• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gaming PC - 2000 CHF

Reaktionen
1
Brauchst du die ganzen Makro-Funktionen der Tastatur die du dir da ausgesucht hast wirklich?
Ansonsten bietet das Cherry MX Board 3.0 eine perfekte und simple Tastatur mit guten Tasten. Es gibt sie in 4 Versionen, d.h. du kannst dir die Schalter-Art frei aussuchen.
Hier ein guter Überblick: http://www.overclock.net/t/491752/official-mechanical-keyboard-guide
Kurzfassung:
Blaue, starker Druckpunkt, laut, perfekt für Vielschreiber, weniger gut für Spieler da man Tasten schlecht "hämmern" kann.
Braune, sanfter Druckpunkt, weniger laut, sehr guter Kompromiss zum schreiben und spielen, Tasten "hämmern" geht ganz gut aber der Druckpunkt macht auch schreiben angenehm.
Schwarze, kein Druckpunkt sondern lineare Schalter, macht es beim tippen schwerer den Tastenanschlag abzupassen, dafür sehr einfach zu "hämmern" wie man es in (Strategie-)Spielen öfter macht.
Rote, wie schwarze, nur deutlich leichtgängiger.

Was dir am besten gefällt solltest du am besten in einem Laden ausprobieren. Ich habe mich für braune entschieden und bin glücklich damit. Die Tastenanschläge fühlen sich deutlich besser an als bei rubberdomes.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das hat mich irgendwie nicht wirklich überzeugt. Ich steh generell nicht so auf Randprodukte.
Lieber was solides, was sich bewährt hat. Tastatur bleibt erstmal. Vielleicht sieht es in 2-3 Jahren anders aus.

Reaktionen
1
"Solide" sind ja gerade die mechanischen Tastaturen. Rubberdomes sind das ursprüngliche Randprodukt, das sich weit verbreitet hat, weil es so viel billiger in der Massenproduktion ist.
Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall und ist ja kostenlos (einfach auf den Tastaturen, die im Computerladen rumstehen, herumtippen). Danach kann man ja immer noch entscheiden, obs das den Aufpreis wert ist.

Aber auch wenn du Rubberdomes willst würde ich nicht deine Tastatur nehmen. Wieso so viel Geld für Rubberdomes zahlen, wenn du die auch zum halben Preis hinterhergeworfen bekommst? Brauchst du die Makro-Tasten wirklich? Wenn schon keine mechanische dann würde ich eine 08/15 billige Rubberdome-Tastatur nehmen anstatt eine teure zu kaufen, die letztendlich doch nur die minderwertige Technik nutzt.
Besser macht es beispielsweise die Cherry KC 1000: Kostet nur 12€ und kann (bis auf Makro-Tasten, die i.d.R. nutzlos sind) genau das gleiche wie deine Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Ich glaub viele haben sich an die Makrotasten gewöhnt. Ich persönlich bin auch kein Freund davon, da es das Keyboard einfach überlädt.

Reaktionen
0
ähm.. Jungs.. wie krieg ich den Wlan auf den PC?
Also das ganze Haus hat Wlan und ich möchte kein Netzwerkkabel quer durch die Stockwerke ziehen.

-> USB Adapter kaufen?
-> fertige Karte zum irgendwo reinstecken?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Hab den Vorgänger und bin, abgesehen von der etwas mageren Antenne sehr zufrieden.
Hab mir damals für wenig Geld noch was größeren geholt und eben umgeschraubt. :)

Reaktionen
0
ASUS PCE-N53: WLAN PCIe Adapter
WLAN 802.11n, 2.4/5GHz, 300/300Mbps, Low Profile, 2 externe RP-SMA MIMO Antennen (2x2), WPS

Technische Daten
Schnittstelle - PCI-Express
Antenne - 2x R SMA Antenne
Frequenzband - 2,4 GHz / 5 GHz
Datenrate - bis zu 600 Mbps
Gewicht - 46 g

Datenraten von bis zu 600 Mbps
Dualband-Übertragung mit 2,4 und 5 GHz
2 Antennen
Der Asus PCE-N53 ist ein WLAN-Adapter mit PCI-Express-Schnittstelle, der Desktop-PCs mit dem 802.11ac-Standard mit bis zu 600 Mbps ausstattet und somit lästige Kabelverbindungen unnötig macht.
Der schnellste WLAN-Standard: 802.11ac
Der Asus PCE-N53 nutzt den Broadcom Wi-Fi 802.11ac-Chipsatz der fünften Generation, der Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbps über das 5-GHz-Band und 300 Mbps über das 2,4-GHz-Band erreicht und ist somit um bis zu dreimal schneller als der 802.11n WLAN-Standard. Natürlich ist der Adapter vollständig abwärtskompatibel zu allen vorherigen WLAN-Standards. Er bietet somit in beide Richtungen eine extrem schnelle und flüssige Datenübertragung - sowohl zu Geräten, die den 802.11ac-Standard unterstützen als auch zu bereits vorhandenen Geräten mit den vorherigen Standards.

Geht in Ordnung?

Oben