Funktionen von SC2

Reaktionen
0
also ich will hiermit meinen, welche neuigkeiten SC2 bringen könnte, z.B. stelle ich mir vor, das allys in einem spiel automatisch von einem eigenen programm durch headsets reden können. je nachdem welche man als allys wählt. statt zu schreiben kann man dann reden. natürlich sind dann micro und hörer voraussetzung. andere die nicht so was haben schreiben fleißig weiter. dies muss natürlich nicht in SC2 sein.

oder welche spielmodi es gäben könnte???

eure meinung plz

Akronym

Guest
hoffe mal es gibt die möglichkeit, seine Spielfarbe selbstauswählen zu können (!) Dann muss ich mir nie wieder dieses häßliche dunkeltürkis antun :-/

Und natürlich noch ne 'Rohstoff abgeben' Funktion falls mein dummer ally keine mins mehr bei der base und kein geld für nen neuen nexus hat (anstatt die sonden weiterweg sammeln zu lassn quitten die lieber aus frust -.-' )

Extrem wäre noch TFC als offizieller modi :D

Asta Khan_inaktiv

Guest
nen button, um broodwar zu starten (schlimmstenfalls mit erweiterten b.net features)

Reaktionen
0
lol, welcher mod hatn das rumgeschiebe (oder was auch immer das darstellen soll) verbrochen?

Blue.4D

Guest
was ich für sinnvoll erachte:

erst mal die dinger die sicher kommen werden da in Wc3:
- größere Gruppen (warum nicht gleich unbegrenzt)
- Gebäude zusammenfassen in Gruppen
- Startpunkte auf mins oder gas für sonden die dann auch dort ernten

Nun die interessanteren Dinge:
-KEINE HELDEN und ITEMS!!!!!!!
-Min/Gas übergabe muss auch net sein...
-Möglichkeit, kreise um fernkampf units einzublenden, die anzeigen, wie weit der Schussradius ist (bei tanks 2 kreise...)
-das Teamspeak/Battlecom integriert
-Möglichkeit auf einfacher (dafür übersichtlicher) 2d-ansicht das ganze zu zoggen.
-größere und übersichtlichere f-list + möglichkeit messages im bnet zu hinterlasen

Reaktionen
0
wenn so vereinfachungen, wie gebäude zusammenfassen und arbeiter mit rallypoint zum ernten schicken, kommen, dann muss das spiel halt anderweitig deutlich komplizierter werden, sonst wirds son gähnend langweiliger war3verschnitt den kein mensch haben will.

Reaktionen
7
bloss wie soll es anspruchsvoller/komplizierter werden werden?

in wc3 langweilt man sich im macro total, was nicht nur an den rally points und gebäude zusammenfassen liegt, sondern auch stark an den kosten.
Und irgendwie find ich des micro in bw anspruchsvoller, obwohl es nicht so spielentscheidend ist wie in wc3.

vor allem soll in sc2 wieder mehr cliffs und chokes her als in wc3.

dyo

Reaktionen
0
Das einzigeste was ich schmerzlichst vermisse ist sowas wie die alt taste in wc3 ;)

ist wirklich praktisch, einfach um Überblick zu haben.

Reaktionen
0
-einheitentyp über karte wählen (wie Strg+klick, nur eben über ganze map)
-mehr Einheiten sollen in eine Grupe passen (so 18)
(-hover-einheiten, die über wasser können+flache Ufer wo man aufs wasser kann)
-mod per map soll möglich sein (wird sicher eh kommen, da schon in WC3)
-möglichkeit, in mods neue Einheiten mit neuen Grafiken, sounds usw zu erstellen (kommt warscheinlich auch, selber grund)
-wenn schon 3D (falls sc2 jemals rauskommt, wird es 100% 3D...), dann bitte auch so, dass man auch in einen Riesengemetzel noch die Units voneinander unterscheiden kann.
-ne gute Story, die des Vorgängers würdig ist :D

wegen ressourcentausch: vielleicht ein eigener SPielmodus, wo das geht, oder man muss das beim spiel öffnen anhaken

qwertzasdf1234

Guest
ne made by blizzard mouse mit metallischer oberfläche, die ggf. (tödl.) stromstöße an den gamer schickt falls der versucht zu hacken/cheaten...

dann könnt ich wieder beruhigt gamen rofl :stupid:

Reaktionen
0
Hmm irgendwie soll es beim alten bleiben, es sollten kommunikative neuerungen geben jedoch keine spieltechnischen.

