• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gaming/Internetcafe in Köln gesucht!

6pool

Guest
da ich in nächster zeit in köln zu tun habe, suche ich ein nettes inetcafe, allerdings mehr zum zocken, als zum surfen - 2-3h am abend...

vielleicht kennt ihr ein paar gute sachen, wo nicht gerade die älteste hardware verbaut ist...

wowbeta

Guest
hast du kein PC/Laptop und kannst von zuhause aus zoggen?

I-Net Cafes sind doch heutzutage sowieso nur dafür da um das Geld der türkischen Mafia zu waschen.

6pool

Guest
hab leider keinen laptop und muss recht oft das hotel/pension/hostel wechseln... desktoppc ist deshalb leider auch keine option...

wär schade, wenn es sowas nicht mehr gibt :(

wowbeta

Guest
rechne mal aus was dich 3 monate lang 2-3 h am abend im internet cafe kostet und ob es sich da nicht lohnt sich ein gebrauchten gaming laptop bei ebay zu schießen. Dann noch eine UMTS Flat für 19€ bei einem Mobilfunkanbieter (oder halt internet vom hotel, wenn kostenlos vorhanden). Denke damit bist du besser dran und hast danach sogar noch weiter die Hardware zum nutzen (falls du wieder beruflich länger weg musst)

Und wenn du dich mal darauf besinnst, geile alte Games, zb. mit ner Hammer Story zu spielen, dann tuts auch ein älterer Laptop mit dem du noch günstiger wegkommst.

Grüße

6pool

Guest
ok du magst recht haben und vielleicht werd ich sowas auch machen, aber trotzdem wär ich über vorschläge für nette gamingcafes froh!

Reaktionen
196
Also in Köln am Neumarkt/Olivandenhof gibbet (oder gab es auf jeden Fall) den Future Point oder so, ka ob der genau so heißt/hieß. Da war auch nen paar Mal irgendein Finale großer E-Sport-Ligen mit CS, WC3 und all dem Shit. Vielleicht da, ist jedenfalls zentral und leicht erreichbar.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
im n!faculty vereinsheim!

Reaktionen
196
Ja sicher, dasn ganz normales Internet-/Medien-Cafe. Nur die ham halt noch son Keller (lol) wo diese ganzen Nerdbattles ausgerichtet werden. Also da die recht groß und zentral sind und halt auch so Events managen ging ich jetzt halt mal davon aus dass sie nicht gerade 286er im Sortiment haben. Aber was genaues weiß ich nicht, bin nur paar mal dran vorbei gekommen weil netcologne direkt daneben nen Shop hat. Und einmal war ich drin als TFT verkauft wurde und Khaldor bei mir gepennt hat weil er dort irgendein Finale castete.

6pool

Guest
axo ja meinte jetzt dieses n!faculty vereinsheim, das es ja wirklich gibt.

den future point schau ich mir auf jeden fall mal an, der liegt ja auch ziemlich zentral

Zwurbel

Guest
Konsole!

Future Point sollte aber die erste Anlaufstelle für sowas sein. War zwar erst einmal da bei so nem beschissenen Friday Night Game und hab mir in den Kellerpuff den Arsch abgeschwitzt aber zocken sollteste da können.

Reaktionen
0
wollte nicht einer hier aus dem forum mal so ein caffee in köln eröffnen; pascha oder so?

wowbeta

Guest
khaldor(IP) :D

ach waren das schöne zeiten mit dem saber rider running gag aufm shoutcast....^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Zuletzt bearbeitet:

6pool

Guest
ist relativ egal, da ich für die zeit ein monatsticket für ganz köln habe!

Zwurbel

Guest
Kann aber mit der Bahn gut dauern je nach dem wo du wohnst. Leih dir ne Konsole für die Zeit.

Ansonsten halt auf den Ringen, da gibts ein paar solcher Sachen.

Reaktionen
0
Wo ist der Haken bei der Sache? Die können das doch nicht kostenlos machen?

Reaktionen
0
wahrscheinlich durch essen/getränke oder so

und sind ja auch nur 5 plätze...

wüsste in köln aber auch nichts entsprechendes. future point kenn ich zwar, aber hab da bisher nur einen netcologneladen und ein angrenzendes cafe (allerdings keine pc zu sehen) gesehen. sicher, dass man da gamen kann?

Oben