Gaming-Notebook od. ("Arbeits"-notebook + Konsole)?

Notebook od. Notebook + Konsole

  • Gaming-Notebook

    Stimmen: 10 24,4%
  • Notebook + Konsole

    Stimmen: 17 41,5%
  • Trotzdem Stand-PC

    Stimmen: 14 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Neue Konsolen wirds in den nächsten 2 Jahren nicht geben, da gehe ich jede Wette ein. Vor allem WENN ne neue kommt lohnt sich ja die Anschaffung bei Release meistens eh net (zu teuer, kaum Games), sondern erst gut nen Jahr später. Also ich persönlich rechne nicht mit einer Konsolen-Neuanschaffung vor 2014.

Preislich nehmen sich xbox und PS3 nicht viel, mit 120GB kosten beide je nach Angebot so um die 250 Öcken, die xbox ist aber tendenziell immer so 30-50 Euro billiger, kann aber halt keine Blu-rays abspielen (sofern das für dich wichtig ist bzw. du ne große Full HD Glotze hast). WLAN ist bei der PS3 drin, da muss man bei der xbox leider extra nen Adapter kaufen den es auch nur von MS gibt und der freche 50+ Euro kostet.

Gute Spiele gibt es auf beiden Systemen, leider auch jeweils gute Exklusivtitel die es dann auch nur auf der jeweiligen Konsole gibt. Da isses ziemlich persönliche Geschmackssache welche man besser findet denke ich, schau dir halt mal auf 4players.de an was es jeweils so an guten Titeln gibt.

Mit "Playstation Move" und "Projekt Natal" bringen beide Konzerne jetzt auch bald Bewegungssteuerung raus.
 

Zwurbel

Guest
Der zum zocken geeignete Wlan Adapter für die Box kostet stolze 80 euro.

Bin auch gut ausgetickt im Saturn als ich das gesehen habe -,-

Aber ich liebe meine Xbox, das einzige was mich stört ist das kein GoW3 zu spielen ist. Aber dafür hat mein Bruder ja ne PS3 8)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also bei Amazon gibbet den auch für knapp 60 Öcken. Ist auch das einzige, was mich davon abhält mir zusätzlich noch ne xbox zu kaufen, nachdem die neue Version ja nicht mehr so rrodelig ist und weniger Krach macht. Hab das Elite-Bundle mit Forza+Halo, nen HDMI-Kabel, nen zweiten Controller und den WLAN-Adapter schon seit Ewigkeiten im Warenkorb liegen. Aber ich warte bis das Gesamtpaket mal im Bereich von 300 Euro liegt (auch wenns wohl nie passieren wird 8[).
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
wie ist das mit der Xbox und online zocken?
braucht man unbedingt den Gold-Account, oder kann man als Gelegenheits (eher selten) mal online-zocken, auch gratis?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Soweit ich weiß musste da ne Gold-Mitgliedschaft haben um online zocken zu können.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Trotzdem Standard-PC.
Eine Konsole kann kein SC2. 'nuff said.
Bleibt die Wahl zwischen PC und Notebook.
Ein Notebook ist kaum aufzurüsten und spieletaugliche Modelle sind extrem überteuert. So schön es doch wäre (habe selbst lange darüber nachgedacht) - letztendlich lohnt es sich einfach nicht. Es ist schade, ist aber nunmal so.

Wenn du wirklich nur extrem selten spielst und überhaupt nicht an Strategie- oder Rollenspielen interessiert bist dann kommt auch eine Konsole in Frage. Letztendlich sind PC Spiele aber einfach besser / vielseitiger (SC2!!!).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wen schert SC2? Konsolenspiele sind deutlich geiler als PC-Games. Diablo 3 vielleicht mal ausgenommen.
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Schon allein wegen der Grafik ist n PC Game deutlich geiler. Mit Shootern und Strategie braucht man garnich erst anfangen, das bockt ja 0 auf Konsole
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na du kannst halt online zocken, bekommst manchmal exklusives Zeug zum DL angeboten, und so Sachen wie Crossgamechat, Homezones und all den Siff den man so braucht um online cool zu sein.
 
Oben