Fusion: Activision Blizzard

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Activison hat ein paar coole spiele gepublished!
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Weil sich die Verbindung dieser beiden Unternehmen so anfühlt wie die Fusion von Daimler und Chrysler. Allerdings ist fraglich wer hier hinterher Daimler und wer Chrysler sein könnte.
Kann natürlich auch sein das super Spiele bei rauskommen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
der zusammenhang wird mir irgendwie nicht ersichtlich.
und welchen gefühlten nachteil brachte die fusion von daimler chrysler?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
am ende hat man ja gesehen was rauskam

das sind aber äpfel und birnen, auto und spieleindustrie. solang blizzard nicht reingepfuscht wird, solls ok sein
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von NuklearNudel
der zusammenhang wird mir irgendwie nicht ersichtlich.
und welchen gefühlten nachteil brachte die fusion von daimler chrysler?
Verstehe den Zusammenhang auch nicht, hatten denn davon abgesehen die Kunden echte Nachteile bei der ganzen Sache?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich versteht den Zusammenhang erst recht nicht. Vom Kunden redest du als erster in diesem Thread.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na da wir die Kunden sind ist das doch das einzig interessante. Von welcher Seite hast du denn das betrachten wollen?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Das kann man von sehr vielen Seiten betrachte. Kunde von Blizzard bin ich allerdings im Moment nicht und war es auch schon lange Zeit nicht mehr. Wenn du ein WoW Abo hast, sieht dies natürlich bei dir anders aus.

Kann von mir aus zu ;) Offensichtlich nicht tauglich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na da haben wir uns wohl missverstanden, also anders gefragt: Wieso gefällt dir diese Fusion nicht und wieso vergleichst du das mit Daimler/Chrysler? Wo siehst du da einen Nachteil für dich persönlich? Und wenn es dir gar nicht um dich als Kunde geht, was stört dich dann daran? Das hätte mich nur jetzt interessiert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
blizzard ist wieso nicht mehr das, was es einmal war, seit dem bill roper und co gegangen sind
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Mal davon abgesehn, das es verheerende Auswirkungen auf das Personal und die Finanzen beider Unternehmen hatte, war es leider so, dass Daimler seit der Fusion mit Chrysler z.B. im Rückruf-Ranking ganz weit oben war, bis sie 2005 die Spitze erklommen hatten. Was nicht heissen soll, dass Daimler oder Chrysler schlechte Autos bauen, oder ihr Service schlechter geworden ist.

Oder sagen wirs so: In einem zu großen System unterläuft leicht ein kleiner Fehler.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
blizzard ist wieso nicht mehr das, was es einmal war, seit dem bill roper und co gegangen sind
JA, schließlich haben die Flagship Studios mit HGL das einwandfreie super-kracher-Spiel '07 rausgebracht, dass alle Probleme die Blizz je hatte löste und vollkommen bugfrei ist, während Blizz nur Flops wie TfT und WoW produzierte... :stupid:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

JA, schließlich haben die Flagship Studios mit HGL das einwandfreie super-kracher-Spiel '07 rausgebracht, dass alle Probleme die Blizz je hatte löste und vollkommen bugfrei ist, während Blizz nur Flops wie TfT und WoW produzierte... :stupid:
die waren doch während der entwicklung von den beiden spielen noch dabei, sc2 is doch imho das erste was ohne die genannten mannen entwickelt wird, right?
 

babyball12

Guest
warum hab ich plötzlich das gefühl, dass es das bnet so wie es jetzt besteht, es in 2 jahren nichtmehr gibt.
könnt mir gut vorstellen, dass die beiden jetzt so nen steam shit rausbringen für ihre spiele.

außerdem steigt doch der zeitliche druck seitens activision, die doch alle 1-2 jahre die gleichen tony hawks und call of dutys rausbringen, auf blizzard. hello starcraft 5, wow3 addon#3 und warcraft 6 1/2 in 10 jahren.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Auf sowas wollte ich zwar gar nicht hinaus, aber Activision Blizzard will sich in der Tat mit EA messen. Obwohl Activision dank "Guitar Hero" allein schon mehr Umsatz als EA gemacht hat. Wobei ich nicht glaube, dass die Blizzard Entwicklerteams nun anders arbeiten als vorher.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nah ich denk mal da blizzard/vivdendi ja 52% owned wird sich in der firmenkultur und -philosophie nichts ändern. ich kanns nicht oft genug sagen, mein lieblingszitat ist einfach [...]"it's the blizzard way"
oder halt auch auf die frage, wie groß das budget für sc2 sei... "soviel wie wir brauchen"
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
[...]"it's the blizzard way"

Rein interessehalber, aus welchem Jahr zitierst du da? :)

Original geschrieben von Pikkart
"soviel wie wir brauchen"

Denke auch, dass es sich auf finanzeller Ebene erstmal nicht negativ für Blizzardentwicklungen auswirken wird ;) Dank WoW ist Blizzard das Geld.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum

die waren doch während der entwicklung von den beiden spielen noch dabei, sc2 is doch imho das erste was ohne die genannten mannen entwickelt wird, right?

Dachte, TfT sei 04 rausgekommen...
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Bin auf jedenfall gespannt wie der zukünfige Vivendi Way aussieht. :cool: Wenn der PR Chef von Blizzard darauf Einfluss hat, brauch ich mir wohl (außer um die unterbezahlten WoW GM's :p) keine Sorgen machen. ;)
 

haviii

Guest
So krass können Roper und Co doch gar nicht gewesen sein? Ich schau mir den Flop des Jahrtausends HGL an und schüttel den Kopf.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Leute, warum macht ihr euch Sorgen? Vivendi kauft Activision und nennt das um die Activision Leute zu trösten Fusion. Ja, die Verwaltung, Marketing etc wird zusammengelegt - so what? Blizzard selber, also die Programmierteams, werden nicht angetastet, sondern behalten ihre Freiheiten. So wie bisher auch. Warum? Wegen woW - Blizzard spült damit Geld in Vivendis Kassen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von The-Fang
blizzard ist wieso nicht mehr das, was es einmal war, seit dem bill roper und co gegangen sind

Wenn blizzard mit bill roper crap wie hellgate london produziert hätte bin ich ganz froh, dass er nicht mehr da ist.

Original geschrieben von babyball12
warum hab ich plötzlich das gefühl, dass es das bnet so wie es jetzt besteht, es in 2 jahren nichtmehr gibt.
könnt mir gut vorstellen, dass die beiden jetzt so nen steam shit rausbringen für ihre spiele.

Da muss ich mal eine Lanze für steam brechen. Am anfang hat es mich auch gewaltig angekotzt, vor allem weil es so verbugged war und die server ständig überlastet waren, inzwischen finde ich es aber exzellent.
Spiele werden auf wunsch auf dem aktuellsten stand gehalten, CD'S werden quasi unnötig. Wenn man mal windows neu installieren muss braucht man nicht jedes spiel wieder neu installieren, steam läd die fehlenden systemdateien selbständig runter. So ein system bringt ansich nur vorteile. Das einzige was zu bemängeln ist, sind solche onlineaktivierungen bei spielen wie HL2, wo ich den zorn auch verstehen kann...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Da muss ich mal eine Lanze für steam brechen. Am anfang hat es mich auch gewaltig angekotzt, vor allem weil es so verbugged war und die server ständig überlastet waren, inzwischen finde ich es aber exzellent.
Spiele werden auf wunsch auf dem aktuellsten stand gehalten, CD'S werden quasi unnötig. Wenn man mal windows neu installieren muss braucht man nicht jedes spiel wieder neu installieren, steam läd die fehlenden systemdateien selbständig runter. So ein system bringt ansich nur vorteile. Das einzige was zu bemängeln ist, sind solche onlineaktivierungen bei spielen wie HL2, wo ich den zorn auch verstehen kann...

# !!! Steam an sich ist doch mal göttlich geil und wer das verneint dem glaube ich erstmal nicht, dass er es selber schon mal getestet hat, geschweige denn länger als 1 mal starten und guggen.
Wobei das mit mit Spiele aktivieren à la HL2/CS:S (oder was auch immer ihr wollt) wäre so schlecht auch nicht. Ich mein es beschweren sich doch immer alle über Hacker, dass letztendlich keiner was dagegen tun kann usw. Solang da nicht ansatzweise (!) irgendwas mit Onlineregistrierung / - aktivierung ist wird da in Sachen Antihack nicht viel mehr als schon heute bekannt ist bei raus kommen.
 

final chapter

Guest
Die Idee hinter Steam ist gut, das macht die Software aber auch nicht besser. Die ist grottenschlecht umgesetzt und diskriminiert gebildete PC-Nutzer.

Und ich kann mein Half-Life nicht freischalten oder mit anderen Worten die erfüllen ihren Kaufvertrag mir gegenüber nicht mehr. Das nennt man Betrug.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Stellt sich doch die frage warum du dein half-life nicht freischalten kannst...
 

final chapter

Guest
Weil irgendjemand meinen Key vorher per Key-Generator eingegeben hat oder es diesen mehrmals gibt.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Jo genau das selbe ist mir aufgefallen als ich mein orginal HL1 vor geraumer Zeit mal wieder installieren wollte, ich zwar den Key aber nicht die CD finden konnte. Ich erhielt eine Fehlermeldung, dass der Key gesperrt sei, obwohl ich nie zuvor HL online gespielt hatte und auch den Key nie weiter gegeben habe.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das war bei hl 1 tatsächlich eine seuche. Die geschäfte haben da jedoch ohne murren die entsprechenden spiele zurückgenommen/umgetauscht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Omg, auf der Website muss man gleich mal irgendwas seitenlanges akzeptieren, bevor man überhaupt drauf darf. o_O
Nein, danke... [Disagree]

Die Angst der Leute wegen der "Fusion" ist halt, dass so ein Titel-Ausschlacht-Unternehmen wie EA entsteht. Aber ich hoffe mal, dass da keine Gefahr besteht.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
[B9
Die Angst der Leute wegen der "Fusion" ist halt, dass so ein Titel-Ausschlacht-Unternehmen wie EA entsteht. Aber ich hoffe mal, dass da keine Gefahr besteht. [/B]

1. ja, 2. jain. ich bin nicht ganz so optimistisch, denn ea verdient
sich ja auch den allerwertesten mit #x der serie y.
gelobet seien newbies und gelegenheitsspieler, die jeden dreck kaufen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
EA verdient wesendlich weniger als der neue Zusammenschluss.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
"Blizzard erwartet 2007 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Dollar und ein operatives Ergebnis von 520 Millionen Dollar."

Heisst das für jedes Spiel das 50 Euro kostet, sind ca. 24 Euro der direkte Gewinn? Wie krass profitabel ist das denn?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
The combination of Activision and Vivendi Games, Activision Blizzard, will create the world's largest, most profitable pure-play video game publisher with some of the most popular titles in the industry, including Guitar Hero®, Call of Duty®, Tony Hawk, World of Warcraft®, Starcraft® and Diablo®.

lol die reihenfolge der titel :ugly:
 
Oben