• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GameSports.de: Videocast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flirtwithme

Guest
ich glaube da stehste aber alleine ;)

aber naja warum nicht .. jeder hat ne andere meinung

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

Wofür steht eigentlich ET ?

waaaaas kennst du nicht E.T.?? ;)

@ETBrood: es reicht solangsam mit deinen lächerlichen Kommentaren...tragt das bitte per PMs aus.

Reaktionen
0
also kann nicht viel mehr sagen als in meinem comment auf gs.de war geil aber zu wenig games leider und schade dass am ende die probs waren :/

freue mich aber schon aufs nächste mal

Reaktionen
0
@ rafale

fang ich etwa damit an? nein
wenn wer dumme sprüche schiebt, soll ich da etwa still sein? ihr löscht ja nie diese art von dummgelaber

Reaktionen
0
1. cewle orgaisation (gamesoprts nich die polejn)
2. brood du bistz echt ein sich gut artikulieren könnender forum user. danke für die kritik, ich nehms mir vielleicht zu herzen.
3. schade das die spiele so durchschnittlich waren
4. wird m,ehr davon geben.

cya

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von ETBrooD
@ rafale

fang ich etwa damit an? nein
wenn wer dumme sprüche schiebt, soll ich da etwa still sein? ihr löscht ja nie diese art von dummgelaber
du legst dich einfach mit jedem an, das wird nun mal ein ende haben -_-

Flirtwithme

Guest
Ger-Morgoth/Ger-Draconis > PoL-Illusion/PoL-Muffloon 2:1

JUCHU!!!

cya

M4dM1ke

Guest
was ET meint ist sicherlich der faktor absolute bw n00bs, aber nicht die die nen drohnen drop als finisher machen, sondern die die das game vllt nur mal gehört haben. bei dem ganzen fachchinesisch sind sie wahrscheinlich überfordert und vergessen ganz schnell wieder, mit dem bw gamen anzufangen.

von der seite gesehen verstehe ich, das es besser ist es auszuprechen, auch wenn ich selber auch nur die abkrz verwende aber wenn bw wachsen soll, muss man sich auch für neulinge verständlich ausdrücken und dazu ist eine klare ausdrucksweise wichtig.

persönlich hab ich null problem damit, von mir aus kann grummel gerne weiter den "slang" sprechen aber anfänger werden es sehr schwer haben mit dem einstieg und dann lohnt es sich schon anstatt t terra zu sagen.

hm ist spät, der text kann etwas verpeilt klingen :/
gn8

PremiumPils

Guest
dann schau dir mal die Warcraft 3 wiederholungen bei Gamesports tv an... da wird auch nicht rücksicht auf wc3 noobs (so wie mich) genommen.
Wenn dort ein Kampf kommt oder die creepen und ein Item finden versteh ich auch null D:

Warum sollen nun die BW Caster anfangen jeden Begriff noobgerecht zu erklären, wenn das Publikum fast nur aus "BW fanatics" besteht :ugly:

Reaktionen
0
ehrlichgesagt, Tee Zett find ich auch nicht prickelnd. Klar wiss es jeder, dennoc kann man sich da die "mühe" machen und das aussprechen, solange man halt die zeit dazu hat. mitten im game find ich es eignetlich gut das es kürzel sind, weil grummel dann wenigstens mit dem geschehen rausrückt.

btw, manchmal verpass ich den anfang und hab dann kein peil mehr wo wer wie was wann und wraum da gespielt wird. vielleicht ab und an mal über gängige taktiken auf entsprechenden poisitionen reden oder so, gerade die ersten 3 minuten geben soviel her, das da son extra käse gerne reinkönnte.

aber grummel macht das ja oft auch, gogo grummel :top2:

PATeXg

Guest
Fand den cast auch mal geil und die armen Polen wurden voll niedergemacht von wegen die bauen ihre Modems noch aus Pappkartons usw :P

FreDee

Guest
Guter Cast, spass ohne Ende ...

Zu der Kritik, vielleicht sollt man wenn man schon 2 Caster hat einen wie Grummel nehmen, der halt sagt was er denkt, und einen der halt etwas seriöser rüberkommt...
obgar ich denk, dass die Chemie zwischen den Castern stimmt is das wichtigste...

Vorher sich die MU und Spiele suchen, weil 3xZvZ ist wirklich nichts was ins Fernsehen gehört :)
Auch 2x9p -_- wenn man gecastet wird sollt man vielleicht für sein Image auch was tun - nicht nur für den Sieg ... die Koreaner machen doch auch eher stylische Spiele wenn Sie gecastet werden als 9p ...

