• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gaming Laptops

Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
1.804
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Ave,

habt ihr in Sachen Gaming-Laptop irgendwelche Favouriten? Ich bin viel unterwegs, möchte SC2 auch unterwegs spielen können und von daher kommt auch kein Desktop-PC in Frage.

Preislich: Ich würde sagen immo so bis 800 Euro.

Empfehlungen plz :-)

Danke!

Grüße
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Such dir was mit neuem i5, die CPU interne GPU reicht zum Sc2 spielen auf minimalen Details, oder mit Grafikkarte ohne Intelchip.

Gaming Laptop für 800 EUR gibts nicht.
 
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
1.804
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Dann nenn es Laptop zum zocken für ca 800 ;) Mit dem man einfach auch in aller Ruhe daddeln kann ohne Sorge zu haben, dass sich der Laptop binnen 10 Sekunden selbst zerstört.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wie gesagt, entweder ein i5 der 2. Generation, der Chip ist Leistungsstark genug für Sc2 auf niedrigen Details ODER etwas von ATI oder Nvidia (ab 5650 ATI oder 330M Nvidia) da reicht die GPU auch für etwas mehr.

Für eine genaue Empfehlung fehlen aber noch ein paar Angaben, z.B. legst du wert auf bestimme Marken, Monitorgröße, etc.

Schau mal bei den Dell XPS vorbei, die haben genug Leistung und sind/waren von der Qualität früher super
 
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
1.804
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Dell XPS, ok, werde ich mir mal anschauen, danke.

Wichtig ist mir schon min 15" um auch was sehen zu können. Marken sind mir insofern unwichtig, dass es mir reicht wenn die Leistung zum zocken reicht und diese Leistung auch konstant ist und nicht nach ein paar Tage/Wochen massiv runter geht.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
nimm als Vergleichstabelle am Besten folgende Seite zur Hand: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Damit schauste jetzt bei möglichen Herstellern vorbei und schaust dich um was die Geräte so kosten.

Als persönliche Empfehlung könnte ich dir noch Acer ans Herz legen, ich habe mir vor knapp 1 Jahr ein Timelinex 13'' für 800 EUR gekauft und mit dem Gerät kann ich wunderbar Sc2 spielen.

Mysn ist auch ne Anlaufstelle, wenn du nicht gerade das beste Modell wählst liegst du auch um die 800 EUR. Ich würde aber immer einen i5 und 4 GB Ram bevorzugen, also notfalls dort ein paar Mark mehr drauflegen, denn du willst das Notebook auch länger behalten und nicht nach 1-2 Jahren austauschen oder?
Aber bedenke, spätestens zu Hots wird sich wohl auch die Anforderung vom Spiel an die Hardware ändern und du musst dir evtl was neues überlegen. Deswegen auch nicht Hardware kaufen die jetzt gerade noch für das Spiel reicht, sondern etwas Luft nach unten solltest du immer haben.
 
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
1.804
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Klingt gut, danke-

Habe schonmal drüber geschaut und bin positiv überrascht.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Oben