Sollte es geben:

Integriertes voice system
pm und f list für bnet
bessers ressourcen management für allys ingame (also tauschen usw)

Sollte es net gebe:
Änderungen im Spielfluss
Alles was Wc3 hat

Reaktionen
0
Ich denke es wird viele Features von W3 kriegen, wie das Laddersystem, etc. was vielleicht auch nicht schlecht wär. Nur meiner Meinung nach sollte das ganze nicht so graphisch auwendig sein, usw. sonst wirds vermurkst wie W3.. Keine Helden, usw.. bloß nicht!

Reaktionen
0
Ich möchte kein wc3-laddersystem
find ich so krass unpersönlich kA möcht mir aussuchen können gegen wen ich spiele und nicht irgendwem zugelost werden etc

die blizzard tourneys darfs aber ruhig für sc2 geben
anticheat software miteinbaun, die alt-taste (rockt echt im 2on2), meinetwegen bessre flist und pn-funktion (find ich nich so wichtig)

ansonsten doch bitte alles beim alten belassen
keine comic-grafik
keine battle.net-animationen, die niemand braucht und einem nur aufn sack gehn (diese scheiß tore z.B.) usw.

-=Dan=-

Guest
-erweiterte bnet features.
-wenn schon 3d, dann übersichtlich bitte (2d wär optimum)
-bugfrei
-bnet mit hack detection o.ä.

ResEdit

Guest
Original geschrieben von Praecipitator
-einheitentyp über karte wählen (wie Strg+klick, nur eben über ganze map)
-mehr Einheiten sollen in eine Grupe passen (so 18)
(-hover-einheiten, die über wasser können+flache Ufer wo man aufs wasser kann)
-mod per map soll möglich sein (wird sicher eh kommen, da schon in WC3)
-möglichkeit, in mods neue Einheiten mit neuen Grafiken, sounds usw zu erstellen (kommt warscheinlich auch, selber grund)
-wenn schon 3D (falls sc2 jemals rauskommt, wird es 100% 3D...), dann bitte auch so, dass man auch in einen Riesengemetzel noch die Units voneinander unterscheiden kann.
-ne gute Story, die des Vorgängers würdig ist :D

wegen ressourcentausch: vielleicht ein eigener SPielmodus, wo das geht, oder man muss das beim spiel öffnen anhaken

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach wahren folgende Ideen hier die besten:

- VoiceChat integration
- Gebäudegruppen bilden
- KEINE SCH**** HELDENSYSTEM
- eine ein WENIG verbesserte Grafik aber bitte net die W3 Grafik :x
- verbesserung der f list
- mehr units anwählen können
- integriertes AntiCheatSystem

Tee3

Guest
würde verb. einheiten ki mal ganz nach oben setzten sowie weniger ki bugs :o

HoA-Grizzly

Guest
wenn ich das hier so alles les freu ich mich wirklich das das noch net raus is
weil eure vorshcläge bzw gedanken machen das alles nur zu nem billigen wc3 verschnitt
alles anspruchsvolle einfach raus
na toll
ich freu mich fdaurf :stupid:

shaoling

Guest
Original geschrieben von EnTi
wenn so vereinfachungen, wie gebäude zusammenfassen und arbeiter mit rallypoint zum ernten schicken, kommen, dann muss das spiel halt anderweitig deutlich komplizierter werden, sonst wirds son gähnend langweiliger war3verschnitt den kein mensch haben will.
Tja, Blizzard wird das Spiel, sofern es denn irgendwann nochmal erscheint, sicherlich nicht für den anspruchsvollen Progamer entwickeln, womit sich Tastatur- und Mausartisten wohl auf Langeweile einstellen müssen.

Ich persönlich will gar kein SC2...

Der Grund ist ganz einfach, dass ich damit sehr zufrieden bin, dass die Anzahl der Einheiten in einer Gruppe auf 12 begrenzt ist, man seine Worker nicht mit einem Rallypoint direkt zum Ernten schicken und Gebäude nicht in Gruppen zusammenfügen kann, etc., etc., etc...

Reaktionen
0
Ich stimme Enti zu, wenn folgende Änderungen kommen würde, ohne grosses neues Spieldesign Balancemässig, dann wäre BW am Arsch :O
Original geschrieben von Blue.4D
was ich für sinnvoll erachte:

erst mal die dinger die sicher kommen werden da in Wc3:
- größere Gruppen (warum nicht gleich unbegrenzt)
- Gebäude zusammenfassen in Gruppen
- Startpunkte auf mins oder gas für sonden die dann auch dort ernten

Reaktionen
14
Die können ja ruhig ihren ganzen autocast / rallyepoint kram mit reinnehmen. ich finde das garnicht so schlimm.
eigentlich sollte ja auch bei einem strategiespiel derjenige, mit der besseren strategie / timing gewinnen und nicht höheren mousespeed.

nur das müssen sie dann auch im gegenzug fördern.
halt mehr so sachen wie vom cliff schiessen > von unten aufs cliff, von 2 seiten angreifen > nur 1 gruppe, etc.

und auch so sachen wie defiler,ghost, vessels etc sollten stärker in mittelpunkt rücken.

und dann kann man vor mir aus der vessel n befehl geben, kommt was mit energie in deine reichweite, hau emp automatisch drauf.

also man sollte schon ausgelastet sein als spieler, wenn mans "ernsthaft" betreibt, aber dass die auslastung jetzt im apm bereich liegen soll, muss nicht sein.
So ab 100 APMs solls dann wirklich nur noch um Strategie, taktische Züge etc gehen a la Überaschungs / Ablenkungsangriffe gehen, als wer am schnellen clonen kann.

Reaktionen
1
Seht es bitte ein. Bei Bw passt es genau.
Du brauchst strategisches wissen und verständniss um gut sein zu können. Willst du Top sein, brauchst du auch noch speed und erfahrung dazu.

Es ist schon sehr gut gemacht mit Bw..
Sc2 kann Sc / bw net toppen..
glaubt mirs..

Reaktionen
0
Dann solln Blizzard statt SC 2 nen Patch rausbringen der ALLE Bugs fixt die es zur zeit noch gibt

HoA-Grizzly

Guest
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Dann solln Blizzard statt SC 2 nen Patch rausbringen der ALLE Bugs fixt die es zur zeit noch gibt

+ das tft bnet ladder system
das is echt das einzig gute an tft =/

Reaktionen
14
Najo aber mir hat SC in der Anfangszeit kurz nachdem es rauskam so am meisten Spass gemacht.
Wir hatten damals alle n APM von unter 30, aber da es noch keine obs maps / reps gab, war es strategiemässig noch sehr offen.

Also es gelangen auch "Scoutrushes" und alle möglichen schrägen bo's, ohne dass man jetzt das derbste multitascing etc besass.

und wenn man das aufn vernünftiges niveau bringen könnte, wäre das wunderbar.

ich hätte halt gerne mehr "charakteristische Spiele" a la NTT Style, Boxer's Nukerush oder seine Drop-Verarsche (pimpest plays - wo er mit dropship ablenkt, während tanks schon aufgestellt sind).

So sind eigentlich 90% der Spiele immer mit recht identischem Ablauf.

Also z.b. TvP:
P schickt ersten Goon zum Wall in
baut weiter goons + obsi und contained & ext
terra dropt bei exen
ab und an mal n angriff, bis träger kommen.
terra > träger, terra gewinnt, ansonsten halt toss.

da war doch boxers nuke rush mal echt ne abwechselung zu dieser immer gleichen spielweise.
und sone strangen spielweisen bzw die förderung solcher spielweisen, dass die erfolgschance da auch höher ist, fände ich cool.

Reaktionen
0
sind aber echt nur reps dran schuld, dass alle gleich spielen..
ist bei w3 ja auch so, die armen leute hatten ja von anfang an reps :(

Clawg

Guest
Irgendwie kommts mir so vor, als haetten wir einen aehnlichen Thread schonmal gehabt :8[:

Nagut, wenn die :hail: Mods meinen, wir sollen nochmal drueber diskutieren...

Fuer sc2 wuensche ich mir, dass die Dronen/Sonden/scvs nicht zwischen den Gebaeuden stecken bleiben :(

Schnidler

Guest
SC2 wird scheisse werden.
Heroes sind ein super feature welches man einfach nichtmehr weglassen kann!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schnidler
SC2 wird scheisse werden.
Heroes sind ein super feature welches man einfach nichtmehr weglassen kann!

Geh wieder ins OT und nerv Desolator weiter. Heroes kann man sich sowas von sparen. Was stellst dir denn bitteschön vor? nen Ultralisk Chieftain??

Narid

Guest
es gibt doch genug Änderung für bw dazu zitier mich mal selbst
Original geschrieben von Norca

Auflösung erhöhen
CPU KI verbessern
als Laddermaps das komplete wgtpack nehmen
das bnet optisch auffrischen! etwas kleinere Schrift verwenden und eine funktion den anzuschreiben der dich gerade gewispert hat " /r "
die Einheitetenbilder deutlicher gestalten
die neusten mapeditortools gleich in bw integrieren
neue Musik hinzufügen
die Spielmodis die man nicht spielt (CTF, Gier, ka) entfernen
apm live in bw integrieren
bwchart in bw integrieren
diverse Anzeigen nach dem Spiel hinzufügen (APM, Wert der verloren Units, dauer der Kämpfe, Anzahl der bereits gespielten Begegungen zwischen den beiden Spielern / Teams sowie Ladder / Normalstats der beiden Spieler)
Eismaps freundlicher für die Augen machen

shaoling

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL
Seht es bitte ein. Bei Bw passt es genau.
Du brauchst strategisches wissen und verständniss um gut sein zu können. Willst du Top sein, brauchst du auch noch speed und erfahrung dazu.

Es ist schon sehr gut gemacht mit Bw..
Sc2 kann Sc / bw net toppen..
glaubt mirs..
Hört, hört! Das ist mal ein Wort; da kann ich mich nur anschließen: #2! Aber sowas von...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Norca
es gibt doch genug Änderung für bw dazu zitier mich mal selbst

ich will mich nicht wieder selbst zitieren, aber so etwas hart behindertes wie apm life hat in einem game nichts zu suchen.
apm anzeige am ende okay, aber nicht während des games.
diese ganze automatisierungsscheisse will ich ehrlich gesagt auch nicht, über grössere gruppen kann man vielleicht streiten..
diese helden kacke würde das game zu langsam machen (man müsste quasi allen units viel mehr hp's verpassen, was zu einem schnarchgameplay wie bei w3 führen würde)

also wtf wollt ihr?
neue grafik kann ich verstehen, voice system wäre auch toll, aber es gibt auch genug andere programme mit denen man sowas machen kann.
hacker wirds immer geben solange software von menschen geschrieben wird und daran müssen wir uns wohl oder übel gewöhnen.
sicherlich wäre ein richtig nettes eingebautes anti hack tool von blizz welches den comp nach allen möglichen hacks scanned sehr nice - aber ich glaube nicht daran

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
ich hoffe mal es wird kein 3d wie bei wc3 D;

ban plz für den nächsten der diesen dummen satz nachsprallt.
blizzard wird nach eigenen aussagen definitiv nicht zu 2d zurückkehren - warum auch?
mit einer 3d engine kann man alles machen was eine 2d engine ermöglicht - nur noch wesentlich mehr.
was die entwickler dann daraus machen ist ihnen überlassen...
man kann mit einer 3d engine games machen die aussehen wie 2d - aber für den programmierer mehr möglichkeiten bieten.

Oben