Gamescom SC2 mein Spielbericht

Tarneer2000

Guest
Original geschrieben von BigBamDaddy

Der Grund liegt vor allem eben darin, dass eine Solokampagne zwar eine recht kurze Erfahrung ist, diese aber so viel intensiver ist, als das immergleiche Onlinespiel.

Genau. Das ist wie in D2 immer und immer wieder Baalruns zu machen. Das wird irgendwann monoton und man spielt völlig lustlos immer wieder die selbe routine.

aber einmal eine story erfahren die man nicht kennt ist ein viel einprägsameres ereigniss.

bei sc2 wird es nicht anders.

im mulitplayer hast du genau 3 matchups
t v z
z v p
p v t

das wars auch schon. Im Singleplayer hat man insgesamt wohl über 90 missionen (alle 3 sc2 teile gerechnet)

3 games vs 90 games

was macht wohl mehr spass
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Auch lustig ist jedes MU 1 *game* zu nennen aber auch jedes Level 1 *game* zu nennen.


Ich kenn viele Leute die, die SC/BW kampagne nie gespielt haben oder das nur getan hatten, wenn jeweils Ihr Inetanschluss aus irgend nem Grund grad ausfiel.
Selbes für WC3.

Ich spiel die Kampagnen zwar ganz gern, aber allein deswegen würd ich micht nicht wirklich drauf freuen.


Die WC3 Kampagne ist ja schon ziemlich abwechslungsreich, aber im Endeffekt spuhlt man dennoch immer das gleiche wieder und wieder ab (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad). Mehr als einmal spielt die kaum einer durch? Ausser Jahre später nochmal wenn ihm totlangweilig ist weil er sich grad den Fuss kaputt gemacht hat (:()....
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
es geht im moment eher darum das behauptet wird 99% der spieler kaufen sich das spiel nur wegen dem mulitplayer part. das stimmt aber gar nicht.
keiner hat behauptet das spiel kaufen sich nur leute wegen der singleplayer kampagne.

es gibt sauviele die kaufen sich das spiel nur um online zu spielen und der singleplayer ist ein bonus. aber genauso gibt es viele die holen sich das spiel wirklich nur um es alleine genießen zu können.

mich reizt an sc2 auch eher die singleplayerkampagne und bin eigentlich eher richtig scharf dadrauf. meine bnet zeiten sind vorbei.
klar werd ich auch online was zocken aber ich hole mir sc2 eigentlich nur weil ich die kampagne weiter zocken möchte und mehr über das sc universum erfahren möchte. der multiplayer is für mich nur ein bonus.

es gibt halt solche und solche.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Brainbug
Ja, nur kein Schwein, incl mir, interessiert sich bei Starcraft für die Kampagne. Ich muss bei einem Multiplayerspiel keine Innovation in der Kampange suchen. Die soll es gefälligst in dem Teil des Spiels geben, den 99% der Spieler interessiert. Nämlich den Multiplayer.
Es gibt zwar schon genügend Antworten darauf, aber genau diese Annahme ist einfach schlichter Unsinn. Dieser Eindruck entsteht zwar immer wieder, aber er beruht auf der falschen Annahme, daß die online aktive Community ein Querschnitt der Spieler eines Spiels ist. Das wird vielleicht mit zunehmendem Alter des Spiels richtig, gilt aber keinesfalls pauschal und schon gar nicht am Anfang.

Wenn ich Kampagne spiele und/oder Storyfan bin, dann hab ich nicht jeden Tag neue Promatches oder Nationwars, über die ich mich in einem Forum austauschen will. Wenn ich etwas im Netz suche, dann ist es vielleicht ein Tipp für eine Mission oder es sind weitere Infos zur Story. Das ist aber alles erstmal wenig bis gar nicht interaktiv und selbst wenn ich mich über die Kampagne/Story hier im Forum unterhalte, kriegen viele davon nix mit, weil sie diese Threads entweder nicht lesen oder ob ihrer geringen Zahl übersehen.

Wenn es aber darum geht, wer sich das Spiel kaufen wird, ist da auch ein gewaltiges Potential bei den Storyfans und Leuten, die einfach mal in Ruhe Kampagne zocken und das jetzt bei einer nichtlinearen sicher nicht nur einmal.

