in Münster je nach Tageszeit sogar erst bei 70. Und wenn man langsamer fährt, steht man an jeder Ampel!
dann haben die bei den ampeln in münster ziehmliche scheisse gebaut, in frankfurt kannst du, wenn du immer exakt 50 fährst den kompletten alleenring (komplette Innenstadt+alte stadtteile) durchfahren, ohne an einer ampel zu stehen, ähnlich gehts auf anderen wichtigen großen strassen
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Die Ampeln in Münster sind extrem scheiße für Autofahrer geschaltet, ja. Dafür umso besser für Busse und Fahrradfahrer (Fahrrad = 30% des Verkehrsaufkommens). Aber Münster ist da einfach längst nicht die einzige Stadt.
Und von meinen häufigen Wegen zwischen Stuttgart (Praktikum) und Münster (Freundin) will ich gar nicht erst reden. Hätte ich mich da an alle Begrenzungen gehalten (z.B. 60 in superbreiten Baustellen zu verkehrsarmen Zeiten), wäre ich jedes Mal wohl ne Stunde länger unterwegs gewesen. Aber das meintest du wahrscheinlich nicht.
Die 45km zwischen Elternhaus und Münster tun es auch: 55-60 Minuten, wenn man hinter jedem Schleicher (70-90 in der 100er-Zone) hinterher fährt, 35-45 wenn man sie überholt und 110 (GPS) fährt.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

dann haben die bei den ampeln in münster ziehmliche scheisse gebaut, in frankfurt kannst du, wenn du immer exakt 50 fährst den kompletten alleenring (komplette Innenstadt+alte stadtteile) durchfahren, ohne an einer ampel zu stehen, ähnlich gehts auf anderen wichtigen großen strassen

es ist doch viel sinnvoller wenn die grüne welle für 65 oder 70 läuft, als wenn sie für 50 läuft .... :eek3:
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
106
Reaktionen
0
In Kassel kannst du zwischen 30 und 90 fahren und stehst eigentlich an jeder Ampel.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Smarty

@papaschlumpf: Das ist so mal absolut nicht richtig. In vielen Städten gibt es grüne Welle bei ~65 (70 Tacho), hier in Münster je nach Tageszeit sogar erst bei 70. Und wenn man langsamer fährt, steht man an jeder Ampel!

kann ich bestätigen, aber da ist auch dann 60 smarty ^^
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich bin mit 100 durch nen Dorf gefahren, nachts, wurde zum Glück net geblitzt, hätte wohl mächtig Ärger gegeben da ich erst seit 2monaten Führerschein hab.:hammer:
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
in osnabrück haben die auch ihre grüne welle sehr seltsam geschaltet...
 

DanoDaDon

Guest
Bin auch noch inner Probezeit, wurd vor nem halben Jahr 2 Mal an gleicher Stelle innerhalb von einer Woche geblitzt :top2: . Hatte aber Glück, einmal 8kmh und einmal 13 kmh zu schnell inkl. Toleranz, wobei ich beim letzten auch dachte, dass ich bei ü70 gewesen wär, aber galt dann als 63, insg. 40€ für beide Sachen, war erträglich :hammer: .
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Die Ampeln in Münster sind extrem scheiße für Autofahrer geschaltet, ja. Dafür umso besser für Busse und Fahrradfahrer (Fahrrad = 30% des Verkehrsaufkommens). Aber Münster ist da einfach längst nicht die einzige Stadt.
Und von meinen häufigen Wegen zwischen Stuttgart (Praktikum) und Münster (Freundin) will ich gar nicht erst reden. Hätte ich mich da an alle Begrenzungen gehalten (z.B. 60 in superbreiten Baustellen zu verkehrsarmen Zeiten), wäre ich jedes Mal wohl ne Stunde länger unterwegs gewesen. Aber das meintest du wahrscheinlich nicht.
Die 45km zwischen Elternhaus und Münster tun es auch: 55-60 Minuten, wenn man hinter jedem Schleicher (70-90 in der 100er-Zone) hinterher fährt, 35-45 wenn man sie überholt und 110 (GPS) fährt.
also ich hab wie du schon sagtest von innerorts (stadt) gesprochen, gut, vielleicht kannst du damit 1 minute auf 5 kilometer rausholen, aber garantiert nicht im berufsverkehr, da wirst du durch schnelles fahren nur höhere spritkosten haben

und @ picasso: grüne welle bei 50 wo 50 is is eigentlich schon ganz sinnvoll, je nachdem wie (vor allem fussgängerampeln mit knopf drücken) die geschaltet sind stehst bei 60kmh auch schon irgendwo
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
also ich hab wie du schon sagtest von innerorts (stadt) gesprochen, gut, vielleicht kannst du damit 1 minute auf 5 kilometer rausholen, aber garantiert nicht im berufsverkehr, da wirst du durch schnelles fahren nur höhere spritkosten haben
Wie willst du denn im Berufsverkehr deine Geschwindigkeit variieren? Für mich heißt Berufsverkehr: Eine einzige lange Schlange, alle fahren das selbe Tempo +-3 km/h. Wer da immer auf die Stoßstange auffährt, scharf bremst, zum stehen kommt, stark beschleunigt und bis auf die Stoßstange auffährt usw. ist ein Depp, das ist allgemein bekannt.
 

raf7

Guest
ich war einma innerorts > 31 zu schnell. lappen 1monate weg + nachschulung. insg. 500€ GG.

bei dir sollte es wohl "nur" ne nachschulung werden, die leckere 350 tacken kostet. drecks juden. hf.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von Eeth


und leider war es quatsch von alpha.
bei über 21 km/h zu schnell achten sie ganz genau auf den fahrer,
da dies keine ordnungswidrigkeit mehr ist sondern irgendwas schlimmeres ^^

Keine Verallgemeinerungen bitte.
Das hängt wohl von den zuständigen Beamten ab, ich wurd auch mit 25 zuviel in der Probezeit geblitzt, hat mein Vater auf sich genommen, war kein Problem, hat sich niemand für interessiert.
Und es ist dann ein Vergehen.
 
Oben