Original geschrieben von Tarneer2000
Ließt du etwa solche Zeitschrieften oder woher weißt du sowas? Ich würd eher das gegenteil behaupten, das solch Zeitschriefen so einen stuss wie du reden.
Neue Monster und neue Ebenen, attribute bla bla bla sind keine innovationen, das ist eine ganz normale neuerung bei einem nächsten teil.
wenn alles gleich wäre könnte man auch gleich d2 weiterspielen, schlag das wort mal im lexikon nach.
und das ändert alles außerdem nichts daran, dass jeder idiot anhand der videos sehen kann das bei der charakterauswahl jede innovation fehlt und das sogut wie alle chars von den alten abgekupfert sind.
anscheind bist du der der sich nicht mit der materie beschäftigt hat.
die ähnlichkeiten in den kampfstilen und fähigkeiten die z.b. monk und assa haben oder totenbeschwörer und hexendoktor sind für jeden blinden sichtbar.
PS: beschäftige dich erstmal mit der matiere sc2 bevor du kommentare bringt wie, es würde sich an wc3's micro und macro angleichen.
DAS ist etwas was man nicht vergleichen kann.
In bisher keinem der gezeigten Videos kristalisiert sich heraus, dass blizzard sich vom altbewährten scbw kampfsystem abwenden will.
allem vorran hat noch nichtmal die beta begonnen, und die version wird wohl kaum in der fassung bleiben wie sie es jetzt ist.
Ich sags nicht gerne, aber an dieser Stelle mal ein ganz großes OMFG...
1. Dank meiner Arbeit bei indiablo bin ich im gewissen Maße gezwungen mich genau mit der Materie auseinander zusetzen - und dazu gehören auch Spielezeitschriften, die ja auch online veröffentlichen.
2. "Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“." Das kann man jetzt aus zwei verschiedenen Betrachtungswinkeln sehen. Entweder, es ist so wie du sagst und sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 haben genau 0 (in Worten Null) neue Innovationen. Andererseits kann man auch einfach sagen, was sich gegenüber dem anderen stark Verändert hat, bzw. eben Dinge, die vorher nie vorhanden waren.
3. Der blinde mit dem Krückstock bist anscheinend du. Klar hat der Monk eine 3-Hit Technik. Die ist aber anders als bei der Assassine. Außerdem wird er kein Mana bekommen. Noch eine Neuerung.
Der Hexendoktor ist wohl allein vom Verständnis her schon was vollkommen anderes. Er steht auf geistiger Ebene mit den Toten in Verbindung und ist wohl eher als Schamane, denn als Nekromant zu betrachten.
Außerdem kommt es aufs Spielgefühl an. Weder fühlt sich der Mönch an wie eine Assa, noch der Hexendoktor wie ein Nekro. Selbst der Barbar ist nicht mehr der Selbe. Die Charaktere wurden einfach im Vergleich zu Diablo 2 sehr verändert.
4. Hast du den Bericht eigentlich gelesen oder meinen Beitrag? Wenn er sagt, dass das Einheiten pumpen sehr vereinfacht ist und man daher mehr Zeit für Micro hat, ist das eine ganz klare Schwerpunkt Verschiebung vom starken Macro-Spiel hin zu einem weniger Starken. Da WC3 nun eher ein Micro-Spiel ist, war mein Vergleich doch völlig korrekt. Ich hab nirgendwo behauptet, dass es wie WC3 wird, nur, dass es sich annähert (auch nicht wie stark!).
so long
miragee