Also bitte nicht immer diese "99%-Abschätzungen" oder gar abfällige Bemerkungen darüber, daß andere Aspekte an dem Spiel unwichtig sind. Keiner zwingt dich Kampagne zu spielen oder gar dich dafür zu interessieren. Aber zu glauben, daß die eigenen Interessen auch die aller anderen wären und entsprechend andere Teile der Szene zu ignorieren, wäre sehr einfältig und arrogant.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
ich war ebenfalls in dem gauben ,dass es kaum menschen gibt, die sich das spiel für den singleplayer kaufen, allerdings hat sich meine meinung geändert als ich die unzähligen spieler auf der gamescon gesehen habe.
denen ging es keineswegs um competition oder schnelligkeit, es ging einfach nur darum ein bisschen spaß mit dem computer zu haben. das konnte man schon an der haltung erkennen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zu sagen, dass der SP-Modus niemanden interessiert, zeugt schon von ziemlicher Ignoranz. Natürlich wird keiner die Kampagne fünfmal am Stück spielen (außer Rya.Reisender vielleicht ;)), aber ich persönlich freue mich schon sehr darauf, endlich zu erfahren, wie Blizzard die Story weitererzählt.

Und wenn man damit durch ist, kommt der Multiplayer-Teil...und der wird dank des wahrscheinlich grandiosen Editors ein echter Zeitfresser.

Was man auch nicht vergessen sollte: Es werden nicht nur SC-Veteranen SC2 kaufen. Und bevor sich diese Neuanfänger ins b.net wagen, werden sie garantiert erstmal die Kampagne zocken.
 
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
starcraft

ich habe sc2 mal auf den blizzard regional finals gespielt,das spiel war schon ziemlich gut aber nicht so gut wie wc3 oder sc.
eher auf dem niveau eines age of empires III
aber das game ist natürlich auch noch nicht fertig
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja ich kauf mir starcraft 2 eigentlich auch nur wegen dem multiplayer,
obwohl ich inzwischen auch immer mehr lust auf den sp bekommen habe.

der punkt ist glaub ich viel eher in eurer diskussion, das die community
von sc2 sich letztendlich aus den mp only spielern bilden wird und die
die wahre community ausmachen werden.. denn wie gesagt.. 10 jahre
spielt niemand jedemand immer wieder die kampange, vielleicht alle
paar jahre mal wieder wenn mans sehr sehr sehr gern mag, aber dafür
braucht man sich dann auch nicht groß austauschen.

Das heißt die Community wird letztendlich von den Onlinespielern gebildet
da hier der eSports eben auch ne große rolle spielt und immer für neue
interessante news, strategien usw sorgt.
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
yupp, aber gerade darum geht es ja gar nicht. es geht darum, ob der mp innovativ genug ist und genau da möchte ich hier nochmal auf all die quängler hinweisen, die immer sagten "mäh, will die einheit wieder drin haben" "mäh, das konzept is kacke, früher wars besser" usw. warum sollte blizzard das so ziemlich beste mp-konzept, das je ein game hatte verschlimmbessern, wenn die käuferschicht sich eh zu nem großen teil aus gelegenheitsspielern zusammensetzen wird. irgendeiner wird auch immer was zum jammern finden.
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
also ich hab vor ca 3 wochen wieder mit sc angefangen und hab jetz knapp 250 games im bnet gemacht.
trotzdem hab ich immer mal wieder zwischen nen paar games nen teil der kampagne gespielt, weil ich die story nochmal erleben wollte und dann in sc2 gleich anschließen kann.
werd definitiv zuerst die kampagne spielen, schon allein deshalb weil ich davon ausgehe dass man da ähnlich wie in sc1 schrittweise an neue einheiten, deren stärken, schwächen und einsatzmöglichkeiten, herangeführt wird.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du hast in 3 wochen 250 games gemacht und nebenbei noch die kampagne gezockt?
fleißiges kerlchen :ugly:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von DitDit
es geht im moment eher darum das behauptet wird 99% der spieler kaufen sich das spiel nur wegen dem mulitplayer part. das stimmt aber gar nicht.
keiner hat behauptet das spiel kaufen sich nur leute wegen der singleplayer kampagne.

es gibt sauviele die kaufen sich das spiel nur um online zu spielen und der singleplayer ist ein bonus. aber genauso gibt es viele die holen sich das spiel wirklich nur um es alleine genießen zu können.

mich reizt an sc2 auch eher die singleplayerkampagne und bin eigentlich eher richtig scharf dadrauf. meine bnet zeiten sind vorbei.
klar werd ich auch online was zocken aber ich hole mir sc2 eigentlich nur weil ich die kampagne weiter zocken möchte und mehr über das sc universum erfahren möchte. der multiplayer is für mich nur ein bonus.

es gibt halt solche und solche.

#2
=)
Im Übrigen setzt sich die aktive Forumcommunity(hier zumindest nich) wohl nich nur aus aktiven MP-Spielern zusammen
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000

PS: So innovativ ist d3 bisher aber auch nicht wirklich. das einzige was bisher innovativ ist ist die arkane zauberin. der rest sieht aus wie ein totenbeschwörer der mehr auf gift wert legt. ein barb der ein barb ist. und der mönch ist ja wohl von der assa abgekupfert

Außer, dass der Babar viel dynamischer ist als in D2. Sowieso alle Chars viel dynamischer sind. Die Umgebung mitbenutzt werden kann. Das ganze eine neue Story hat. Neue Monster. Neues Questsystem. Neue Herausforderungen. Neues Kampfsystem. Neue Attribute. Neues Skillsystem. Neues Runensystem.

So viel dazu... Und wer die Charaktere aus Diablo 3 wirklich mit denen aus Diablo 2 vergleicht, der hat sich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt und plappert nach, was einige Idioten und Spielezeitschriften sagen.


@Spielbericht: Hört sich danach an, als würde SC2 wirklich ein wenig in Richtung WC3 rücken, was das Micro/Macroverhältnis angeht.

so long
miragee
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
denke mal einfach das blizz sich mit den innovationen bei sc2 auf bnet, worldeditor und auf den singleplayer konzentriert hat und den multiplayer eher nur weiter verfeinern möchte. ergibt doch auch sinn.
wozu etwas neu machen was sich 10 jahre so gut bewährt hat.

und denke mal blizz hat da im hinterkopf das es so den meisten fans passt. die fans vom singleplayer und vom editor kriegen massig neue features und neuen kram.
die fans vom multiplayer haben ihre neuen features übers bnet und das was sie so gereizt hat am spiel wird nicht komplett umgebaut sondern einfach nur weiter ausgebaut und verfeinert. win win für fast alle :)
wirklich jedem kann man es natürlich leider nicht recht machen.
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Also pauschal gesehen ist die größte Innovation an StarCraft II und Diablo III wirklich der Schritt von der 2D zu 3D-Engine...
Wie Rob Pardo im Mai 2007 auf dem WWI in Süd-Korea schon gesagt hat: "Dieser Schritt ist verdammt groß!"

Vielleicht übersehen das viele Leute bei ihrer pingeligen Suche nach ach so revolutionären Neuerungen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Jo der Schritt ist wirklicht verdammt groß. So unglaublich groß, Blizzard betritt damit komplett Neuland.....OH WAIT
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Hätten wir ein komplett neues SC, wärs zu 95% völlig imba und damit für längere zeit e-sport untauglich. Lieber son aufgepepptes SC als n ganz neues imba SC ;)
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Re: starcraft

Original geschrieben von timolus
ich habe sc2 mal auf den blizzard regional finals gespielt,das spiel war schon ziemlich gut aber nicht so gut wie wc3 oder sc.
eher auf dem niveau eines age of empires III
aber das game ist natürlich auch noch nicht fertig

AoE3 kommt nie an SC2 ran dafür ist es einfach zu genial..! Besser als wc3 ist es sowieso.. schon allein weil es die erneuerung von SCBW ist^^
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Re: Re: starcraft

Original geschrieben von PR)Achim


AoE3 kommt nie an SC2 ran dafür ist es einfach zu genial..! Besser als wc3 ist es sowieso.. schon allein weil es die erneuerung von SCBW ist^^

Damit lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... sowas ist schließlich Geschmackssache!
Es gibt sicherlich Menschen die AoE3 besser finden als SC:BW oder WC3, auch gibt es sicherlich welche die WC3 besser finden werden als SC:BW oder SCII...
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Re: Re: Re: starcraft

Original geschrieben von MagicRabbit


Damit lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... sowas ist schließlich Geschmackssache!
Es gibt sicherlich Menschen die AoE3 besser finden als SC:BW oder WC3, auch gibt es sicherlich welche die WC3 besser finden werden als SC:BW oder SCII...


Ja stimmt.. ist Geschmackssache, kann man halt nichts ändern manche mögen halt AoE3 mehr da geb ich dir recht..^^:top2:
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
weiß vielleicht jemand noch welche maus und welche tastatur das waren am gamescom stand? also das beides von razer war ist ja bekannt. nur welche modelle??
 

