ganz kurze poker frage

peemo

Guest
hi

was isn der unterschied zu limit- no-limit- pot-limit- und fixed-limit- hold`em?


thx peemo
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
die wetteinsätze. fixed limit--> festgelegte einsätze. no limit -> kannst soviel setzen wie du willst. pot limit --> kannst nur soviel setzen wie bereits im pot ist.
 

Zucchero3

Guest
Ganz kurz, bevor's geschlossen wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Hold’em
Was da unter Split Limit (ungewöhnlicher Begriff und statt lower und higher limit sagt man small bet, bzw. big bet) beschrieben steht, ist limit = fixed limit.
Und was da bei no limit steht, ist auch nicht ganz richtig. Es kann nicht "nach Belieben" gesetzt werden. Es gibt ein Minimum für ne bet oder nen raise.
Aber sonst scheint's zu passen (ne, doch nicht. es ist so ziemlich alles falsch erklärt). Wikipedia ist wirklich eine saugute Quelle. :bored:

Edit: besser http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_hold'em
 

peemo

Guest
gibts da irgendwo ne erklärung wie genau die trife bei fixed limit sind?
des is doch auch die variante die im tv immer gezockt wird oder?
€: ahso, des is a split limt, nich gelesen...


was meint ihr denn is am besten zum privat im kleinen 5er kreis?
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
ich würd no limit zocken, macht am meisten spaß in ner runde von kumpels imho
 

Zucchero3

Guest
Original geschrieben von peemo
gibts da irgendwo ne erklärung wie genau die trife bei fixed limit sind?
des is doch auch die variante die im tv immer gezockt wird oder?
Seltenst. In der Regel werden da no limit Turniere übertragen. "Tarife", wie du es nennst, siehe meinen zweiten Link.
Um am besten beginnt man es im Freundeskreis, indem man es erstmal lernt. ;) Spielt halt no limit um Chips/Spielgeld, wenn's nur um den Spass geht. Dann habt ihr zumindest das echte Turnier-Gefühl mit all in usw. :)
 

peemo

Guest
jaa, wir könnens ja alle scho n bisschen, so is nicht.
aber so taktisch gesehn is zwischen nl und fl kein großer unterschied?
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von peemo
jaa, wir könnens ja alle scho n bisschen, so is nicht.
aber so taktisch gesehn is zwischen nl und fl kein großer unterschied?

Dazwischen liegen WELTEN!
Such nach Korn und Poker hier, da bekommste alles erklärt.
 

Zucchero3

Guest
Bei NL kannst du in 10 Sekunden "pleite" sein, bei FL nicht. Und die zig anderen Unterschiede findest du auch so raus .... bestimmt.
 

peemo

Guest
das heisst quasi, dass wenn ich mir auf pokerstrategy die ganzen helpforen durchles, es mir n scheissdreck bringt, wenn ich nl spiel?
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
spiel halt einfach no limit, damit haste den (so finde ich) größten spielspaß unter freunden sowie den pro-effekt, da no limit ja meistens bei den turnieren gespielt wird,so kannste strategien im tv abschaun und besser mitfiebern.
 

Zucchero3

Guest
Beide falsch (Edit: peemo und Dave). :p
Es gibt auch NL-Foren, aber der "gemeine" Pokeranfänger beginnt nun mal aus mehreren Gründen mit FL. Könnte auch dir nix schaden, peemo, denn du hast offenbar null Ahnung, auch wenn du das anders siehst.
Und wenn's wirklich nur um Fun geht, macht halt, was goon empfiehlt.
 

peemo

Guest
saugeil, da hab ich mir die ganze zeit gedacht, jetzt studier ich mal n zeitlang die ganzen strategies und pwn mein ganzen napfreunde dann ordentlich, aber pustekuchen!

alternativen um nen möglichst großen vorteil zu haben?
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
pokerstrategy hat seit 1-2 wochen auch ne gute nl anfänger sektion. fl wird halt grade auf den microlimits völlig überflutet.
 

Zar von Bar2

Guest
Ich kann mir vorstellen, dass NL mit Kumpels schon ziemlich scheisse ist wenn am Anfang einer All-In geht und dann rausfliegt.
 

peemo

Guest
hmm ne wir spieln des so, dass die chips halt n bestimmten wert haben und man sich so viel kaufen kann wie man bock hat und auch zu jeder zeit ein und aussteigen kann
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von seXyGooN
ich würd no limit zocken, macht am meisten spaß in ner runde von kumpels imho


aber nicht mit echtem Geld im Internet mein junger Padawan, außer du besitzt 10 000 $ ;)
 

HekKo

Guest
warum nciht mit echtem geld ? warum nur wenn man 10k hat ?

 

cidos

Guest
mit 10$ machts doch gar keinen spass, da fehlt der nervenkitzel
also verkauft euer auto und geht mit 10k$ all-in
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
gibt keinen Grund nicht auch NL mit kleinen Einsätzen zu spielen. Solang man es richtig macht und Tischlimits festlegt (also z.B. man darf nur soviele Chips kaufen, dass man max 5€ hat und nicht mehr) geht das sehr gut mit wenig Geld.

