GAME OF THE YEAR

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
welcher war euer persönliches spiel des jahres? weclhes die positivste überraschung und welches die größte enttäuschung? was war das schlechteste? wessen kampagne und mulitplayer bockte am meisten? welche games sollten genre-mäßig genannt werden?

die besten games des jahres: modern warfare 2, dawn of war 2, fifa 10, dragon age

erwähnenswert in den einzelnen genres:

sport: forza 3

action rpg: torchlight, marvel ultimate alliance 2

3rd person: transformers 2 OLE OLE (aber nur der mulitpalyer OLE OLE), resident evil 5

flug-actionzeugs: h.a.w.x.


positiv überrascht von: dead space, need for speed shift

größte enttäuschung: pro evo 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Beste Games für mich (ohne Reihenfolge):

Demon's Souls
Uncharted 2
New Super Mario Bros. Wii
Batman: Arkham Asylum
Resident Evil 5
Dead Space

AK: Dragon Age (grad erst für den Mac gekauft und noch net viel gezockt)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
resident evil 5 war schon nice (grad der coop (wenn man nicht voellig unfaehige partner hatte :wave: ))
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hab dieses jahr kaum wat gezockt aber cod: modern warfare 2, left 4 dead 2, dead space und risen waren supi.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Wirklich neue Sachen hab ich dieses Jahr nich gespielt. Wirklich von diesem Jahr war nur Dawn of War 2, das wie erwartet ziemlich gut war, es hat mir eigentlich sogar ein bisschen besser gefallen als der erste Teil (außer Windows Live, wenn bei denen die Server abkacken komm ich nicht ins spiel :8[: ).
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warum ist das hier nicht Spiel der Dekade?!

Hab zwar dieses Jahr wenig neues gekauft oder gezockt, aber mal ne Auflistung:

Multiplayershooter des Jahres:
Transformers Revenge of the Fallen

Einzelspielerspiel des Jahres:
Assassins Creed 2

Enttäuschung des Jahres:
Dawn of War 2(Ist aber trotzdem gut, kommt aber nicht an den ersten Teil heran)

Überraschung des Jahres:
Mh...ka.
 

schnopsnosn

Guest
hab dieses jahr kaum wat gezockt aber cod: modern warfare 2, left 4 dead 2, dead space und risen waren supi.

mw2 kann man ohne irgendwelche umwege sofort zum fail des jahrzehnts krönen.

dedicated server rausgenommen und somit die ganze (modding-)community genatzt.
beschissenes lag wo man hinsieht(host ping <20, alle anderen >100).
in den USA abmahnungen wegen zu hohem p2p-traffic.
inzwischen gibts für die minimalsten config-änderungen(zb statt der balken wieder die normale ping-anzeige) nen VAC-ban.
preiserhöhung um 10€.
bugs und glitches ohne ende.
hacker wo man hinsieht, VAC ist ein nutzloses dreckstool.
im IW-forum herrscht zensur ohne ende, alles was denen zu IW-kritisch ist, wird bedingungslos gelöscht.
nur absolut hirnfreies matchmaking, kein ordentliches pubben mehr möglich.
begrenzung auf 18 spieler...
die entwickler waren sogar zu faul, die fehlermeldungen von xbox-version auf PC-version umzuschreiben...(siehe thumbnail)

 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
laut Gamespot:
GOTY PC: DA:O
GOTY Overall: Demon's Souls

persönlich: DA:O
sonst noch positiv aufgefallen: Batman Arkham, Borderlands, Dawn of Discovery, Plants vs Zombies

enttäuschend: GTA IV, Street Fighter IV, Dawn of War II, Battleforge, Overlord II, Prototype, Project Origin
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
MP: Heroes of Newerth
SP: Torchlight

Hab dieses Jahr nicht viele Spiele getestet, aber die o.g. haben mich schon recht beeindruckt und gefesselt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dürfen auch games aus den vorherigen jahren aufgelistet werden? wenn ja, dann eindeutig Call of Duty 4: Modern Warfare

eines der besten mp spiele, ich spiele es immer noch! natürlich darf torchlight auch nicht fehlen, des weiteren h.a.w.x. (absolut geiler arcade-flight-shooter)

der rest war nicht wirklich erwähnenswert... saboteur vielleicht noch, aber das stürzt auf zuvielen system einfach grundlos ab! genauso verhält es sich mit cod6:mw2 - ein solch auf anti-community getrimmtes spiel DARF einfach nicht positiv gewertet werden!
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Street Fighter 4, Batman: Arkham Asylum, Shadow Complex
Wenn man auch ältere Spiele, die man erst dieses Jahr gespielt hat, auflisten darf: Fallout 3 + DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Größte Enttäuschung war L4D2. Super spiel, aber nach dem absolut genialen L4D1 hat man einfach mehr erwartet.
Bestes Spiel war wohl Dragon Age. Wobei MW2 und Uncharted 2 auch super war. Gab dieses Jahr ein paar sehr gute Spiele. (Spreche für PC, PS3, Wii)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hab dieses Jahr nur 3 kurz angespielt:

Bestes Spiel des Jahres: Pro Evolution Soccer 2010
Zweitbestes Spiel des Jahres: Super Punch Out!! Wii
Schlechtestes Spiel des Jahres: Fifa 10. Einfach nur unglaublich schlecht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Größte Enttäuschung war L4D2. Super spiel, aber nach dem absolut genialen L4D1 hat man einfach mehr erwartet.

L4D hatte ein Problem: Man hat viel Content versprochen, das mit Patches etc. kommen sollte und es kam genau nichts. Da zahl ich dann auch nicht für L4D2, in dem der neue Content drin ist, ich lass mich doch nicht verarschen.


Bestes Spiel: Dragon Age: Origins, gefolgt von Risen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
L4D hatte ein Problem: Man hat viel Content versprochen, das mit Patches etc. kommen sollte und es kam genau nichts. Da zahl ich dann auch nicht für L4D2, in dem der neue Content drin ist, ich lass mich doch nicht verarschen.
fuer mich ist das problem eher das unglaublich langweilige und repetetive gameplay.
lol @ l4d2, wo es nochmal ne stufe superlangweiliger wird. ich hab ne feueraxt, hau einmal quer zu und kille damit acht zombies die vor mir stehen auf einen schlag. selten einen dermassen unspannenden und antiimmersiven shooter erlebt...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ja, hab ich.

Und nein, PES wird nicht magischerweise schlecht sobald man es auf PS3 spielt. FIFA mag ja besser sein als auf PC (aber selbst Nintendo World Cup sieht ja schon besser aus als FIFA 10 auf PC, insofern jetzt nicht so das Kriterium).

Man stelle sich mal allein vor PES hätte alle Lizenzen und FIFA nur ein paar wenige. NIEMAND würde Fifa spielen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Dragon Age und das neue Mario Bros für Wii, das bockt so sehr zu 4t^^
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Mir egal, ich hab keine PS3 sondern einen PC, und demzufolge ist mein "Game of the Year" auch auf dem PC zu küren.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Jo also Resi 5 und Uncharted 2 sind ja ne klare Sache. Ansonsten auf jeden fall Modern Warfare 2, trotz der ganzen steam heuler ein klasse Game.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mir egal, ich hab keine PS3 sondern einen PC, und demzufolge ist mein "Game of the Year" auch auf dem PC zu küren.
Ich wills dir ja gar nicht absprechen, ich konnte mir nur nicht vorstellen dass man zu so einem Urteil kommt wenn man statt aufm PC auf Konsole gespielt hat. Dass auf dem PC die Verhältnisse ganz anders liegen ist mir schon klar, also komm wieder runter.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.083
Reaktionen
6.495
Pro Evolution Soccer 2010 war schon ne ganz feines Sache dieses Jahr (hab nur die pc version) weiterhin geil fand ich den neuen FM2010 sonst fand ich dieses Jahr nicht was mich angesprochen hätt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Resident Evil 5 (PC)
Burnout Paradise (PC)
Street Fighter IV (PC)
Dragon Age Origins (PC)
Assassins Creed 2 (PS3)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Für mich hätte 2009 das Blockbuster-Jahr schlechthin werden sollen.
Die Nachfolger meiner drei absoluten Lieblingsspiele standen in den Startlöchern:
Starcraft II - verschoben, okay damit konnte man rechnen.
Operation Flashpoint II: Absolute Enttäuschung, nicht im Entferntesten so geil wie das Original
Hearts of Iron 3: Totale Verschlimmbesserung, dumme KI, megafail.

Mich hat dieses Jahr kein Spiel ermnsthaft geflasht :8[:
 
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hab dieses Jahr nur Dawn of War 2 gekauft und spiele es wirklich gern, daher ist es mein persönliches Spiel des Jahres. Trotz der zahlreichen Bugs und sehr vielen Balance-Problemen, die nicht erst einmal ein Multiplayer-Spiel zerstört haben, macht es einfach unheimlich viel Spaß.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hab mal wieder Neverwinter Nights ausgepackt. :ugly:
Mein persönliches Spiel des Jahres. :P

Ansonsten kamen dieses Jahr keine wirklich guten, für mich interessanten Spiele raus... freu mich auf Diablo 3 und SC2.
 
Oben