Tarneer2000

Guest
Original geschrieben von Miragee


Außer, dass der Babar viel dynamischer ist als in D2. Sowieso alle Chars viel dynamischer sind. Die Umgebung mitbenutzt werden kann. Das ganze eine neue Story hat. Neue Monster. Neues Questsystem. Neue Herausforderungen. Neues Kampfsystem. Neue Attribute. Neues Skillsystem. Neues Runensystem.

So viel dazu... Und wer die Charaktere aus Diablo 3 wirklich mit denen aus Diablo 2 vergleicht, der hat sich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt und plappert nach, was einige Idioten und Spielezeitschriften sagen.

@Spielbericht: Hört sich danach an, als würde SC2 wirklich ein wenig in Richtung WC3 rücken, was das Micro/Macroverhältnis angeht.

Ließt du etwa solche Zeitschrieften oder woher weißt du sowas? Ich würd eher das gegenteil behaupten, das solch Zeitschriefen so einen stuss wie du reden.

Neue Monster und neue Ebenen, attribute bla bla bla sind keine innovationen, das ist eine ganz normale neuerung bei einem nächsten teil.
wenn alles gleich wäre könnte man auch gleich d2 weiterspielen, schlag das wort mal im lexikon nach.

und das ändert alles außerdem nichts daran, dass jeder idiot anhand der videos sehen kann das bei der charakterauswahl jede innovation fehlt und das sogut wie alle chars von den alten abgekupfert sind.

anscheind bist du der der sich nicht mit der materie beschäftigt hat.
die ähnlichkeiten in den kampfstilen und fähigkeiten die z.b. monk und assa haben oder totenbeschwörer und hexendoktor sind für jeden blinden sichtbar.

PS: beschäftige dich erstmal mit der matiere sc2 bevor du kommentare bringt wie, es würde sich an wc3's micro und macro angleichen.
DAS ist etwas was man nicht vergleichen kann.
In bisher keinem der gezeigten Videos kristalisiert sich heraus, dass blizzard sich vom altbewährten scbw kampfsystem abwenden will.
allem vorran hat noch nichtmal die beta begonnen, und die version wird wohl kaum in der fassung bleiben wie sie es jetzt ist.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vh-Striker
weiß vielleicht jemand noch welche maus und welche tastatur das waren am gamescom stand? also das beides von razer war ist ja bekannt. nur welche modelle??
gut, dass du das erwähnst :D das hab ich mich auch gefragt.. normalerweise hab ich bisher razormäuse eigentlich immer gemieden, aber die lag überraschenderweise gut in der hand, und die tastatur gefiel mir eigentlich auch. also falls jemand weiß welche beiden teile hardware das war, raus damit :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
razor mäuse sind imo der totale hammer, zwar total offtopic,
aber ich bin mit meiner copperhead voll und ganz zufrieden.

sau sensibel (hohe dpi) und hat imo perfekte größe.

aber mäuse ist eigentlich totale geschmackssache, manche
mögen lieber kleine mäuse, wo sie nur das handgelenk bewegen,
manche mögen gerne fette wo sie dann mit dem ganzen unterarm
aimen und wieder andere mögen links oder rechtshaender mäuse.

ich glaube bei mäusen kann man einfach mal wirklich null verallgemeinern
was gut oder was schlecht ist. ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Für SC finde ich von Razer eigentlich nur die Krait gut, schön flach und leicht. Nony nutzt die zum zocken, aber das muss ja nichts heißen, die Pros nutzen zu 90% die Logitech Optical Mini. :D
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Bei Razer gibts einen Guide, der dem Spieler helfen soll die richtige Maus zu finden:
http://www2.razerzone.com/MouseGuide/index.html

Razer führt dort auch auf, welche Mäuse für welche Handhaltung passen sollen. Sind zwar natürlich nur die eigenen Produkte, aber das auf die anderen Hersteller wie Steel Series, Logitech usw. zu übertragen ist keine große geistige Leistung ;)

Was die Maus auf der Messe betrifft: Da Razer immer seine Top-Produkte als vorzeigeobjekte auf so etwas verwendet kann es eigentlich nur die Lacheisis oder Salmosa sein...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
@D3

Was willste auch grossartig anderes machen an chars?
Krieger,magier,mischmasch is doch immer so^^.
Viel was anderes geht auch wohl nicht.

