Gavvie-Thread

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Es kann doch unmöglich sein, dass dieses Spiel niemand hier gespielt hat... *sfz*

Ich weiß auch nich mehr, was ich an Tips geben soll....Wir hatten schon Smarties, ein Pokemon mit dem Namen des Bösewichts, einen Satz den man andauernd hört...

Reaktionen
342
ich kenne keinen Bösewicht der Kabuto heißt. Allerdings war Google da recht eindeutig was es wohl ist. Leider kenne ich kein Spiel davon.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Ja, es is auch ein wenig gemein, das Timing könnte so sein, dass die Generation Pokemon noch mit Barbies gespielt hat, als das Spiel aktuell war :troll:

Reaktionen
1.029
Giants: Citizen Kabuto

Freirunde, mir fällt nichts ein.
Hab die Demo davon gespielt, hatte damals aber nicht die Kohle es mir zu kaufen. Wollte es unbedingt wegen der geilen Schlampe und dem angeblich coolen Spielprinzip. Kann mich an nix erinnern 8(

zoix: ja das timing ist in der tat so gewählt :8[:

Reaktionen
342
Verdammt, doch das kenne ich! Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, aber das Spiel war verdammt cool. Auch wenn ich gerade nicht mehr wirklich weiss was man da machen musste ^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Das Spiel war schon wirklich cool. Man strandete halt mit einem Mecc (so hießen die Kerle glaub ich) auf irgend 'nem seltsamen Planeten, auf dem ein Teil der Einheimischen (die süßen kleinen Smarties) von einer böööösen Herrscherin namens Sappho unterdrückt werden - mit Hilfe des gigantischen Fleischklopses Kabuto und den Reapern. Ihrer Tochter (Delphi, darum der Helm - der ist das Logo der Programmiersprache Delphi) gefällt das ganze Spielchen gar nicht, darum wird sie im Laufe der Story von ihrer Mutter eingesperrt.
Das Spiel gliedert sich in drei Kapitel - das Erste spielt man aus Sicht von Baz. Die Aufgabe besteht darin, seine vier Kollegen, die bei der Bruchlandung über den Planeten verstreut wurden, zu finden. Dafür bedient man sich der Hilfe der Smarties, von denen man sich in jedem Level eine Art Lager bauen lassen kann, wenn man genug von ihnen findet und verhindert, dass sie von den Reapern wieder gekidnappt werden. Als Baz befreit man Delphi und tut noch irgendwas, an das ich mich nicht erinnern kann.
Nach Delphis Befreiung spielt man als Delphi weiter, was das Gameplay gehörig umkrempelt - man spielt zwar immernoch mit Hilfe der Smarties, die Delphi anbeten, aber das Repertoire an Utensilien schwenkt von Waffen und Fahrzeugen um zu Zaubersprüchen und einem magischen Bogen mit verschiedenen Pfeilen. Als Delphi tötet man schließlich die eigene Mutter, was dafür sorgt, dass deren lebendes Werkzeug, der riesige Kabuto, völlig Amok läuft. Delphi nutzt daraufhin ihre magischen Kräfte und verwandelt sich in einen Kabutoklon. Das stellt das Gameplay ein weiteres mal auf den Kopf: Man frisst die Smarties plötzlich, um größer und immer größer zu werden und scheißt komplett auf die Errichtung eines Lagers.

Reaktionen
0
images

hase-10660.jpg

images

images

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Unfassbar böse Menschen tun sowas...

Reaktionen
0
Ahjo Rollercoaster Tycoon ist richtig, Staddi ist dran :deliver:

€: übrigens eins der besten Aufbauspiele ever! schade, dass das Genre ziemlich vernachlässigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, mal eben schnell was in Paint zusammengekritzelt:

hHeuI.png

Reaktionen
182
lol, ich wollte auch Super Mario schreiben mit GENAU dem gleichen Gedanken wie Nocturn. Auf den Sprung-Scheiß wär ich dagegen nicht gekommen :rofl2:

ahi

Reaktionen
5
Glas mit Cognac (?) auf Holztisch -> Broodwar

Reaktionen
39
der inhalt des glases ist wichtig, cognac ist es aber nicht (bzw meine ich zumindest nicht cognac)
another tipp:
20palxi.jpg

suN

Reaktionen
0
Der Thread hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich nicht begrüßen kann.

Seit Seiten check ich nix mehr. Dum. :8[:

ahi

Reaktionen
5
Wat soll denn in dem Glas sein?

--------------------------

Neues Game:

+

stadt-montreal-in-kanq28kk.jpg

=

550-erdbebenjapan-brezzj40.jpg

(Die Bildnamen sind scheissegal)