Original geschrieben von JustSkilled
Mh. soll ich die Festplatte vorher irgendwie formatieren wegen eigener Daten und so? Sacht ma was..
Auf jeden Fall, wenn der Support feststellt, daß ein Hardwaredefekt vorliegt und die Platte austauscht bzw. bei einem Windows-Problem selber formatiert, hat der Kunde keinen Anspruch, daß die auch noch die Daten sichern. Ergo solltest du alles Zeug sichern. Wenn es nur MP3s und Filme sind, würde ich alles einfach rüberziehen auf den Desktop oder eben die externe Platte. Hast du dein OS nach eigenen Wünschen in langer Arbeit perfekt konfiguriert, würde ich eher die Image-Lösung vorschlagen.
Die werden wohl kaum gezielt nach verdächtigen Dateien, gespeicherten Passwörtern oder illegal heruntergeladener Musik usw. suchen, aber ich würde generell die Daten runternehmen, die niemanden außer mir etwas angehen. Ich denke daß normales Formatieren reicht - die werden wohl kaum bewußt ein Programm zur Datenwiederherstellung anwenden, obwohl SkyHawk recht hat, sichergehen schadet da nie. Da es eh kein Hardwaredefekt außer die miese Verarbeitung (es wird wohl kaum einer mit dem Laptop Fußball spielen

)
Ab zu Conrad -> Sachlich klären, aber klar Garantie einfordern. Bisher hatte ich hier in zwei Conrad-Märkten in Berlin bisher keine Probleme mit defekten Sachen (IrDA-Adapter ging nicht mehr -> neuen bekommen) gehabt.