Gamescom/Gamescom-Cityfestival

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Moin,
ich hatte überlegt zur Gamescon zu gehen, a.v. wegen des gratis Gityfestivals, wollte mir aber u.u. auch die Messe ansehen, da ich da noch nie war wollte ich einfach mal fragen was die Leute die da sind so davon halten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
gamescom rockt, letztes jahr sc2 probe spielen, für d3 hats leider nicht gereicht
reichlich heisse messe-babes, man wird mit energy-drinks zugeschmissen, man braucht also selber nichts mitnehmen, es gibt haufenweise geile spiele anzusehen und probezuspielen (plattform egal)

rockt absolut, für den preis von 6€ kann man nicht mehr verlangen, vor allem da noch das bahnticket mit drin ist
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Wobei man dazu sagen muss, dass man für die Topspiele teilweise ewig anstehen muss. Ich war letztes Jahr Donnerstags da und war 5 Minuten nach eröffnung am Blizzard Stand. Da musste ich dann schon über 3 Stunden auf Diablo 3 warten. Das war aber auch mit Abstand die längste Schlange auf der ganzen Messe.
Dieses Jahr fahr ich dann Mittwochs, da wirds wohl kaum Wartezeiten geben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
jep, um 10:05 Uhr war die Schlange für D3 schon beim "ab hier 4 stunden" schild angekommen :8[:

ansonsten sehr zu empfehlen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Werde dieses Jahr nicht hingehen. Letztes Jahr wars schon nicht so pralle, weil die Warteschlangen für alles einfach viel zu lang sind, hab einfach keinen Bock für jeden Scheiß zwischen 30 und 240 Minuten anstehen zu müssen. Letztes Jahr gabs ja wenigstens das ein oder andere interessante Game zu sehen/spielen, aber wenn man sich so die E3 anschaut dann wird dieses Jahr auf der Gamescom kaum was interessantes vorgestellt (es sei denn, man interessiert sich für Move und Kinect, aber das kann ich nicht von mir behaupten). Ich mein es wird sicher das ein oder andere halbwegs nette Game zu sehen/spielen sein, aber kein wirklich Überkracher. Und ich würde ja die 10 Minuten Bahnfahrt und 10 Euro Eintritt trotzdem sofort auf mich nehmen wenns denn nicht so elend voll werden würde, aber da es in NRW atm zudem auch noch Schulferien hat kann man sich das wohl von der Backe schmieren. Wird daher sicher noch ätzender als letztes Jahr.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Na deshalb wird ja auch Mittwochs nicht so viel los sein, ich denke mal das meinte er damit. Falls nicht und er denkt das wird leer wegen "unter der Woche": Kann er 100% vergessen. War letztes Jahr schon asozialst voll, und damals waren glaub ich nicht mal zur gleichen Zeit in NRW, Hessen und RLP Sommerferien während die Gamescom lief. Es sei denn es ist jetzt alles doppelt so groß wie letztes Jahr, dann könnte es gehen. Glaub ich aber net.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Hmm, bin, vor allem wegen Day9, am überlegen, hinzufahren. Wie ist die Jugendherberge in Köln? Ansonsten irgendwelche Vorschläge für en bezahlbares, sauberes Hostel/Hotel in Köln?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
werden die Intel Extreme Masters irgendwo kostenlos übertragen (vorallem SCII)?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.820
Reaktionen
64
Ort
MEISTERKUSEN
war letztes jahr da. die wirklich interessanten sachen hatte z.t. über 2 stunden wartezeit. aber aber trotzdem ganz cool.
werde wohl mitwoch oder freitag da sein
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Du hast nen Presseausweis? Nimmste mich mit? Mittwochs würd ichs mir jedenfalls antun wenn mich jemand reinschleust.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Ich hab Pressetickets für Mittwoch und Donnerstag, da werd ich wohl nicht warten müssen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Hier mal nen Link zum Line-Up: http://www.4players.de/4players.php/gamescom/Allgemein/2010/publisher/1/index.html

Bestätigt mich aber, dass mich der größte Teil nicht sonderlich interessiert, ganz besonders Move und Kinect mal überhaupt nicht. Letzteres wird vielleicht mal als Oberflächensteuerung interessant, wenn wir soweit sind wie mit den 360°-Screens in "Gamer", aber sicher net für die aktuell möglichen Games oder die Oberflächensteuerung auf _einem_ frontalen Bildschirm.