Wenn man es genau nimmt, ist alles nur Poker. Egal ob NL, FL, PL. Die Taktiken sind recht ähnlich. Es gibt zwar schon einige unterschiede, so sollte man bei NL vom Grundsatz her preflop tighter sein und muss andere Hände spielen als bei FL, nen guter FL spieler wird aber auch immer gute Chancen bei NL haben und andersrum.

Und nur, weil man auf einen schlag mehr gewinnen oder verlieren kann zu behaupten, dass die ganze Mathematik nicht mehr funktioniert ist doch blödsinn. wenn man man bei FL am flop ne Chance von ~1/3 hat, dass nen flush bis zum River kommt, hat man die auch NL (nur mal als Beispiel). Und auf lange Sicht ist es für einen guten NL Spieler nicht anders als für einen guten FL Spieler. Man macht da nicht mehr oder weniger Geld wenn man ungefähr um gleich viel Geld spielt.

Da man bei NL aber viele verschieden große Bets machen kann, wirkt es deutlich anders und da durch entsprechend hohe bets auch ein Bluff mit garkeinen Karten gut funktionieren kann, sieht es nach unüberlegtem Gamblen aus. Man muss aber genau wie beim FL darauf achten, dass ne bluffbet gut gesetzt ist und dann auch noch abschätzen, wieviel Foldequity man bekommen will und kann und wie hoch man dann die bet im Verhältnis zum Pot setzt. Wenn man nämlich mit garnix zu oft ne Bet macht, die deutlich größer ist als der Pot ist man ganz schnell wegen der Mathematik sein Geld los.

Fehler werden bei NL aber härter bestraft als bei FL. Deshalb sollten es imo nur nervlich stabile Leute spielen. Ich für meinen Teil hab viel zu viele schlechte Tage, an denen ich dann garnicht pokern dürfte, wenn ich NL Spieler wäre...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
bitte ein wenig toleranz zeigen meine herren, am besten gleich hier noch ein poker forum eröffnen damit sich die gemüter etwas beruhigen...
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von ahja


sagt der pokerpro :ugly:

ich mein zumindest, dass man für NL online viel Kohle braucht. Abgesehen davon gibt es Tische mit All-In protection.
Aber NL is halt was für sich ^^
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
gibt keinen Grund nicht auch NL mit kleinen Einsätzen zu spielen. Solang man es richtig macht und Tischlimits festlegt (also z.B. man darf nur soviele Chips kaufen, dass man max 5€ hat und nicht mehr) geht das sehr gut mit wenig Geld.

Wenn man es genau nimmt, ist alles nur Poker. Egal ob NL, FL, PL. Die Taktiken sind recht ähnlich. Es gibt zwar schon einige unterschiede, so sollte man bei NL vom Grundsatz her preflop tighter sein und muss andere Hände spielen als bei FL, nen guter FL spieler wird aber auch immer gute Chancen bei NL haben und andersrum.

Und nur, weil man auf einen schlag mehr gewinnen oder verlieren kann zu behaupten, dass die ganze Mathematik nicht mehr funktioniert ist doch blödsinn. wenn man man bei FL am flop ne Chance von ~1/3 hat, dass nen flush bis zum River kommt, hat man die auch NL (nur mal als Beispiel). Und auf lange Sicht ist es für einen guten NL Spieler nicht anders als für einen guten FL Spieler. Man macht da nicht mehr oder weniger Geld wenn man ungefähr um gleich viel Geld spielt.

Da man bei NL aber viele verschieden große Bets machen kann, wirkt es deutlich anders und da durch entsprechend hohe bets auch ein Bluff mit garkeinen Karten gut funktionieren kann, sieht es nach unüberlegtem Gamblen aus. Man muss aber genau wie beim FL darauf achten, dass ne bluffbet gut gesetzt ist und dann auch noch abschätzen, wieviel Foldequity man bekommen will und kann und wie hoch man dann die bet im Verhältnis zum Pot setzt. Wenn man nämlich mit garnix zu oft ne Bet macht, die deutlich größer ist als der Pot ist man ganz schnell wegen der Mathematik sein Geld los.

Fehler werden bei NL aber härter bestraft als bei FL. Deshalb sollten es imo nur nervlich stabile Leute spielen. Ich für meinen Teil hab viel zu viele schlechte Tage, an denen ich dann garnicht pokern dürfte, wenn ich NL Spieler wäre...

FL spielt man trotzdem anders als NL,da kannst mir erzählen was du willst ~~
 

Flachmann

Guest
Auch wenn das ganze ziemlich oft durchgekaut wurde, muss ich doch noch ne frage zu PokerStrategy.de stellen:
Ist das Angebot dort auf einen Haushalt bzw. PC begrenzt oder kann sich auch mein Bruder anmelden?
 

Majorsnake

Guest
es kann sich auch dein Bruder anmelden.
Aber zu ps.de:
PP Microlimits sind inzwischen tighter als 0,5 / 1 $ Tische... xD
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Majorsnake
es kann sich auch dein Bruder anmelden.
Aber zu ps.de:
PP Microlimits sind inzwischen tighter als 0,5 / 1 $ Tische... xD

jop ;)
Ich hab deswegen auch akute unlust weiter micro zu zockn, evntl. im winter versuchen schnell auf die 1$ Tische zu kommen, da hat man eh mehr Zeit wg. wetter und so ^^
 
Oben