• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gaming PC zusammenstellen (keinen Plan mehr...)

Reaktionen
0
danke für den input.

mein i7 ist leider nicht ausreichend performant.
ich find einmal 1500 für 5jahre besser als 2x 800 für 2-3 jahre.
lief mit meinem letzten pc auch so und eigentlich ist er sgar heute noch ausreichend.

hab bissl im computerbase forum gesneaked. die meinen lieber nen i7 wenn man streamt, videos bearbeitet und viel gleichzeitig macht.

gibt es sonst irgendwelche groben schnitzer (abgesehen davon das es überdimensioniert ist) in meinem setup? mainboard, kühler etc okay?

es kommt halt darauf an was du mit dem Rechner alles machen willst. Klar wenn du die ganze Zeit Streamen willst und Video renderst macht eine bessere CPU Sinn.

Dein Rechner ist halt nicht auf Gaming optimiert, der 800€ Rechner schon. Für Gaming ist er genauso stark und hält dann dementsprechend auch 5 Jahre.

Reaktionen
849
ich glaube nicht dass in der Diskussion rationale Argumente gewinnen werden, jeder wie er mag ( auch wenn ichs natürlich auch dum finde)

Reaktionen
0
gegen einen 1500€ rechner spricht imo auch, dass es erst in ~2-3 jahren die nötige hardware für 4k-auslösungen gibt und man bis dahin einen 800€ pc nutzen könnte, der absolut ausreichen wird.

Reaktionen
0
Braucht man für so nen haswell i5 zwingend nen extra kühler oder is der boxed kühler ausreichend solange ich nicht übertakte oder sonstwas?

Reaktionen
0
kann man nutzen sind hochwertiger als die von AMD

Oben