• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Funktion der CTHELPER.exe

Reaktionen
0
Manchmal spackt mein PC rum, (z.B. 1 Minute zum Aufmachen irgendeines Programms, etc.. kennen wohl die meisten)
Tjo dann hab ich mir mal meine Prozesse im Taskmanager angeschaut und dabei ist mir aufgefallen dass eine Datei Namens cthepler.exe manchmal über 90% der CPU Auslastung verursacht.
Was ist das für eine Datei? Besonders wichtig scheint die nicht zu sein, wenn ich den Prozess beende funktioniert mein PC wie zuvor auch, nur wieder deutlich schneller.

Kann mir das einer erklären? Wie kann ich den ganze cthepler.exe scheiß komplett weglassen ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Windows XP ?
Start -> Ausführen -> msconfig
Da nimmst du den aus den Autostarts.
Zu der .exe: Das ist nen Teil des Treibers deiner Creative Soundkarte.
Habe auch eine und habe die .exe ohne Nachwirkungen raus genommen

greets

Reaktionen
0
jepp sowohl Windows XP als auch ne Creative Soundkarte, bin dir zu dank verpflichtet ;)

Reaktionen
0
Da steht aber auch nix über die genaue Funktion, da steht nur 100mal die selbe Frage die ich auch hab. Naja habs jetzt disabled, aber die Datei soll irgendetwas mit WinDVD (das ich nutze) zu tun haben. Was genau ist mir aber nicht klar.

Reaktionen
0
What is CTHELPER.EXE? It is quite clear it is a useless program designed to eat up all your computer resources and make your gaming experience a nightmare. It seems to lurk in the background, wait until you haven't saved your game in awhile, wait until just got through a difficult section that took hours, and then WHAM cthelper.exe eats your machine like a cancer. It is an ugly death. Maybe it is an attempt by Creative to create a virus spread through update driver technology. Creative won't fess up to the problem or fix it.

:elefant:

Oben