• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gay >> Windows Wurm / Backdoor

qwertzasdf1234

Guest
Ich glaub es hackt echt... ich installier Windows XP pro auf meinem neuen Rechner, wähl mich ins Internet ein, und was passiert 20 sek später? Ein Fenster erscheint, was mich benachrichtigt, dass per Remote mein Rechner jetzt heruntergefahren wird...

o_0

ja ne is klar ne? O_o

also nachdem ich ZonaAlarm installiert hab, funzte es ohne Probleme und im Internet wurd ich dann drauf aufmerksam, dass es ne Lücke gab, mit der man von außen ohne Probs den PC ausschalten konnte... o_o

gab nen Fix von microsoft...

jetzt ne Frage:

hattet ihr auch Probs damit? Und was gibts noch für nennenswerte Backdoors grad, für die man noch MS-Fixes braucht? x_x mfg

(btw wer das prob immer noch hat und den patch haben will >> per im plz)

Reaktionen
105
Klingt nach MSBlast. Zieh dir mal nen Bugfix von M$, bis du den Patch heruntergrladen hast, versuch mal das Fenster im Taskmanager zu schließen, um den Shutdown zu verhindern.
Naja, ein nacktes Windows ohne Patches ist das reinste Paradies für einen H4x0r :elefant:
Dann knall noch eine Personal Firewall rauf und installiere XP Antispy, um das Ausspionieren durch MS zu verhindern.

qwertzasdf1234

Guest
schon gesoffen? :top2:

hab doch geschrieben dass ich kein prob mehr damit hab, ich HATTE es und ich wurde im inet geholfen...

:top2: weiss auch dass es der blast-worm war, nachdem ichs auf der giga page gelesen hab und dem link zum fix von MS gefolgt bin ;)

wollt nur wissen wer noch alles probs hatte, wie er damit umging und was er sonst noch so für erfahrungen in sahcen >> merkwürdige fehler in windows hatte ^^

Observator

Guest
Original geschrieben von Daywalker
Ich glaub es hackt echt... ich installier Windows XP pro auf meinem neuen Rechner, wähl mich ins Internet ein, und was passiert 20 sek später? Ein Fenster erscheint, was mich benachrichtigt, dass per Remote mein Rechner jetzt heruntergefahren wird...

o_0

ja ne is klar ne? O_o

also nachdem ich ZonaAlarm installiert hab, funzte es ohne Probleme und im Internet wurd ich dann drauf aufmerksam, dass es ne Lücke gab, mit der man von außen ohne Probs den PC ausschalten konnte... o_o

gab nen Fix von microsoft...
Besorg dir besser noch einen Antivirenprogramm um den MSBlaster(oder eine Variante davon) die du dir eingefangen hast wieder zu entfernen. Ich zumindest würde mich nicht darauf verlassen, dass der Virus auf deiner Platte durch Zonealarm komplett harmlos ist, und das stopfen der Sicherheitslücke durch den der Virus hineingekommen hat keinen Einfluss auf das was sich schon in deinem System breitgemacht hat ;) .

jetzt ne Frage:

hattet ihr auch Probs damit? Und was gibts noch für nennenswerte Backdoors grad, für die man noch MS-Fixes braucht? x_x mfg
Anmerkung bezüglich "backdoor": Als "backdoor" bezeichnet man meines Wissens eine absichtlich eingebaute Hintertür. Da m$ wohl kaum mit Absicht die exploitierbare Pufferüberlaufverursachungmöglichkeit die msblaster benutzt in ihr rpc Zeugs eingebaut haben ist demnach auch die Bezeichnung "backdoor" fehl am Platz.

Als windows 98SE + linux user war ich von msblaster unbetroffen. Hahaha!

Für den internet explorer gibt es zur Zeit mindestens 2 bekannte kritische(~durch anschauen einer für deren Ausnutzung präparierten webseiten kann ein beliebiger Virus installiert werden) Sicherheitslücken für die noch gar kein Patch existiert.

Mozilla/Netscape/firebird haben eine wesentlich bessere Reputation bezüglich ihrer Sicherheit als der ie und haben auch einige andere Vorzüge.
Mozilla
Firebird

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das "Fenster" welches dich darüber benachrichtigt, dass dein Rechner heruntergefahren wird, kannst du nicht über den Taskmanager finden geschweige denn schliessen.
Das macht man mit shutdown -a, falls damit noch jemand Probleme haben sollte.

greets
soCram

Ps.: Frohes neues Jahr!

Oben