• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

günstige Online-Händler (+ Bewertung pls)

Reaktionen
1
Ich kenne eigentlich nur Alternate, K&M und Mindfactory

K&M ist verhältnissmäßig teuer und hat keine besonders gute Produktauswahl
Keine Erfahrungen mit Bestellungen von da.

Alternate bietet ne prima Auswahl und Verfügbarkeit
Angeblich zuverlässig.

Mindfactory ist extrem günstig, dafür haben sehr, sehr viele Artikel Lieferzeit
Hab mir da mal ne Festplatte bestellt, die kam schnell und zuverlässig.

Kennt jemand noch weitere Händler bzw. kann mir zu einem der o.g. raten (bzw abraten) ?

achja es geht darum, quasi nen kompletten PC zu bestellen, den ich dann zu hause zusammenschraube

Reaktionen
71
Wenn ich eines in 5 Jahren Online-PC-Bestellungen, ~20.000 Euro (für mich, Freunde, Familie, Verwandte) und etwa 50 Garantie-/Gewährleistungsfällen gelernt habe, dann das: Lieber 10% mehr ausgeben, dafür auch vernünftigen Service kriegen!

- k&m habe ich noch nie bestellt, allerdings schon sehr viel Schlechtes über den Service gehört (vor allem wenn mal was kaputt ist)

- Alternate hab ich bis letzte Woche auch noch nie bestellt. Hört man aber in letzter Zeit auch eher Schlechtes drüber. Ich hab jetzt gerade ne 6800GT bestellt, die 50€ zu günstig angeboten wurde. Per Kreditkarte. Bin gespannt, was passiert.

- Mindfactory war jahrelang mein Stammshop. Habe da etwa 15.000 Euro gelassen. Ist in den letzten 3 Jahren zunehmend unprofessioneller geworden. Habe zu meiner inhw.de-Zeit mehrere Male mit dem Chef telefoniert (damit er mich davon abhalten kann, ne Kolumne über MF zu schreiben, die nicht gerade positiv ausgefallen wäre). Kulanz war früher hoch, ist mittlerweile = 0. Gewährleistung 6 Monate und kein Tag drüber. Wenn ein ASUS-Teil in der Garantiezeit kaputt geht, hat man Pech gehabt (ASUS nimmt RMA nur von Händlern an, MF leitet aber nicht an ASUS weiter :ugly: ). Wenn man Teile, die man schon (sauber und ohne sonstige Spuren zu hinterlassen) geöffnet hat, wenn man sie nach FaG zurückschickt, werden pauschal 15% des Kaufpreises abgezogen --> illegal!! Wenn man den teuren Pixelfehlertest dazubestellt, hat man trotzdem gute Chancen, einen mit Pixelfehlern zu kriegen. Nur, dass der kostenlos so lange getauscht wird, bis man zufällig einen ohne kriegt --> anscheinend überhaupt keine Vorab-Prüfung. Wenn nicht alle Teile auf Lager sind, gehen die restlichen auch nicht raus (das gleiche bei den meisten anderen Onlineshops)
Uswusw.
Lagerzustände sind dafür einigermaßen zuverlässig (Liefertermine NICHT!!)

Ich würde Komplett-PC-Bestellungen wenn überhaupt im Internet, dann wohl bei jes-computer oder hoh machen. Die sind zwar nicht mehr so billig wie sie mal waren und haben nicht die Auswahl einer Mindfactory, dafür stimmt dort der Service.

Am ehesten rate ich dir aber einen günstigen Laden bei dir um die Ecke zu suchen. Sobald es etwas Konkurrenz in der Stadt gibt, lassen die meistens stark mit sich handeln. Hier in Münster gibt es z.B. eine Serhend-Niederlassung, die nicht nur noch günstigere Preise hat als deren Onlineshop, sondern oft noch günstiger ist als der günstigste Internethändler. Nur einige wenige Komponenten (die dafür oft gebraucht werden) sind dort teuer - aber die kann man ja immer noch bei der örtlichen Konkurrenz kaufen.

Übrigens: Wenn es um Kabel oder sonstige Kleinteile geht, kann ich dir www.reichelt.de sehr empfehlen. Bei Kleinteile-Preisen sind die unschlagbar (wenn auch dort nicht mehr ganz so günstig wie früher einmal), und vor allem haben sie wirklich faire Versandkosten (ab 3,60 Euro) und Bankeinzug auch für Neukunden.

