• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gaming PC für maziques

Reaktionen
0
schon bald 3 monate her, dass hier nen pc-kauf-thread war. also dann, ich stelle mal vor:

alles von hardwareversand.de:

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
211,28 €
MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
92,10 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
2x 88,21 €
Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil
29,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
60,78 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,99 €
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3 XXX, PCI-Express
405,95 €
LG GSA-H22L schwarz LightScribe bulk
45,42 €
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
89,99 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €

mit versandkosten (~10euronen) so 1.136,91 €

meinungen?

bog

Reaktionen
0
sexy x_X

du koenntest noch ne soundkarte reinwerfen, da reicht z.b. eine aeltere audigy 2/4. je nachdem wie wichtig dir sound ist kannste aber auch den onboard chip benutzen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
Machst du im Grossen und Ganzen nichts Falsch mit.

CPU: Nen 6600er hat dank des Caches nochmal ordentlich mehr Bumms, gerade in single-Threaded Applikationen (Games zB), kostet aber gleich mal n hunni mehr - ich würds aber machen.
Mutterbrett: Auch hier könnte man zu der grösseren Variante (i975-Chipsatz) greifen, der ist jedoch gleich wieder deutlich teurer - passt also.
RAM: Nanu? Der Hersteller ist mir völlig unbekannt, da müsst ich mich erstmal schlau machen.
Case: Hässlich wie die Nacht, aber Geschmackssache - passt.
Netzteil: Ich hab mit BQ einmal schlechte Erfahrungen gemacht, das wäre mein alternativ-vorschlag. Leiser, mehr Saft, nicht klein zu kriegen - tolles Netzteil.
Graka - Tja, was soll man zu der gross sagen? Alles andere wäre vom P/L-Verhältnis doof. Dickes Ding das. Passt.
HDD: Im 300er-Bereich derzeit das Optimum - passt.

Rest ist unwichtig. Gut abgestimmt von der Leistung her ist das auch. Kaufen Marsch Marsch :)

kala

Guest
Auswahl ist ok.
Allerdings ist der Shop teuer. Selbst Alternate hat die Graka 40€ günstiger. Ich hoffe du hast nen entsprechenden Monitor ? 8800er Reihe ist schon geil, allerdings bei 1280x1024 overkill

Wenn beim Gehäuse keine Lüfter dabei sind, auf jedenfall dazubestellen. Meine 8800 gtx lief im silent pc (gedämmt,2 800 rpm lüfter) mit 77° idle...
Mit nem 3. 120mm lüfter, den ich auch noch umständlich in Grakanähe befestigen musste, sinds immer noch 60°.
Der 8800er produziert sehr viel Wärme, die sich trotz der 2slot kühlung im Pc staut. Da solltest du beim Gehäuse nicht sparen.

Seasonic würd ich dir ebenfalls ans Herz legen. Ich betreibe einen 3ghz c2d mit ner 8800er gtx und jede Menge laufwerke an einem S12-430W. An die Effizienz kommt immer noch keine andere Netzteilmarke Ran.

Das beste P/L Verhältnis bei Festplatten haben wohl die 400GB und 500GB Samsung.

TheRine

Guest
bei alternate gibts auch aktuell den 800er mdt speicher für 90euronen.

und wie kala schon erwähnt hatte, würd ich die xfx 8800gts bei alternate bestellen. kostenpunkt 359,-

Reaktionen
0
danke erstmal für die zahlreichen antworten.

sound und gehäuse sind mir vollkommen schnuppe, muss ich ehrlich gestehen. zusätzlicher lüfter zum gehäuse dürfte mit ~20 euro denke ich drin sein. ram is von infineon glaube ich, wurde mir p/l mäßig empfohlen. 800mhz soll auch nur für übertakter interessant sein, das investier ich lieber in das netzteil, wo eure meinung ja eher negativ ausgefallen ist. ich guck mir den mdt nochmal an.

6600er hab ich leider keine kohle für.

problem grakapreis:
ich weiß, dass es die woanders günstiger gibt. problem bei der sache: wenn ich die graka einbaue, sagen die von hardwareversand mir, erlischt garantie. mir wurde von anderer stelle gesagt, dass das nicht so ist, da ich ja nichts an dem von denen gelieferten system ändere, sondern nur hinzufüge. deswegen bin ich mir leider ziemlich unsicher, denn garantie ist mir schon wichtig. mein letzter war von vobis (:ugly: ) und da hatte ich 3 garantiefälle in 2 jahren, die auch alle gut abgewickelt worden sind.

außerdem ein ähnlicher rechner ist bei alternate teurer meiner meinung nach, deswegen bei hardwareversand.

bei der platte guck ich auch nochmal, ob da vielleicht nicht ne 400er drin ist.

danke nochmal!

kala

Guest
najo wenn du auf hardwareversand.de festgelegt bist passt das schon
zumal da ja wieder zusätzliche versandkosten dazukommen würden

allerdings ist die begründung natürlich nicht gültig, klar kannst du später was verändern ohne Garantie zu verlieren

TheRine

Guest
rofl, wenn die schon mit ner so dämlichen haltung gegenüber potenziellen kunden ankommen, würd ich direkt woanders einkaufen.

natürlich verlierst du nicht deine garantie.
nachher kleben dir noch nen garantiesiegel auf das gehäuse oder was?

Reaktionen
0
liegt das mit dem Garantiegechwätz maybe an den 9,99 für den zusammenbau. So sichern die sich vielleicht ab, das Du dann nich quakst sie hätten im Vorfeld beim einbau was beschädigt??
:confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu

RAM: Nanu? Der Hersteller ist mir völlig unbekannt, da müsst ich mich erstmal schlau machen.

also gegen aeneon ist eigentlich nichts einzuwenden.
habe viele verwendet und nie ein problem gehabt. allerdings
kann ich das fast auf DDR begrenzen, glaube aber nicht
dass sie dann bei DDR2 probleme haben

Reaktionen
194
hab das gleiche system, ist auf jeden fall sein geld wert. nur beim cpu hab ich den 6600er. da machst nichts falsch.

Reaktionen
0
yo also die karte ( man beachte das xxx ) gibt es nirgends billiger, norm kostet die ~450 euronen. habe angst, dass die die gleich einbauen, weil sone schwere karte im pc zu transportieren ist glaube ich ungünstig.
platte passt, hab noch ne 80 gb ide aus meinem alten, die hau ich auch noch rein, dann sind ma bei 400. netzteil ist oke, hab nochmal bisschen nachgeforscht, sollte reichen. gehäuselüfter kosten 2x ~10 euro, werd ich verkraften.

habe mal nach kundenmeinungen gesucht, gibt ja gleich links auf der seite. die fielen, sagen wir mal, durchschnittlich aus, wobei vergleichbare anbieter eher schlechter sind. ich werd mich nach dem kauf auf alle fälle bei trusted shops anmelden, kein bock 1150 eh´s in sand zu setzen.
heute oder morgen wird bestellt, ich warte noch ne mail ab.

Oben