• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Gaming"-Monitor ohne TN-Panel geuscht

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Die Idee wäre mal ein Nicht-TN-Panel auszuprobieren. Ich zocke gerne auf meine Rechner (unter anderem DotA 2 und Path of Exile), daher sollten die Reaktionszeiten in Ordnung sein. Ansonsten liegt der Fokus auf Surfen, Lesen und Programmieren. Unverzichtbar sind eine Höhenverstellung und ein entspiegelts Display. Beim Recherchieren ist mir dieser Monitor ins Auge gestochen, aber ich frage mich, ob Full HD bei 27 Zoll nicht zu grob aufgelöst ist. Habt ihr Erfahrungen in diesem Punkt? Kennt ihr Alternativen? Mein Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 600€.

Danke im Voraus!

Gruß

Gunseng

Reaktionen
0
Hab selber ein fullhd 27" TN und 2580x1600 30" IPS Monitor

Zum gamen reicht Full HD auf 27" Vollkommen aus

Der 30" mit höherer AUflösung hat 2 Nachteile.
1. Deutlich höhere Performance die der Graka abgefordert wird
2. Die kleine UI. Viele spiele haben eine Pixelbasierte UI und können nicht skaliert werden. Da hat man dann miniminimap minivatare minibuffleisten und kann dadurch garnicht alle relevaten daten auf einen Blick erfassen.

Sicher siehts mit höherer AUflösung besser aus aber nach na Weile fällts kaum auf zum Teil bei älteren spielen wirkt das Spiel bei hohen Auslösungen dann auch etwas unrealitisch weil man mängel in Texturauflösungen oder zb. Nahdetails zuspät dargestellt werden und man dann eine art "grasgrenze" deutlich erkennen kann.

Richtig sinnvoll benutze ich mein 30" in Spielen hauptsächlich für EVE Online weil da mehere Clients nebeneinander gehen und Transporttycoon weil für das Spiel die Auflösung nicht hoch genug sein kann um alles gleichezeitig zu überblicken.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Für das Budget gibts doch schon 27er mit WQHD und IPS Display.

Reaktionen
0
kauf dir doch einen aktuellen dell mit wqhd auflösung.
da kommst mit 600euro gut hin

Reaktionen
0
Hab selber ein fullhd 27" TN und 2580x1600 30" IPS Monitor

Zum gamen reicht Full HD auf 27" Vollkommen aus

Der 30" mit höherer AUflösung hat 2 Nachteile.
1. Deutlich höhere Performance die der Graka abgefordert wird
2. Die kleine UI. Viele spiele haben eine Pixelbasierte UI und können nicht skaliert werden. Da hat man dann miniminimap minivatare minibuffleisten und kann dadurch garnicht alle relevaten daten auf einen Blick erfassen.

Sicher siehts mit höherer AUflösung besser aus aber nach na Weile fällts kaum auf zum Teil bei älteren spielen wirkt das Spiel bei hohen Auslösungen dann auch etwas unrealitisch weil man mängel in Texturauflösungen oder zb. Nahdetails zuspät dargestellt werden und man dann eine art "grasgrenze" deutlich erkennen kann.

Richtig sinnvoll benutze ich mein 30" in Spielen hauptsächlich für EVE Online weil da mehere Clients nebeneinander gehen und Transporttycoon weil für das Spiel die Auflösung nicht hoch genug sein kann um alles gleichezeitig zu überblicken.

Das klingt schon mal recht gut. Die höhere Auflösung muss nicht sein, Gründe dafür hast du ja schon genannt.

Für das Budget gibts doch schon 27er mit WQHD und IPS Display.

kauf dir doch einen aktuellen dell mit wqhd auflösung.
da kommst mit 600euro gut hin

Habt ihr noch konkretere Tipps? Ist IPS inzwschen fürs Zocken geeignet?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.274
IPS war schon immer zum Zocken geeignet. Zumindest bei den Games die du aufgezählt hast. Irgendwas ohne Overdrive kaufen und alles wird gut.

Oben