@topic

Wer mit der maus gespielt hat erkennt die doch bestimmt wieder oder nicht :D?SChauen wir halt nachher einfach wie das Spielt ist wenns rauskommt,viel gelabert bringt 0 bevors nich draussen ist
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=FiRe=-
Was willste auch grossartig anderes machen an chars?
Krieger,magier,mischmasch is doch immer so^^.
Viel was anderes geht auch wohl nicht.
:rolleyes:
nur wenn man sich nichts trauen will.
tipp: schau dir mal die prestige klassen von dungeons & dragons an, da hätte es genug anregungen gegeben.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000


Ließt du etwa solche Zeitschrieften oder woher weißt du sowas? Ich würd eher das gegenteil behaupten, das solch Zeitschriefen so einen stuss wie du reden.

Neue Monster und neue Ebenen, attribute bla bla bla sind keine innovationen, das ist eine ganz normale neuerung bei einem nächsten teil.
wenn alles gleich wäre könnte man auch gleich d2 weiterspielen, schlag das wort mal im lexikon nach.

und das ändert alles außerdem nichts daran, dass jeder idiot anhand der videos sehen kann das bei der charakterauswahl jede innovation fehlt und das sogut wie alle chars von den alten abgekupfert sind.

anscheind bist du der der sich nicht mit der materie beschäftigt hat.
die ähnlichkeiten in den kampfstilen und fähigkeiten die z.b. monk und assa haben oder totenbeschwörer und hexendoktor sind für jeden blinden sichtbar.

PS: beschäftige dich erstmal mit der matiere sc2 bevor du kommentare bringt wie, es würde sich an wc3's micro und macro angleichen.
DAS ist etwas was man nicht vergleichen kann.
In bisher keinem der gezeigten Videos kristalisiert sich heraus, dass blizzard sich vom altbewährten scbw kampfsystem abwenden will.
allem vorran hat noch nichtmal die beta begonnen, und die version wird wohl kaum in der fassung bleiben wie sie es jetzt ist.

Ich sags nicht gerne, aber an dieser Stelle mal ein ganz großes OMFG...

1. Dank meiner Arbeit bei indiablo bin ich im gewissen Maße gezwungen mich genau mit der Materie auseinander zusetzen - und dazu gehören auch Spielezeitschriften, die ja auch online veröffentlichen.

2. "Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“." Das kann man jetzt aus zwei verschiedenen Betrachtungswinkeln sehen. Entweder, es ist so wie du sagst und sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 haben genau 0 (in Worten Null) neue Innovationen. Andererseits kann man auch einfach sagen, was sich gegenüber dem anderen stark Verändert hat, bzw. eben Dinge, die vorher nie vorhanden waren.

3. Der blinde mit dem Krückstock bist anscheinend du. Klar hat der Monk eine 3-Hit Technik. Die ist aber anders als bei der Assassine. Außerdem wird er kein Mana bekommen. Noch eine Neuerung.
Der Hexendoktor ist wohl allein vom Verständnis her schon was vollkommen anderes. Er steht auf geistiger Ebene mit den Toten in Verbindung und ist wohl eher als Schamane, denn als Nekromant zu betrachten.
Außerdem kommt es aufs Spielgefühl an. Weder fühlt sich der Mönch an wie eine Assa, noch der Hexendoktor wie ein Nekro. Selbst der Barbar ist nicht mehr der Selbe. Die Charaktere wurden einfach im Vergleich zu Diablo 2 sehr verändert.

4. Hast du den Bericht eigentlich gelesen oder meinen Beitrag? Wenn er sagt, dass das Einheiten pumpen sehr vereinfacht ist und man daher mehr Zeit für Micro hat, ist das eine ganz klare Schwerpunkt Verschiebung vom starken Macro-Spiel hin zu einem weniger Starken. Da WC3 nun eher ein Micro-Spiel ist, war mein Vergleich doch völlig korrekt. Ich hab nirgendwo behauptet, dass es wie WC3 wird, nur, dass es sich annähert (auch nicht wie stark!).


so long
miragee
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Bevor jetzt hier schon wieder n Flamewar aufkommt... mal ne Frage

Jemand der auffer Gamescom Protoss gezockt hat und das Warp In genutzt hat in Verbindung mit dem Phase Prism, ist demjenigen da aufgefallen dass das Pylon Feld welches generiert wird kleiner gemacht worden ist?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das sollte mal vor ner Zeit noch größer gewesen sein, ungefähr so grop wie ne normale Pylon Reichweite.
Würd mich über ne Antwort freuen.:hammer:
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Original geschrieben von 4n@lyzer
Bevor jetzt hier schon wieder n Flamewar aufkommt... mal ne Frage

