geblitzt - bescheid bekommen ja oder nein?

?

  • Geblitzt - Bescheid bekommen

    Stimmen: 43 62,3%
  • Geblitzt - Nichts passiert

    Stimmen: 10 14,5%
  • Nicht geblitzt / keine Meinung

    Stimmen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Der Betroffene in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren fragt sich oftmals, ob in seinem konkreten Fall nicht bereits Verfolgungsverjährung eingetreten ist. Dies gilt umsomehr, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass die Dreimonatsfrist für die Verfolgungsverjährung, die sich aus § 26 Absatz 3 StVG ergibt, bereits abgelaufen sein könnte. Dabei wird aber meist zu schematisch von einer "bombenfesten" und durch nichts zu erschütternden Dreimonatsfrist ausgegangen. So kommt die Hoffnung auf eine inzwischen eingetretene Verfolgungsverjährung bereits dann auf, wenn zwischen der Tathandlung und dem Zugang des Anhörungsbogens bei dem Betroffenen eine Zeitspanne von mehr als drei Monaten liegt.
Selbst wenn zwischen einer Tat (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung) und dem Zugang des Anhörungsbogens bei dem Betroffenen mehr als drei Monate vergangen sind, kann man nicht einfach davon ausgehen, dass die Tat bereits verjährt ist.

Es sind nämlich im Gesetz (§ 33 OwiG) zahlreiche Umstände geregelt, die zu einer Unterbrechung der Verjährung führen. So hat zum Beispiel bereits der Ausdruck eines EDV-Anhörungsbogens grundsätzlich eine Unterbrechung der Verjährung zur Folge, selbst wenn der Anhörungsbogen erst später bei dem Betroffenen eingeht, sogar, wenn der Anhörungsbogen überhaupt nicht dem Betroffenen zugeht (Bestreiten des Zugangs hilft also nicht!). Daneben gibt es weitere, teilweise rein behördeninterne Vorgänge, die zu einer Unterbrechung der Verjährung führen können. Hieraus folgt, dass man nicht mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass Verjährung eingetreten ist, nur weil man drei Monate lang nichts gehört hat.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ach, da fällt mir grad ein, mein bruder hat das mal vor 3 jahren ca auch gehabt, is mitm geschäftsauto gefahren und der kollege meinte SCHNELL DAS SCHAFFST DU NOCH haha dann isser über rot und wurde geblitzt er musste glaub auch sowas um die 250 zahlen und irgendwas war da mal wegen ner "nachschulung" aber kann auch sein dass das wegen seinen glatzkopfreifen war :D
 

bb_is_back

Guest
Ist es nicht sogar so, wenn man bremst und die Ampel auf rot schaltet und man nicht rechtzeitig zum stehen kommt und (knapp) drüberfährt, sodass man geblitzt wird, dass man dann kein Bescheid bekommt wenn man wieder zurückrollt.


dumb ?!
Öö lOlLolOolLOllLooOl -_-

Das nen blitzer und kein camcorder öÖ
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die meisten ampelblitzer machen 2 fotos (mit ein paar sekunden pause zwischendurch) und arbeiten damit wie "camcorder" ;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
lass es lieber, das wäre keine gute idee, dann kriegst du wegen non-schuldeinsicht nämlich nochmal was oben drauf.
hör also lieber auf deinen kumpel!

mein beileid zum tod deines vaters. aber das fahrzeug sollte rasch umgemeldet werden. du kriegst sonst möglicherweise stress mit der versicherung.

wollten wir ummelden, aber der wagen gehört noch zur "abwrackprämie" und darf somit nicht umgemeldet werden, denn sonst gegen die 2,5k flöten.
ich wollt die kiste eh montag abgeben...blöd das es in der letzten woche noch son scheiss passiert -.-
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
dumb ?!
Öö lOlLolOolLOllLooOl -_-

Das nen blitzer und kein camcorder öÖ

komm mal wieder runter, so abwegig ist das gar net...
hab grad bissl gegoogled, und mehrere treffer gefunden.
selber "Öö lOlLolOolLOllLooOl -_-" :(

Rotlichtblitzer lösen immer 2mal aus.

Warum? : Der Blitzer wird durch Sensoren (Geschwindigkeitskontrolle) oder einer Induktionsschleife (Rotlichtverstoß) welche sich im Asphalt, ca. 2m nach dem Strich, befinden ausgelöst!

