kann da den hate ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. selbst in der indie-szene gibt es inzwischen viele "A"-titel, die dann oft durch das humble bundle an den mann gebracht werden.
da kann man sich aber schon fast fragen, ob das HuBu noch seinen ursprünglichen zweck erfüllt, spiele die sonst einfach unter dem radar bleiben einer deutlich größeren öffentlichkeit zugänglich zu machen.
mir gehts z.b. so, dass ich bei neuen HuBus fast standardmäßig schon 50% der spiele so oder so habe, weil ich eben auch so ab und an mal welche kaufe, ganz ohne bundle. jüngste beispiele rochard oder vessel. ich sehe schon die bundles mit defender's quest, FTL, hotline miami oder vllt. quantum conundrum kommen.
für die royale und gala bundles bleiben dementsprechend nicht mehr soviele große namen übrig, aber das ist doch auch gar nicht schlimm, denn so kommt man eben wirklich mal an games, die sonst völlig an einem vorbeigegangen wären.
wer das nicht will und nur die top-indie titel zocken will, der wird mit HuBu bestens bedient, aber viel mehr gibts da eben auch gar nicht.
ich hab schon viele top-games bei gala&royale geholt: baphomets fluch1-3, hoi/eu, commandos-reihe, edna bricht aus, hard reset, defense grid, hector(!), shuggy, to the moon, anomaly, um nur mal ein paar etwas bekanntere zu nennen. da sind schon viele schätze dabei, und gerade wenn man einen titel vorher nicht kennt ist die freude umso süßer, wenn man auf einmal ein richtig gutes überraschungsspiel hat.
TLDR: wer royale&gala nicht mag muss es ja nicht kaufen, aber wieso sich drüber aufregen? es sind halt wirklich noch INDIE-bundles, nischenerscheinungen. HuBu macht auch viel titel-recycling, gerade mit dem android zeug, und das THQ-bundle kann kein maßstab sein.