Ach ja: Egal was du tust, und wie verlockend die oft 10 Euro Versandersparnis sind: Bestelle niemals auf Vorkasse!!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich kann dir www.geizhals.at/de ans herz legen. Da findest du meist den günstmöglichsten Anbieter mit Bewertungen vorheriger Käufer.

soCram

Reaktionen
14
Original geschrieben von Smarty
Wenn ein ASUS-Teil in der Garantiezeit kaputt geht, hat man Pech gehabt (ASUS nimmt RMA nur von Händlern an, MF leitet aber nicht an ASUS weiter :ugly: ).
habe gerade ein defektes asus mb zu mindfactory zurückgeschickt. was heisst das jetzt für mich?

pN.victory

Guest
www.e-bug.de

habe da schon 2x die pc einzelteile bestellt, war alles ok.
mit reklamation hatte ich noch keine erfahrung mit dem shop.
aber er hat meist kurze lieferzeiten und ist sehr günstig.

Reaktionen
0
Also meine Mindfactory Reklamation war vor 1 Jahr noch problemlos Smarty. (War ein MSI Mainboard)
Sie haben einfach ein Neues geschickt, obwohl das eingeschickte von mir gar nicht kaputt war. (wie sich später herausgestellt hat, hab ich den Fehler doch noch bei mir gefunden^^)

Bei K&M bestellen hab ich keine Erfahrung, aber im Laden abgeholt nach Online-Vorbestellung ging ohne Probs.

Reaktionen
0
mein Laden ist www.arlt.com

gibts hier auch gleich ne Filiale. Kompetent und gut :) Garantie ist nie ein Problem gewesen und hab shcon viel da gekauft..

Von den Preisen nicht das günstigste aber auch nicht teuer.

Sacknase

Guest
KM is nen scheissladen, leider wohne ich 5minuten von der Zentrale entfernt. Ich schau deshalb 3 mal, denn sie haben oft defekte ware im lager!

Flirtwithme

Guest
e-bug ist zwar günsti, soll aber einen der schlechesten service leistungen zu haben...
irgendwie istderen zentrale in finnland oder so ^^

cya

DkH.Nash

Guest
also von ebug kann ich nur abraten, die stecken mit Norsk ** unter einer decke und sind schlecht was service etc angeht und kaum rechtskräftig kriegbar, da firmensitz in norwegen...

Flirtwithme

Guest
genau das meinte ich *g*

btw wenn man mal die warennummern vergleicht sieht man das auch ;)

ich hab meine soundkarte von ebug .. aber zum glück noch kein service benötigt *g*

cya

pN.victory

Guest
mist! nun sehe ich das auch :(
war auf der norskit page und sehe das ebug und norsit fast die selbe page haben. toll jetzt muss ich mir nen anderen günstigen shop suchen.

edit: habs übersehen, reichelt ist ok...

Reaktionen
14
ebug und norsk sind echt nicht zu empfehlen. da gibts haufenweise storys in diversen foren über deren miserablen service.

Reaktionen
0
Hab jetzt schon 5 mal bei Norsk / E-Bug bestellt. Bisher keine Probleme, auch bei defektem Netzteil funktionierte der Austausch zügig und ohne Komplikationen.

Wert insg ca 3000€, alles per Vorkasse.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ
mein Laden ist www.arlt.com

gibts hier auch gleich ne Filiale. Kompetent und gut :) Garantie ist nie ein Problem gewesen und hab shcon viel da gekauft..

Von den Preisen nicht das günstigste aber auch nicht teuer.

yo arlt kann ich auch empfehlen hab alles dort gekauft was in der letzten zeit anstand!

Wenns um so sachen wie drucker oder brenner geht geh ich auch gern mal zum media markt, da kann man nicht viel falsch machen und dort sind solche sachen meist 5-10% billiger.

Reaktionen
1
hab jetzt bei mindfactory bestellt
schnelle lieferung, bis auf eine komponente mit lieferzeit (wusste ich aber schon bei bestellung)
2 tage nach bestellung war eine 3 euro teurere graka mit gleichen chip lieferbar, hab ne mail geschrieben dass sie doch bitte die bestellung ändern sollen
10 minuten nach rausschicken kam ne mail, dass die bestellung auf die karte geändert wurde die jetzt im lager ist, ne stunde später kam die versandbestätigung

mindfactory ist top !

Reaktionen
0
ich hab fast meinen kompletten pc von norskit und bin zufrieden...nur musste ich eine festplatte zweimal einschicken bis ich mal keine defekte bekommen habe...

Oben