• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

G11 Taste klemmt...

Reaktionen
0
Moin Zusammen,

tjo, ist nur ne kurze dumme Frage und zwar:

Ich habe eine Logitech G11 Tastatur und die linke STRG Taste klemmt, wenn ich sie von der Seite aus drücken möchte. Die rechte Seite jedoch nicht.

Das führt zu schwierigkeiten bei SC2, weil ich dann manchmal nicht ordentlich Groupen kann, grad weil sie hängt.

Ich habe den Knopf abgemacht, staub weggemacht etc...bringt alles nichts. Ist das ein Fehler der Tastatur, ist das beabsichtigt?

Kann mir ein G11 Besitzer sagen, worans liegt oder ob er die selben Probleme hat?

Es nerft einfach und ich habe derzeit eine oldschool Tastatur dran, bei der einfach alles ohne Probs geht. Die hat jedoch nicht den schnickschnack den ich brauche :p

Klingt irgendwie komisch das Problem, ich weiß...aber es nervt echt.

Gruß

Nash_inaktiv

Guest
Sry, Doppelpost :>

Zuletzt bearbeitet:

Nash_inaktiv

Guest
G11 Taste klemmt [Lösung]

Moin auch :)

Hab mich heute auch mit diesem Problem rumschlagen müssen.
Nachdem ich die STRG-Taste mit einem Gleitspray für Mauspads geölt habe, und das keine Verbesserung gebracht hat, bin ich auf folgende Lösung gekommen.

1) Hebel die STRG Taste mit einem Schraubenzieher aus.
2) man nehme ein Teppich-Messer oder besser ein Bastel-Skalpell
3) schneide nach und nach feine Hobelspäne sowohl von deiner Taste als auch von der Tastenfassung auf der Tastatur raus.
Bei der Tastenfassung am besten einmal rundherum. Bei der Taste selber die Eck-Kanten des "Stöpsels".
4) Pass am besten bei der Tastenfassung auf, dass du die "Spurrille" links und rechts nicht komplett rausschneidest. Genauso wie die "Spurkerben" auf der Tastenunterseite.

Mach zwischen den einzelnen feinen Schnitten immer mal einen Test, indem du die Taste wieder einsetzt. Falls du bei meiner kuriosen Beschreibung fragen hast, schreib mir ruhig. :)

Ansonsten viel Spaß mit der verbesserten Tastatur ;)

Oben