• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Günstiger PC - Meinungen + Anregungen

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mein geliebter Laptop endgültig in die ewigen Überspannungsgründe eingegangen ist, brauche ich dringend Ersatz. Ein günstiger Desktop scheint mir die richtige Alternative zu sein. Das System soll über ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis verfügen und StarCraft II bei mittleren/hohen Details auf einem 22' Monitor flüssig darstellen können.

Meine Zusammenstellung:

[UPDATE:23.09. 09:50]
Neuer Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...219cec67d24e8924d2f285a1cc5d04fc996ef15487ee3

Ein Gehäuse habe ich hier noch, HDD und Laufwerk sind noch vorhanden. Das die Festplatte (SATA Seagate Barracuda 7200rpm) evtl. als Bremse wirkt, nehme ich erst einmal billigend in Kauf. ^^

Kann man das so kaufen?Oder kriege ich für wenige €€€ mehr evtl. sogar was VIEL besseres?Oder sogar für viel weniger etwas weniger Leistung?Ich bin für jede Anregung dankbar, habe mich etwas länger nicht mehr mit PC-Komponenten beschäftigt. Vielen Dank schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja wieviel willst du denn nun ausgeben?

Du kannst dir auch für 800€ einen high end pc basteln, der hat dann auch ein super preis leistungsverhältnis.
Dann gibst du in etwas das doppelte aus aber hast lange dran und auch jedesmal einen orgasmus wenn du an dem ding was machst.
oder du kannst dir halt so eine "krücke" für das halbe geld bauen wo dann wahrscheinlihc bei diablo 3 oder den 2 sc2 addons schon probleme auftreten, von funmaps mal ganz zu schweigen.

Wenn du wirklich nur sc2 in low-mid settings zocken willst und arbeiten willst und dir ein pc auch nicht mehr geld wert ist kauf ihn dir, aber aus meiner sicht hat man ein schlechtes preis-leistungsverhältnis bei solcher hardware.
Wenn man halt an konsolen noch zockt oder sonst garnix zockt isses was anderes, musste selber wissen.

PS: guck bei den preisen immer auch nochmal bei mindfactory.

Reaktionen
0
bis 350,-€, mehr ist momentan leider nicht drin. Ich würde gerne mehr ausgeben, wenn das gerade zur Debatte stehen würde. Tut es aber nicht. Ich möchte jetzt einen PC, aus den begrenzten eigenen Mitteln finanziert. Dementsprechend sind meine Ansprüche auch recht niedrig. Ich möchte damit arbeiten können, bissel was gucken und eben StarCraft II damit spielen können. Andere Fähigkeiten sind eher sekundär und ein Grafik-Freak war ich nie. Danke trotzdem für den Tipp mit mindfactory, schaue mir das alsbald mal an.

Reaktionen
94
PC.JPG

selber erst gekauft :top2:

gespartes für HDD und Co kannst du ja in ne Graka investieren -> Stichwort Crossfire

Reaktionen
0
Also ich würde sagen für deine Möglichkeiten hast du ja schon was gutes ausgesucht, ich kenn mich auch nicht so megamäßig aus, lasse mich immernoch von bruder + kumpel (die haben ahnung) beraten, genrell würd ich aber auch immernoch hier gucken:

http://www.cpubenchmark.net/

da kann man dann mMn sehr gut das preis leistungsverhältnis der zusammenstellung abschätzen.
Und bei mindfactory bezahlste nach mitternacht keine versandkosten bei über 100€ bestellung, die preise schwanken da auch alle paar stunden relativ stark, da kann man immer mal schnäppchen machen.

Reaktionen
0
Bei Am3+ hast du momentan bessere Upgrademöglichkeit auf die größeren Cpu.
Bei dem Cpu würde ich wenn schon den Phenom X4 nehmen, ist meiner Meinung nach besser.

4Gig Ram ist gut für das System (Die 8 von Dagger halte ich für übertrieben).
Du bräuchtest übrigens noch nen Netzteil (und Laufwerk), oder haste das zuhause rum liegen?

Bei MF halt bei sowas immer zwischen 0 und 6 Uhr bestellen, dann kostet es weniger, und den Preis am besten nen bisschen beobachten, wie Cola schon sagt, der schwankt. (Habe dadurch bei meinem Pc gute 80 Euro gespart^^).
Für einen Preisvergleich einfach mal nen Warenkorb bei Geizhals zusammenstellen.
--> Low-End Konfi geklaut ausm Gulli-Board :D

Je nachdem welche Komponenten du schon hast kannst du natürlich das Geld in andere Komponenten investieren.

/edit: Wäre es nicht so dringend würde ich eh 1-2Monate sparen und mir dann einfach nen HighEnd holen^^
/edit2: An den ungehobelten Klotz unter mir: Weil meiner Meinung nach die gulli-Zusammenstellungen, nach ein wenig Beratung, besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Äh ja da in dem Computerbase-Thread steht meines Erachtens allerhand veraltetes Zeug...

--> www.hardwareluxx.de/forum!

Oder schon mal an einen "Gebrauchten" gedacht? Ich würd' lieber einen 2-3 Jahre alten Rechner mit hochwertigen Komponenten als neue Low-End-Teile zum Ladenpreis kaufen.

Reaktionen
0
Okay, also ich hab mir mal 2 Warenkörbe in die engere Auswahl genommen:

s.u.

Was würdet Ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:[ sorry, ich schreibs mal eben hier rein:

Variante I:
ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX
ATX Codegen Q-3343-A11 Midi Tower 460
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3

== 339,17 €

oder:

Variante II:
AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz So.AM3 BOX
ASRock N68-GS3 UCC nForce 630a AM3 µATX
4GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL7
350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
1024MB Sapphire Radeon HD 6770 Aktiv PCIe
ATX CoolerMaster Elite 330 RC-330-KKN1-GP

== 297,57 €

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Variante 1 ist als SC2-PC finde ich ganz brauchbar!

Der Phenom II X4 840 ist übrigens in Wahrheit kein Phenom II, sondern ein Athlon. Da hat AMD einfach "Phenom II" drauf geschrieben, ohne dass die CPU die üblichen Phenom II Features hätte. Ist pures Marketing. Kann dir aber egal sein; schnell genug ist sie, und der Preis ist fair.

Das Codegen Gehäuse kenne ich nicht. Das Coolermaster Gehäuse aus der zweiten Konfiguration ist aber recht solide. Wäre evtl. eine Alternative.

Von der Radeon 6770 würde ich die Finger lassen. Die ist technisch (fast) identisch mit der mittlerweile doch recht alten Radeon 5770.

Oben