• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gamma Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Heya, hab seit laengerem ein Problem mit Gammaeinstellungen..
Meine Overall helligkeit is von Grund auf extremst dunkel und ich muss generell den Gamma wert der graka hochstellen damit ich was erkennen kann. Waere auch kein Prob weil die neueren Games das auch wunderbar anerkennen, aber aeltere. vor allem BROODWAR!!! nicht und das schlaucht mich doch ganz schoen :(

Bildschirmhelligkeit is auf Max.

Diese Grund"dunkelheit" is von Anfang an da, sprich seit dem ersten Start.
Hab mittlerweile: graka gewechselt, mainboard cpu ausgetauscht, mehrmals formatiert, neue HDD sound.. nun eigentlich hat sich alles geaendert [das prob besteht seit laengerem.. ich hab nich alles bloss wegen dem gekauft ^^]
ich wuerd ja ma sagen es liegt am Bildschirm aber kann dat sein?
irgendnen Plan was man da machen kann? mir wuerds schon reichen wenn nur broodwar so laufen wuerd, dass ich zumindest ne Drohne von der Main unterscheiden kann ^^

Livo

Guest
Ein Test mit einem anderen Monitor würde Dir sicherlich einige Erkenntnisse bringen.

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von neek^Khalai
ich wuerd ja ma sagen es liegt am Bildschirm aber kann dat sein?
auf gar keinen fall kann es auch nur minimal am monitor liegen
komm bloß nicht auf die idee mal n anderen monitor zu testen

:wave: :)

Reaktionen
0
Re: Re: Gamma Frage

Original geschrieben von HereticNovalis

auf gar keinen fall kann es auch nur minimal am monitor liegen
komm bloß nicht auf die idee mal n anderen monitor zu testen

-.- jajajaja is ja gut..
ich wollte damit nur ausdruecken, dass ich es verwunderlich finde dass ein monitor der eigentlich ein einwandfreies bild aufweist nur die eine macke hat, alles viel zu dunkel darzustellen -.-

HereticNovalis

Guest
wie gesagt: klemm entweder n anderen monitor an deinen rechner
oder (sinnvoller) klemm dienen monitor mal an nen anderen rechner

wenn du alles andere schon ausgetauscht hast ... ;) :)

Reaktionen
0
mir gehts nicht anders, und ich kann es sogar an etwas festmachen.

bei win2k konnt eich über meinen nvidia treiber software quark die gamma hochtreiben, hat bei jedem game, vorallem starcraft einwandfrei funktioniert.

seit 2 stundne hab ich XP drauf, selber treiber, selbe graka, selber zu dunkler monitor, und es geht NICHT mehr. BW is stockduster.

im nvidia dingens gibts auch ne eisntellung für was die Farbeinstellungen gelten solen (Desktop, Overlay, Alle) aber selbst auf ALle ist BW dunkel wie die nacht...

hilfe! :heul:

Reaktionen
0
? erm, hast du meinen post gelesen? :/

optionen? von was optionen? ich sagte bereits ja das ich es im nvidia treiber umstele, nur das es dennoch nicht mehr für BW gilt, obwohl es das vnoch stunden vorm formatieren, bzw vor WinXP, funktioniert hat?!

muss doch ne möglichkeit geben wie man das ändert, bzw, dsa es sich auch auf BW auswirkt :/

Gast

Guest
ich lese posts grundsätzlich nicht. der chip in meinem kopp signalisiert deren inhalt direkt an meine grosshirnrinde.

kommst du echt nicht drauf?

IN STARCRAFT!!!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Listoric
? erm, hast du meinen post gelesen? :/

optionen? von was optionen? ich sagte bereits ja das ich es im nvidia treiber umstele, nur das es dennoch nicht mehr für BW gilt, obwohl es das vnoch stunden vorm formatieren, bzw vor WinXP, funktioniert hat?!

muss doch ne möglichkeit geben wie man das ändert, bzw, dsa es sich auch auf BW auswirkt :/
also ich hab xp mit den aktuellen forcewares und bei mir wirken sich die gamma einstellungen fuer overlay auf fast jedes direct-x spiel aus, mit ausnahme von minesweeper und konsorten.

Reaktionen
0
omg,

die 12 stunden rumgeiere mit meinem rechner hat mich echt das letzte fünkchen verstand gekostet... stimmt, in sc kann ich das gamma ja auchnoch raufschrauben, daran hatte ich nciht mehr gedacht... :doh: ... thx :)

Busta_inaktiv

Guest
ich hatte das problem mal mit einer tnt in quake2, damals hat's ein neuer grafikkartentreiber gebracht. aber wohl etwas lange her um vergleichbar zu sein, war damals ein bekannter fehler

Gast

Guest
so langsam dreh ich durch hier.
ich helft den leuten nich, ihr verwirrt sie nur noch mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben