• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Garderobe retten?

Reaktionen
16
Moin.

Ich habe in den letzten 12 Monaten ca. 20 kg abgenommen.

Als Resultat schwimme ich jetzt in meinen 1-3 Jahre alten Hemden und Hosen (Jeans, Chinos), wenn man alles zusammenrechnet kommt man sicher auf 1-2k € Anschaffungspreis.

Kann da vielleicht eine Änderungsschneiderei was machen? Oder lohnt sich das nicht (eventuell ist es ja teuer und das Ergebnis bestenfalls mäßig) und die bessere Idee ist alles auf ebay zu verkloppen?

Reaktionen
130
und einlagern für später ist keine option? :troll:

Reaktionen
16
Das habe ich ernsthaft überlegt, für die Rente oder so. :deliver:
Aber 2-3 Notfallkleidungsstücke sollten da reichen, denn später braucht man eh neue Kleidung in Rentnerbeige.

Reaktionen
9
vielleicht einfach mal in der änderungsschneiderei anfragen?

Reaktionen
159
Geb es doch in die Kleiderspende.

Gutes Gewissen und so...

Reaktionen
432
Zuallererst mal: Herzlichen Glückwunsch, 20kg ist schon eine Hausnummer!

Ich selber habe das schon hinter mir - ich habe mir "Zwischenklamotten" geholt und wenn ich irgendwann auf meinem Endgewicht bin, dann werde ich mich wieder komplett einkleiden.
Änderungsschneiderei bei "enger" nähen... Frag es mal an, ich kann es mir nicht vorstellen. Für 1-2 Sachen vielleicht, für die grobe Masse einfach nicht.
Nimm es als Kompliment und Selbstbestätigung dich jetzt nochmal neu einzukleiden.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Grats zu den 20kg^^

Evtl. kannst du ja ein teil bei ebay usw. verticken, den Rest spenden

Und dann neu einkleiden und feiern was für ein geiler Typ du bist :troll:

Reaktionen
306
sind hier eigentlich nur übergewichtige Nazis unterwegs? Ach ich bin ja in einem gaming forum, ich habe nichts gesagt. Weitermachen!

Reaktionen
2
Ohne pix fettenbeleidigungen raushauen, klassischer tzui :rofl2:

Reaktionen
1.233
Hosen sollten machbar sein, Männer nehmen am meisten am Bauch ab. Dann muss entsprechend nur am Bund was angepasst werden. Wenn du natürlich so nen Kardashian-Arsch-und-Hüftbereich hattest, dann wird das nix. Hemden würde ich von abraten, da das ne eher diffizile Sache ist. Gerade wenn Sport einer der Gründe fürs abnehmen war, würden die eh schnell nicht mehr passen wg. Schulterbreite usw. Die würde ich abschreiben.
Verticken wäre mir zu albern, Rest geht in die Kleidertonne. Auch ein Afrikaner möchte doch mal adrett aussehen.

Reaktionen
849
Naja sich einmal auf den Flohmarkt zu stellen, kann auch spaß machen, nur glaub ich kauft kaum jemand Männer klamotten auf dem Flohmarkt.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Er könnte auch versuchen die Klamotten direkt hier zu verkaufen oder wie bei einer Auktion geben die anderen Angebote ab.

aber dafür brauchen wir pics um alles bewerten zu können.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Er müsste es hier in Deutschlands fettestem forum locker loswerden können. Könnte allerdings böses Blut geben wenn reddy und zsasor sich um die schlüpper streiten

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
riptaleb24s36.jpeg

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Einen Drive-by, sieht man doch.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.144
Als ich fett wurde, habe ich einfach alle Klamotten aufbewahrt.
Als ich wieder abgenommen habe, konnte ich in meine alten Sachen wieder rein.
Jojo- Effekt Vorbeugung, immer was zum Anziehen ::]:

Reaktionen
2
Genrell kann eigentlich so gut wie jede Schneiderei Klamotten enger machen. Geht aber halt nur bei bestimmten Sachen (oder ich war noch nicht bei den echten Profis :ugly:).
Ich hab bis jetzt immer nur T-Shirts ändern lassen, weil ich privat auch nichts anderes trage (also obenrum :deliver: bevor dieser Satz wieder in anderen Kontext gesetzt wird).
Sollte bei Hemden auch kein Problem sein. Bei Jeans oder generell Hosen wird wahrscheinlich schwierig, auch wegen den Hosentaschen. Frag halt einfach nach, aber wenn dir die Sachen zu viel wert sind und du zumindest einige Sachen gerne weitertragen willst, dann würd ich einfach mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das soll jetzt wirklich keine profilierungsargumentation werden, aber wie lange tragt ihr eure klamotten so? frage ich mich angesichts der posts hier. klamotten aufbewahren wenn man fett wird und dann (wahrscheinlich ja jahre später) wieder rausholen, wie soll das funktionieren? schnitte ändern sich, mode ändert sich (bestes beispiel hosen vor 6-7 jahren im vergleich zu hosen jetzt), geschmack ändert sich.

also ich würd, bis auf wenige ausnahmen (zB teure anzüge, hemden) mir nicht die kosten und mühen machen das ändern zu lassen. kauf dir einfach neue klamotten, muss ja nichts teures sein solange du noch weiter abnimmst. da tuts auch h&m für ein paar monate, bis du halt dein wunschgewicht/wunschkörper erreicht hast.

Reaktionen
23
Ich trag meine Klamotten ewig. Bis sie quasi wirklich auseinander fallen :ugly:
Auf der Arbeit Jeans und Hemd, also eigentlich "klassisch" und immer zu tragen. Da isses mir auch herzlich egal ob die neue Trendfarbe im Jahr 2017 lila ist.

In meiner Freizeit eigentlich immer Cargohosen/Jeans und Bandshirts. Bin da aber wahrscheinlich auch der falsche Ansprechpartner da mir Mode ehrlich gesagt ziemlich egal is und ich auch jetzt noch Bandshirts trage mit Ü30

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.144
klamotten aufbewahren wenn man fett wird und dann (wahrscheinlich ja jahre später) wieder rausholen, wie soll das funktionieren? schnitte ändern sich, mode ändert sich (bestes beispiel hosen vor 6-7 jahren im vergleich zu hosen jetzt), geschmack ändert sich.

Sah das fett sein als eine kurze temporäre Sache an,
die in den nächsten Wochen hätte erledigt sein sollen.
Da schmeißt man doch nichts weg :deliver:
Ich arbeite mit Kindern, da lohnen sich neue Sachen nicht wirklich ;)
Zum dritten ist es mir auch recht egal, was ich trage.
neue Schnitte, neue Farben sind mir herzlich egal.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo. Draußen natürlich noch ne Jacke, aber innerhalb geschlossener Räume reicht mir ein Tshirt. Im Büro hab ich immer ne Kapuzenjacke hängen, falls es mal frisch wird.

Oben