geblitzt - bescheid bekommen ja oder nein?

?

  • Geblitzt - Bescheid bekommen

    Stimmen: 43 62,3%
  • Geblitzt - Nichts passiert

    Stimmen: 10 14,5%
  • Nicht geblitzt / keine Meinung

    Stimmen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hi.

aus aktuellem anlass und einer diskussion zwischen mir und mehreren kollegen hier mal die frage an das forum, die frage geht nur an die autofahrer.

wenn ihr geblitzt worden seid, habt ihr ein bescheid bekommen? sprich musstet ihr zahlen oder kam einer der vorfälle vor wie zB. "film war voll", blitzer blitz nur zur abschreckung" blablabla.

vorgeschichte:

ich war vor 3 tagen in der city mit meinem auto unterwegs, straßen waren gut glatt bzw noch schnee bedeckt.

ampel zeigt gelb, ich denk mir bremsen bringt nichts, weil ich eh rutsche, also vollgas. was passiert? richtig reifen drehen durch, ampel wird rot und ich werd geblitzt. kumpel der mit drin saß, meinte es wär keine sekunde gewesen, für mich aber gefühlte 5.


mich interessiert einfach nur, wie oft kommt es WIRKLICH vor, dass man kein bescheid bekommt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja mal ehrlich, was spielt das für dich für eine Rolle? Nervenberuhigung oder Hoffnungsmacherei oder was? Ich mein selbst wenn in 99 von 100 Fällen kein Bescheid käme würde dir das auch nicht helfen wenn ausgerechnet du der 100. bist wa? Und ich denke mal ne Rotlichtblitze wird dich nicht verschonen, als hoff einfach dass dein Kumpel besser schätzen kann als du. Achja: Bekam bisher bei jeder Blitze die ich mitbekommen habe auch nen Bescheid.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wurde bis jetzt 3 mal geblitzt und habe erst einmal bescheid bekommen :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Naja mal ehrlich, was spielt das für dich für eine Rolle? Nervenberuhigung oder Hoffnungsmacherei oder was? Ich mein selbst wenn in 99 von 100 Fällen kein Bescheid käme würde dir das auch nicht helfen wenn ausgerechnet du der 100. bist wa? Und ich denke mal ne Rotlichtblitze wird dich nicht verschonen, als hoff einfach dass dein Kumpel besser schätzen kann als du. Achja: Bekam bisher bei jeder Blitze die ich mitbekommen habe auch nen Bescheid.

nein. weil ich eigentlich sehr sehr stark davon ausgehe, etwas zu erhalten. aber da ich das schon von diversen personen gehört habe, wollte ich die breite masse ansprechen.

mich kotzt es nur etwas sehr an, da ich am 30. januar mein neuen wagen abholen kann und evtl. kein lappen haben könnte. nach 6 monate wartezeit ist das schon etwas scheisse.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ca 10 x geblitzt, 9 x geschwindigkeit, 1x rote ampel, 9 ma gekommen bei geschwindigkeit, einma nicht, kuma is trotzdem komplett ai
 

qwertzasdf1234

Guest
jo, da gehste halt von wahrscheinlichkeiten aus, selbst wenns 75% nur wäre musste von ausgehen, dass du einen kriegst.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
3-4 mal geblitzt, jedes mal ein bescheid bekommen. ist v.a. ärgerlich, wenn der bescheid nach 6 wochen ankommt und man den vorfall schon längst vergessen hatte :(
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
geschätzte 15 mal geblitzt worden und jedesmal zahlen dürfen, zum glück immer nur paar kmh, also nur 15 oder 30 € weiss garnimmer genau, das letzte mal is scho länger her
 

hummel

Guest
~ 15 mal geblitzt worden

4 mal kam nix an
der rest kam an ^^
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
bei geschwindigkeitsübertretung kommt es halt oft vor, dass man mit toleranz doch nicht zu schnell war.

aber wenn du bei rot über ne ampel fährst und es blitzt, kannst du einen drauf lassen, dass da was kommt.
Film voll oder so ist ja wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich fände es einleuchtend wenn der Blitzer gar nicht blitzt, sofern du in der einen Toleranzsekunde drüber fährt. Also ich würde sagen die chancen stehen schlecht für dich.
Bist du denn noch in der Probezeit?
Ist das Auto evtl auf deine Eltern zugelassen?