Von den Games her grundsätzlich interessant finde ich:

Diablo 3 (aber keinen Bock 4 Stunden anzustehen um das gleiche sehen/spielen zu können was man schon kennt. Wird keine neue Demo geben auffer Gamescom)

Fallout: New Vegas (wird optisch eh genau wie Fallout 3, nur leicht verbessertes Interface. Insofern wirds nen geiles Game, aber nix großartig überraschendes)

The Witcher 2 (wird sicher nice, aber so scharf bin ich auch net drauf)

Dead Space 2 (Freu mich tierisch drauf, will aber so wenig wie möglich davon sehen vorm Release, ich hasse Spoiler bei solchen Games)

Splatterhouse (Das würde ich gerne mal anspielen, aber ka ob es dort überhaupt spielbares Material gibt. Plus nervige Anstehzeiten nein danke)

Metroid: Other M (Jo, sicher cool, aber da warte ich eh mindestens bis zum Release, bin sowieso noch net mit der Prime-Trilogy durch)

Gran Turismo 5 (wird eh nie erscheinen)

Little Big Planet 2 (Teil 1 mit nem noch mächtigeren Editor halt, und den Editor hab ich eh nie benutzt. Insofern nur fürs durchzocken interessant, und da wirds nix anderes als Teil 1 sein)

Batman: Arkham City (Freu mich tierisch drauf, aber wird eh noch so gut wie nix zu sehen geben von dem Game. Und ne spielbare Demo gleich doppelt nicht)

Mortal Kombat (siehe Splatterhouse. Nur etwas mehr "WANT!")


Denke zwar ich spare mir den Weg, aber wenn ich morgens spontan wach bin und Bock hab cruise ich vielleicht am Freitag mal für ne Stunde vorbei um die Messe-Babes zu begrabschen.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
werd mir das nich antun, keine ahnung wie einem die paar ranzigen neuerscheinigen den sozialen suizid wert sein können.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Werde evtl mal testen, ob ich mich mit meinen Dorfpresse-Artikeln reinkaufen kann, lol. Irgendwas muss ich mit meinem Semsterticket ja anfangen :deliver:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Zu Diablo 3 gibts morgen Mittag um 12 ne Pressekonferenz mit einer "Neuankündigung". Was das genau sein wird, weiß noch niemand.
Ich hoffe nur, dass es keine "das neue Battle.net ist sooo toll!" Veranstaltung wird...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die einzigen zwei Spiele von Kumas Liste die mich interessieren sind D III und LBP 2. :(
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hm, hab gerade erfahren, dass meine Leute schon morgen dahinwollen :rage:
ham die keine Arbeit mehr oder was?


Naja, war letztes Jahr da und hab 3 stunden für sc2 gewartet. Am meisten würde mich wohl Diablo 3 interessieren, aber keine Lust dafür wieder so lange anzustehen.

Andererseits muss ich mich dann dieses Jahr nicht wieder mit den Menschenmassen rumplagen. Das war letztes Jahr schon echt nicht mehr feierlich.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
seit die messe nimmer in leipzig ist, ist sie für mich gestorben :<

aufgrund der entfernung
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjo, für diablo3 vielleicht grad mal ne stunde angestanden, es rockt :top2: ansonsten schön sc2 matches und messe-babes geguckt, war okay :) achja wer hingeht,kleiner tipp: holt euch die bändchen nicht draußen, geht direkt mit der karte rein, drinnen gibts noch genug bändchne-ausgaben
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wollte gerade fragen, wie d3 so ist.
ist die grafik immer noch so schlimm, oder ham sie da auch schon die erste überarbeitung gemacht?

was ist btw. denn metroid: the other m fürn rotz?
Voll die kackgrafik, das ist ja fast n64 niveau.