Sowas zeigt das hier noch Entwicklung stattfinden muss.
Das hätte Schnib wissen können das es den Zuschauern nicht snderlich begeistert. Sein 3Game war dagegen wirklich super!

thx@gs

Reaktionen
0

"tee zett gegen tee zett"
wtf, kennt der die namen der rassen nicht!??

€: ja was, er kennt die namen doch
warum sagt er die nur am anfang nicht? dum?

Ganz ehrlich, ich glaube 98% der BW Spieler sprechen das so aus.
Noch nie erlebt das da einer sagt Terraner/Zerg gegen Terraner/Zerg.

würde ich machen, aber ich hab kein mikrophon
son ding kostet einiges, für meine verhältnisse zuviel
wahrscheinlich müsste ich auch ne neue soundkarte kaufen

Wie kannst du dir bitte Internet leisten?

mav, solche dinge kannst du mir per pm sagen
bitte erspar den mods die löscharbeit

Da hast du Recht.

das war ein hinweis darauf, dass mir das geld nicht in den arsch geschoben wird

und hey, ob dus glaubst oder nicht, verstehen tu ich die kürzel genauso gut wie jeder andere auch
aber was du nicht zu begreifen scheinst: es geht nicht darum, ob mans versteht, es geht um die wirkung, und das ausgesprochene wort "terran" (oder "terraner") ist nun mal wirkungsvoller als der kürzel "t"

sowas aber auch?
kann man sich wirklich selbst denken

Naja, also ich finde es besser wenn der Caster nicht immer die vollen Namen ausspricht.
Wenn man im Cast die kürzel verwendet gibt es imho mehr das Gefühl von Sicherheit, ich persönlich würde dann eher denken das der Caster das Spiel versteht und auch beherrscht, als jemand der ständig die vollen Namen sagt.

ach ja? meinst du etwa man sollte auch die einheiten mit ihren kürzeln nennen? also mut statt mutalisk? goli statt goliath? obs statt observer?

s.o., wirkt in diesem Fall professioneller.

es klingt nach kuhpisse

Deine Argumentation fand ich schon immer geil :lol:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FreDee
Guter Cast, spass ohne Ende ...

Zu der Kritik, vielleicht sollt man wenn man schon 2 Caster hat einen wie Grummel nehmen, der halt sagt was er denkt, und einen der halt etwas seriöser rüberkommt...

:eek3: - wtf? das waren grummel + elmo/zeta - was willst du bitte sagen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

Wie kannst du dir bitte Internet leisten?
meine mutter braucht pc + inet ebenfalls, sonst müsste ich beides selbst zahlen
mikrofon, soundkarten, etc. fallen unter die kategorie "unwichtig", müsste ich also auch selbst zahlen

Naja, also ich finde es besser wenn der Caster nicht immer die vollen Namen ausspricht.
Wenn man im Cast die kürzel verwendet gibt es imho mehr das Gefühl von Sicherheit, ich persönlich würde dann eher denken das der Caster das Spiel versteht und auch beherrscht, als jemand der ständig die vollen Namen sagt.
also ehrlich mal, das argument is ja noch schlechter...

Reaktionen
0
das hast du gesagt

mein argument zielt auf schlichte korrektheit ab

Reaktionen
0
BW hat nicht umsonst lauter kürzel entwickelt um die verständigung schneller und sicherer zu machen.

Schau dir doch nur mal wieder ein Vod an, da steht oben, eingeblendet im Fernsehen, wo ganz viele koreanier zuschauen, wohl mehr als bei uns nen cast hören/stream sehen, doch tatsächlich:

T 1, Z 7

wtf, koreanische hyroglyphen?! NEIN, du wirst festgestellt haben das dort eingeblendet wird, wo die einzelnen spieler mit ihren rassen starten. Nur was ist ein Tee? oder ein Zett?...

Die leute die sich den cast/stream geben, wissen genau um was es geht, und können daher auch damit was anfangen. professioneller wirkt es auf jeden fall, wenn ich fachbegriffe, wie kürzel, benutzen kann, um meinem gegenüber klarzumachen worum es geht.

Wenn du die ganze zeit über den vollen namen aussprechen müsstest, würdest du zeitlich mit der beschreibung nicht hinterherkommen. Nimm beispielsweise Q, er castet auch, meineserachtens auch gut, allerdings passiert es imemr wieder das er in so mancher situation anstatt zu becshreiben, schweigt. Weil einfach soviel passiert das er es kaum auf die zunge kriegt.