edit: @ topic: vllt 8 mal geblitzt worden, ca 7x gezahlt (aber alles Geschwindigkeitübertretungen, keine Erfahrung mit Ampeln)

edit2: Die umfrage find ich irgendwie komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wurde vllt 5-7x geblitzt und habe 3x zahlen müssen. ab januar ist der führerschein für einen monat weg, was mir aber wurst ist, da ich eh im ausland bin :|
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
bei geschwindigkeitsübertretung kommt es halt oft vor, dass man mit toleranz doch nicht zu schnell war.

aber wenn du bei rot über ne ampel fährst und es blitzt, kannst du einen drauf lassen, dass da was kommt.
Film voll oder so ist ja wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich fände es einleuchtend wenn der Blitzer gar nicht blitzt, sofern du in der einen Toleranzsekunde drüber fährt. Also ich würde sagen die chancen stehen schlecht für dich.
Bist du denn noch in der Probezeit?
Ist das Auto evtl auf deine Eltern zugelassen?

edit: @ topic: vllt 8 mal geblitzt worden, ca 7x gezahlt (aber alles Geschwindigkeitübertretungen, keine Erfahrung mit Ampeln)

edit2: Die umfrage find ich irgendwie komisch

bin nicht mehr in der probezeit und der wagen ist auf meinem vater noch zugelassen...der aber kürzlich verstarb.
 

bb_is_back

Guest
So .. also du bist über rot gefahren und dabei geblitzt worden ?!

3 Punkte + 250 Euro Bußgeld , falls du in der Probezeit bist, 3 Monate Lappen weg.

So war es bei mir jedenfalls. ( Hab meinen Lappen aber nie abgegeben )



Wurdest du zusätzlich auch noch geblitzt mit Geschwindigkeit ?! Oder war das nen Blitzer der nu blitzt, wenn du bei Rot über die Ampel fährst ?!



Das dauert aber eh ne weile , bei mir hats 2 monate gedauert bis was gekommen ist.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
gut wenn du der aus der probezeit raus bist, ist es ja nicht ganz so tragisch. ärgerlich natürlich trotzdem.

Was man machen kann ist, angeben dass der Fahrzeughalter nicht der Fahrer war. Und Aussagen muss er dann nicht, da es ja seine Famile betrifft. Dann wird das entweder fallen gelassen, oder (aber eigtl nur wenn man das 2x macht afaik) ihr müsst ein Fahrtenbuch führen.

Aber da der Fahrzeughalter verstorben ist, würde ich eigtl jegliches rumtricksen lassen, das wäre ja irgendwie schräg.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
So .. also du bist über rot gefahren und dabei geblitzt worden ?!

3 Punkte + 250 Euro Bußgeld , falls du in der Probezeit bist, 3 Monate Lappen weg.

So war es bei mir jedenfalls. ( Hab meinen Lappen aber nie abgegeben )



Wurdest du zusätzlich auch noch geblitzt mit Geschwindigkeit ?! Oder war das nen Blitzer der nu blitzt, wenn du bei Rot über die Ampel fährst ?!



Das dauert aber eh ne weile , bei mir hats 2 monate gedauert bis was gekommen ist.

keine probezeit. lt. bußgeldkatalog

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

nur rote ampel, keine zu hohe geschwindigkeit.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
blitz - zack - geld los
mehr persönliche erfahrung habe ich damit nicht.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Ich frag ja nur, wo ist das Problem?
Ich hab mich nur dran erinnert, dass du im Bewerbungsthread erzaehlt hast, dass du ne neue Stelle hast, hat mich halt interessiert. Welche Spedition ist es denn?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
10 mal geblitzt (geschwindigkeit, hab keine erfahrungen mit rot blitzern), 8 mal bescheid bekommen, 2 mal bezahlt

In deinem fall kannst du doch schon allein locker in widerspruch gehen. falls der bescheid kommt, erstmal nicht zurueckschreiben und abwarten. widerspruch kannst du dann immer noch gehen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hab vielleicht überlegt halt von der seite zu kommen, dass es halt scheisse glatt war und egal was ich getan hätte, ich drüber gefahren wäre.

kumpel meinte dann die werden sagen "sie müssen ihre Fahrverhalten den Witterungsverhältnisse anpassen"

aber ich konnte echt rein garnichts machen!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
bin noch nie geblitzt worden, ich halte mich auf unbekannten strecken fein an die geschwindigkeitsbegrenzungen, dann passiert das auch nicht. ::]:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hab den Schein jetzt schon 9 Jahre, bin auch noch nie geblitzt worden. (Zwei mal fast)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
2 x geblitzt, einmal war kein Grund dafuer zu sehen (nicht zu nah aufgefahren, nicht zu schnell), das zweite mal wars auf der Autobahn bissl zu schnell an einem Berg, kam in beiden Faellen nichts.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich habs tatsächlich geschafft, in meiner ganzen Autofahrerkarriere nicht einmal geblitzt worden zu sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also mal zur verdeutlichung; die straße ist sehr glatt und du gibst bei ner ampel die grad auf rot schaltet vollgas?

sicher ist da bremsen und eventuell beim auf-rot-springen (was andere ja vorm losfahren sehen) ein stück auf die kreuzung rutschen deutlich attraktiver als vollgas zu geben. lieber mal ne entschuldigung winken und vorsichtig ein stück zurücksetzen als irgendwo reinfahren. also nicht nur rein logisch sondern auch wenn mal was passiert. leichter blechschaden vs um laterne wickeln. vorsätzlichkeit vs. fahrlässigkeit. etc pp.

so schnell war ja sicher wohl eh nicht, so bei glatteis.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Einmal bei Rot rüber, Führerschein ade. War aber in der Fahrprüfung selber, mit dem Prüfer hinten drin. :-(
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Ist es nicht sogar so, wenn man bremst und die Ampel auf rot schaltet und man nicht rechtzeitig zum stehen kommt und (knapp) drüberfährt, sodass man geblitzt wird, dass man dann kein Bescheid bekommt wenn man wieder zurückrollt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
hab vielleicht überlegt halt von der seite zu kommen, dass es halt scheisse glatt war und egal was ich getan hätte, ich drüber gefahren wäre.

kumpel meinte dann die werden sagen "sie müssen ihre Fahrverhalten den Witterungsverhältnisse anpassen"

lass es lieber, das wäre keine gute idee, dann kriegst du wegen non-schuldeinsicht nämlich nochmal was oben drauf.
hör also lieber auf deinen kumpel!

mein beileid zum tod deines vaters. aber das fahrzeug sollte rasch umgemeldet werden. du kriegst sonst möglicherweise stress mit der versicherung.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
natürlich, der blitzer filmt dich dann gleich noch ob du zurückfährst.



als obs jemanden jucken würde ob man dann noch zurückrollt. lol

€ @ moehawk
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Bin bis jetz 2 mal geblitzt worden. Einmal n mobiler Blitzer mit ~10 lt Tacho und 7 lt Bescheid zu schnell.
Des andre Mal war ich lt Tacho 6-7 zu schnell an nem Kasten. Hat zwar geblitzt, aber es is nie was gekommen.

Noja, im Grunde besteht der Fail hier dadrin, schon so schnell auf die Kreuzung zuzufahren, dass man nemme abbremsen kann. Da hätten die Bullen mit "Fahrverhalten anpassen" leider recht... :/
War denn dein Nummernschild eingeschneit? :>
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.021
Reaktionen
317
Ich wurde einmal in ner Baustelle auf der Autobahn geblitzt. Is nie was gekommen (waren so ca. 15km/h lt. Tacho).
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
ne freundin von mir wurde geblitzt als wir ausm urlaub zurück wollten, mit 120 inner 70er zone :P

is 3 monate her und sie hat noch keinen bescheid bekommen.

wie is das eigentlich is das immernoch so das die "anzeige" nach 3 monaten fallen gelassen wird?

irgenwie is mir so als wäre das mal so gewesen hat sich aber geändert, weiß da einer was?
 
Oben