Wenn sie schon etwas super metroid feeling aufkommen lassen wollen(hab gelesen switsch zwischen 3d und 2d perspektive), dann bitte eine game so neu gestalten, wie es mit new super mario browser wii gemacht wurde.
Nen cooperativer metroid modus in oldschool aufpolierter 2d grafik wär mal absolut unschlagbar und würd alles wegrocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Die Diablo 3 Grafik war beim spielen nie schlimm. Auf Screenshots findet man immer was zu meckern. Überarbeitet wurde auch noch nichts.

D3 rockt schon ziemlich, ich hab die Demo jetzt 2 mal gespielt, beim ersten mal mit dem Hexendoktor, jetzt mit dem Wizard. Der Wizard hat mir wesentlich weniger gefallen, weil man einfach nur einen skill spammt und damit alles umhaut, der Hexendoktor macht da viel mehr Spaß.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
war auch auf der gamescom.

10.30: 30 min nach öffnung der hallen:

Erst: YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAHHHH
1VN0l.jpg
Dann: OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :(
RlGrN.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Vor allem für ne altbekannte Demo zu einem Spiel, das sowieso erst im Lategame so richtig interessant wird.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.820
Reaktionen
64
Ort
MEISTERKUSEN
war heut da und hab diablo 3 gezockt.
direkt um 10 hin und nur lächerliche 2 1/2 stunden gewartet. schön schon im multiplayer gezockt. war cool und wir eh wieder nen hit.
überraschungshit war ganz klar torchlight 2, sehr sehr geil.
ansonsten kaum nennenswertes
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
torchlight 2 sah doch genauso aus wie teil eins nur nun mit multiplayer oder?

sehr geil, wie die den umhang um die computer da gespannt haben...^^
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
war heut bloß wegen den intel extreme masters da und hat sich für mich als sc2 fanboy gelohnt. der rest war eher scheiße, für jeden mist anstehn und allgemein recht überfüllt bei einem frauenanteil von 20%, da sind wir lieber gleich wieder raus gegen 15 uhr. :/
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also ich finde für eine eher nerdige Veranstaltung war der Frauenanteil noch recht hoch :uglyup:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die Diablo 3 Grafik war beim spielen nie schlimm. Auf Screenshots findet man immer was zu meckern. Überarbeitet wurde auch noch nichts.

naja, ist ja nich so, dass es nicht genug videos geben würde, wo man die grafik bewegt sehen würde ;)
ich hoffe halt sehr, dass sie wie bei bw nochmal hand anlegen.
Das spiel würd einfach viel mehr rocken, wenn es optisch noch düsterer/realistischer gehalten würde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Und mit ernsthaft meinst du progamerisch oder was?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja. Im Moment Lego Harry Potter, Tom Clancy's H.A.W.X. und Wings of Prey. :D

PS: Gamescom ist vorbei, deswegen kommt der Thread nun ins CPZ!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Logisch spiel ich noch Videogames, ist eins meiner ältesten Hobbies.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
naja, ist ja nich so, dass es nicht genug videos geben würde, wo man die grafik bewegt sehen würde ;)
ich hoffe halt sehr, dass sie wie bei bw nochmal hand anlegen.
Das spiel würd einfach viel mehr rocken, wenn es optisch noch düsterer/realistischer gehalten würde.

Realistischer brauch ichs nicht, Spiele die möglichst realistische Grafik statt einer stilisierten Darstellung haben sehen meistens schon 2 Jahre später im Vergleich hart Kacke aus.
Düsterer... Naja, die innenlevel sind Düster, die Außenlevel warens auch in D2 am Anfang eigentlich nie.Akt 2 in D3 ist jedenfalls jetzt schon düsterer als der strahlend helle 2. Akt in D2.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
D2 war doch eigentlich durchgehend quietschbunt und meistens auch relativ hell, auf jeden Fall um Welten mehr als noch der Vorgänger. Hat dem Spielspaß an sich aber nicht geschadet, auch wenn die Atmo in Diablo 1 speziell beim Solospiel schon deutlich gruseliger war.
 
Oben