Deshalb 2mal bei Rotlichtverstoß:

Einmal beim Überfahren der Schleife => Der Rotlichtsünder wird auf dem Foto festgehalten.

Das zweite mal um festzustellen, ob der Fahrer doch noch vor dem Kreuzungsbereich gehalten hat.
Hat dieser noch vor dem Kreuzungsbereich gehalten wird ihm nichts passieren. ist er aber auf dem zweiten Bild nicht mehr zu sehen, bekommt er Post.

http://www.blitzeralarm.de/thread131.html
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also ich hab noch beide blitze gesehen...heisst das ich bekomme nichts? :P
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
reine theorie.. aber das mit der Induktionsschleife.. wenn man schnell genug ist könnte es doch sein das die Kamera dann im Prinzip nich hinterherkommt? hab keine Ahnung von Kameras Verschlusszeiten und sowas aber wenn man so 200 km/h+ fährt (macht ja eh keiner in der stadt) könnte das die kamera überlisten?

:elefant::elefant:

btw: noch nie geblitzt hier :Prost:
 

Noel2

Guest
.

ampel zeigt gelb, ich denk mir bremsen bringt nichts, weil ich eh rutsche, also vollgas.
Was denkt man sich eigentlich, wenn man so ne scheiße schreibt? Alleine deshalb ist ein Bescheid mit >1s wohl mal verdient.


btw zweimal geblitzt, zweimal was bekommen. Ansonsten bleibt der Weg zum Anwalt mit Erfahrung im Bereich Verkehrsrecht. Der Freund meiner Schwester ist mit >50km/h Geschwindidgkeitsüberschreitung geblitzt wurden, aber Anwältin konnte Einstellung des Verfahrens bewirken, weil das Foto irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
dumb ?!
Öö lOlLolOolLOllLooOl -_-

Das nen blitzer und kein camcorder öÖ
OlOloLlOLOLOLOLol ampelblitzer machen 2 fotos. falls du etwas über die linie kommst oder bzw weil du zb nem rettungswagen platz machen musst. (was viele nicht machen weil sie die dümmsten menschen der welt sind)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Doofer poll.

X-mal geblitzt worden, meistens nen Bescheid bekommen. Bei den "interessanten" Dingen immer Glück gehabt.

Ich sehe auch havii war nicht immer heimatnah stationiert :ugly:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Bin mir ziemlich sicher mal geblitzt worden zu sein. Nen bescheid habe ich aber bis heute nicht bekommen und das ist inzwischen über 1 jahr her. Gleiches gilt auch für nen ticket wegen falschparkens.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
4x geblitzt und auch 4x was bekommen. :[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
dumb ?!
Öö lOlLolOolLOllLooOl -_-

Das nen blitzer und kein camcorder öÖ

natürlich, der blitzer filmt dich dann gleich noch ob du zurückfährst.



als obs jemanden jucken würde ob man dann noch zurückrollt. lol

€ @ moehawk

Ein rotlichtblitzer macht idr. 2 bilder. Damit man auch sieht, ob derjenige ganz drüber gefahren ist, oder nur etwas über die linie gekommen ist.

Also wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten...

Btw. # an "Bist du bescheuert?" und amrio...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
4x geblitzt (geschwindigkeit) immer musste ich zur kasse
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
3 Monate ist bestimmt zu wenig ;)

ich wurde viell 10 mal geblitzt und hab wahrscheinlich ca. 9 mal bezahlt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Div. male geblitzt worden (nie arg zu schnell), immer bekommen.

2 mal geblitzt worden (eher arg zu schnell, bzw. wärs teuer gewesen), nichts bekommen.

:)
 

Zugtier

Guest
3mal erwischt, 2 mal bezahlt
das eine mal wo ich nich bezahlt hab bin ich während ich telefonierte und eine rauchte mit 70 durch eine gesperrte straße innerhalb des ortes gefahren und die polizei hinter mit her bis ich wieder auf die hauptstraße wollte, da haben se mich dann angehalten. hat schon vorteile wenn man die herren dann zufällig aus dem skatverein kennt :D
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Also ich sah gestern Galileo :ugly:

Und demnach hiess es das ca 5 von 100 Fotos ungültig sind.
Selber wurd ich noch nie geblitzt.
 
Oben