• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"GdsDialogBox: 112"

Bims2

Guest
Starcraft stürzt unter XP ab

Hi,
ich hab mal wieder das gute alte SC&BW ausgegraben, auf nem neuen WinXp-Rechner installiert und musste geschockt feststellen, dass es beim Starten mit der Fehlermeldung "GdsDialogBox: 112" abstürzt. Unter dem alten Win98SE ging es normal, auch mit BW.

Was tun :cry: ?

Gast

Guest
zu wenig platz auf c:

nächstes mal suchfunktion - danke.

Bims2

Guest
Wie ich nun erfahren habe legt SC eine 18MB Zwischenspeicherdatei an und das ausgerechnet auf C:. Da ich aber auf D: installiert habe, wüsste ich nicht warum er immernoch auf C: zugreift. Entweder kann ich irgendwie SC so einstellen, dass es die Datei auf D: erstellt wird, oder ich partitioniere die Festplatte anders. Wie könnte ich das machen?

Reaktionen
0
wie könntest du was machen? partitionieren?

Original von Mailman
zu wenig platz auf c:

wenn ich das richtig verstanden habe musst du nur bisl speicherplatz frei machen *g*

btw
:rofl: :rofl2: :rofl:

Bims2

Guest
Insgesamt 7MB -.- , da ist nichts drauf außer 1-2 <1MB Dateien

Der Knackpunkt dort, wo SC ausgerechnet auf C: zugreift. Wozu, wenn es D: gibt (wo es ja auch installiert wurde).

Artherion

Guest
Wieso hast du eine 7 MB-Partition? Hat das mit dem Partitionieren bei dir nicht so geklappt, oder war es Absicht? Wie groß ist denn die Festplatte insgesamt?

Neu partitionieren ist immer so eine Sache ---> Datenverlust

Ansonsten, wenn das System noch relativ "frisch" installiert sein sollte, formatieren, neu partitionieren und das Problem ist behoben!

Bims2

Guest
Jo, das mit der Partition war automatisch und ich hätte auch nicht erwartet, dass irgendwelche Programme etwas auf der kleineren zu suchen hätten. Trotzdem sehr beschissen, dass ich deswegen formatieren müsste ~~

- Ende

:cry:

Reaktionen
3
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten...

Man verliert keine Daten beim Partitionieren, wenn man Programme wie Partition Magic nutzt.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Ducksteina
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten...

Man verliert keine Daten beim Partitionieren, wenn man Programme wie Partition Magic nutzt.

Gibst Du darauf Garantie? Du lehnst Dich gewaltig aus dem Fenster

Gast

Guest
also wenn man auf nummer sicher geht (vor der konvertierung nochmal chkdsk /F /X /R /V auf allen laufwerken) sollte man mit partition magic oder partition expert seine partitionen ohne datenverlust verwalten können.

warum sc ausgerechnet auf c sucht kann ich dir auch nicht sagen, man bedenke aber, wie alt das game is, und wie unüblich damals eine 2. partition noch war.
fakt ist ohne 18mb platz auf c wird es sich nicht starten lassen.

du könntest allerdings auch einfach mal versuchen, deine c partiotion über die verwaltung zu vestecken (einfach den laufwerksbuchstaben entfernen).
was sc nicht sieht kann auch nicht als temp benutzt werden...

Oben