Das es mehr dem Game entspricht zu sagen "T macht Go" als "Der Terranische Spieler schickt jetzt alle seine Angriffseinheiten im Angriffsmodus in die gegnerische Basis" ist dir ja auch klar oder?

:hammer:

Reaktionen
0
also ich sehe ein das zvz nich wirklich ein tolles mu ist. nur war es halt eine scheiss situation wir hatten die wahl zwischen eventuell noch 20 min warten, oder ein zvz zu übertragen und haben uns dann für 2. option entschieden. das war nicht weil wir zvz so geil finden sondern aus der not heraus geboren :P

Reaktionen
0
listoric, du könntest ausnahmsweise mal mit argumenten kommen statt meine stellungnahme zu übertreiben und damit lächerlich zu machen
du hast keine argumente? dann sei still

@ homer

falsch, es hat nur die gleiche bedeutung
aber um die bedeutung allein geht es hier nicht

Reaktionen
8
Threads mit ETBrooD sind immer wieder erfrischend, es ist einfach unglaublich auf wieviele Arten man dieses schöne Schema variieren kann:
- ETBrooD redet Scheiße
- 1000 Leute sagen, dass ETBrooD Scheiße redet
- ETBrooD legt "argumentativ" absolut wasserdicht dar, dass er im Recht ist. Scheiße ist schließlich ein Exkrement und kann folglich nicht geredet werden.

...

Achja, und irgendwann kommt ein Klugscheißer der sich drüber lustig macht :elefant:

Alig

Guest
eine kugelmaus kostet bereits ein paar euro und hält nicht besonders lange
was soll da ein mikro taugen, das weniger als 10 euro kostet?

haha, mein kumpel hat n micro fü 5SFr. also etwa 3.2 Euro. und das hält seit 5 Jahren und das tiptop. nur weils billig is isses ned scheisse, capisce? oder willst etz ne andere ausrede bringen?

ach ja, und im fussball sagen die kommentatoren auch der baall flog in kreuz statt lattenkreuz oder der ball knallte an den kasten anstadt and die mettaltorumrandung(oder wie die scheisse korrekt auch immer heissen mag) und das hat einen guten grund, weil die leute die sowas guggn wissen was damit gemeint is.

ausserdem kann man auch n bisschen hirn voraussetzen, also ich brauch z.B. nich immer alles vorgekaut bekommen, aber vielleicht magst du das.

Reaktionen
0
ach ihr werdet wohl nie verstehen, dass es für den kommentator keinen unterschied macht ob er nun "protoss gegen zerg" sagt oder "pee fau zett"
hört auf rumzunörgeln...

Busta_inaktiv

Guest
etbrood, wenn ich dir ein funktionstüchtiges mikro schenke, hältst du dann einen cast?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
sehr geil! schreibt eure meinung auch UNBEDINGT in deren comments!!! je mehr desto besser (kein spam!)

EDIT: statistiken nach dem cast wären geil! weil wenn es zuwenige sind machen wa mehr werbung!

cya

ja ka, ich lese zb recht unregelmässig szene hps, ba und an eben ganze 24 h nicht und verpass sowas geiles immer, da muss sowas irgendwie bissel früher angekündigt werden, ruhig auch im #broodwar.de topic

theburningone

Guest
also der stream war sehr geil, muss nochmal gesagt werden
allerdings weiß ich immernoch nicht ob ich ETbrood jetzt ignoreiren soll oder, dann hät ich weniger zu lachen, allerdings müsste ich mich auch wenger aufregen

Krieg2

Guest

eine kugelmaus kostet bereits ein paar euro und hält nicht besonders lange
was soll da ein mikro taugen, das weniger als 10 euro kostet?

und meine kritik ist vollkommen berechtigt

Mein Mikro hat mal 5 DM gekostet und funktioniert noch heute einwandfrei.

Reaktionen
0
was labern hier leute über mich obwohl die in gar keine diskussion mit mir involviert sind? das is ja mal hart lächerlich, ihr benehmt euch wie kleinkinder die nen streit beobachten und unbedingt ihre unqualifizierten kommentare einwerfen müssen
wenn ihr mit mir privat unterhaltung führen wollt, schickt mir eine pm

Reaktionen
0
so es reicht. auf meine aufforderung hört scheinbar keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben