Gabs schon lang nichtmehr: Autosuche bis 1k

Sacknase

Guest
Hallo,

das Rapsöl mehr Schadstoffe verursacht ist, ähm... so nicht ganz richtig TheWorldisYours. Erstmal verursacht das ÖL genau die selben Substanzen wie Diesel im Weitestgehendem nämlich CO² und hierzu kommend N²O, Lachgas beim Wachstum der Pflanze.

Allerdings ist die Umsetzung im Motor CO² neutral. Bei der Verbrennung kann nicht mehr C reinkommen als rauskommen - soviel sollte selbst einem schulchemiker klarsein. Das Rapsöl bei seiner Herstellung mehr Schadstoffe Produziert, halte ich für das größte Gerüst das ich jemals über den Erneuerbaren Energieträge gelesen habe!

Tschuldige bitte, aber ich glaub Du warst noch nie in deiner örtlichen Ölmühle oder? - erstmal kommen Fossile Energieträger aus Überseh, oder Nordsee und verursachen dort riesige Ölkatastrophen wenn mal ein Irakischer Diktator hol dreht (siehe Kuwait 1991) Ausserdem ist der Transport nicht unkritisch. Tankerkatastrophen hatten wir zu genüge in der Welt.

So viel mal zu Deiner Umweltfreundlichen Produktion und ausserdem wird ein lokale Ölmühle immer den Vorteil haben das die Örtliche Infrastruktur nutzen kann! UND: Rapsöl ist Biologisch abbaubar! - d.h du darfst sogar auf'm Rastplatz tanken! -> was Dir mit Diesel untersagt ist!

Das Rapsöl in der Tat nicht der Energieträger der Zukunft ist, ist mir auch klar, der Bedarf kann nicht gedeckt werden, ausserdem wäre durch die Monokultur die Ökologischekatastrophe Vorprgrammiert. Allerdings sehe ich diese Katastrophe nicht so gravierend wie die Wirtschaftlichen würden wir unsere Fossilen Brennstoffe weiter so verheizen wie heute! - Dies würde ich ggf mal zu Bedenken geben. Immerhin ist Raps ein Nachwachsender Rohstoff und Fossile Brennstoffe nicht! - deswegen ist ein Ausgewogener Energiemix das beste! Wenn Du möchtest können wir ja nochmal "pm technisch" diskutieren! ;)

Aber lass uns wieder zum Thema zurückkehren. - immerhin gehts hier um Autos! Und nicht über Pöl

Grüße
 
Oben