Jemand der auffer Gamescom Protoss gezockt hat und das Warp In genutzt hat in Verbindung mit dem Phase Prism, ist demjenigen da aufgefallen dass das Pylon Feld welches generiert wird kleiner gemacht worden ist?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das sollte mal vor ner Zeit noch größer gewesen sein, ungefähr so grop wie ne normale Pylon Reichweite.
Würd mich über ne Antwort freuen.:hammer:

Bin leider nur zu den Hetztern gekommen weil ich dann aufhören musste :(
 

Primera-

Guest
ist nur noch halb so groß wie von einem pylon, wenn überhaupt
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Original geschrieben von Primera-
ist nur noch halb so groß wie von einem pylon, wenn überhaupt

Das mein ich nämlich auch behalten zu haben...
mein das is schon n bischen mies...
wieso wurd das so krass generft ?...
Balance wahrscheinlich...
Aber irgendwie macht das die Warp in Sache richtig knifflig jetzt... musste ja quasi mit dem teil jetzt schon mitten inner Basis stehen um da n Pylonfeld hinzubekommen...
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von 4n@lyzer


Das mein ich nämlich auch behalten zu haben...
mein das is schon n bischen mies...
wieso wurd das so krass generft ?...
Balance wahrscheinlich...
Aber irgendwie macht das die Warp in Sache richtig knifflig jetzt... musste ja quasi mit dem teil jetzt schon mitten inner Basis stehen um da n Pylonfeld hinzubekommen...

Wie du schon sagst werden es 100% Balancegründe gewesen sein. Wenn man halt auf einmal schlagart eine ganze Protoss-Armee mitten in die Terraner-Basis warpen kann dürfte das Spiel für den T vorbei sein.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich konnte SC2 bisher nicht anspielen, aber war der Energieradius des Phasenprismas so groß, das man Einheiten hinwarpen konnte ohne das eine Einheit die dort steht das Phasenprisma sehen kann? Wenn man zB hinter ne Exe parkt, den Phasenmodus aktiviert und Einheiten hinter die Mins warpen kann ohne das die Arbeiter, die am ernten sind, das Phasenprisma sehen können...

Vermutlich wirklich imba. :(
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von TealC12
Ich konnte SC2 bisher nicht anspielen, aber war der Energieradius des Phasenprismas so groß, das man Einheiten hinwarpen konnte ohne das eine Einheit die dort steht das Phasenprisma sehen kann? Wenn man zB hinter ne Exe parkt, den Phasenmodus aktiviert und Einheiten hinter die Mins warpen kann ohne das die Arbeiter, die am ernten sind, das Phasenprisma sehen können...

Vermutlich wirklich imba. :(

Genau so wars, du konntest das Prisma halt z.B über ne cliff packen, ausser der range einiger units und trotzdem hattest du genug platz zum porten...
Finds aber gut, dass das verkleinert wurde, war auch bitter nötig gewesen
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof


Genau so wars, du konntest das Prisma halt z.B über ne cliff packen, ausser der range einiger units und trotzdem hattest du genug platz zum porten...
Finds aber gut, dass das verkleinert wurde, war auch bitter nötig gewesen

ich spiel toss :P
da is das relativ *g*
 

Tarneer2000

Guest
Original geschrieben von 4n@lyzer
Bevor jetzt hier schon wieder n Flamewar aufkommt...

nö so weit wirds nicht kommen.
man muss ja nicht weiterdiskutieren.
er ist halt der meinung das ein paar neuerungen wie fähigkeiten usw. bzw. auf sc2 beozgen neue micro-macro-möglichkeiten/units innovativ sind,
und ich finde, dass ein paar änderungen der rahmenbedingungen des spiels ohne dabei die ähnlichkeiten einiger klassen/rassen aus alten teilen gross zu verändern kein massgebender und kein innovativer unterschied zu den vorgängern ist.

sc2's mulitplayer und d3 sind beide wenig innovativ von spielmechanik/klassen/rassen und so ists auch gut, ~10 jahre altbewährtes sollte man nicht gross ändern und von daher finde ich macht blizzard gerade einen guten job mit sc2 und d3.

jeder hat halt seine meinung.
 
Oben