• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Funknetzwerk

[SoS]fraggale

Guest
Hi!
Ich habe einen Vigor 2500 Funkrouter und komme mit meinem Compi auch perfekt ins Inet.
Jetzt wollte ich per Funkkarte (mit Kabel gings auch nicht) mit einem weiteren Rechner ins Inet, aber obwohl das Netzwerk funktioniert (man kann z.B. BW spielen:-)) kann ich vom zweiten Rechner aus keine Inet Seiten aufrufen?
Wäre sehr dankbar für gescheite Hilfe.

Milkakuh2

Guest
was haste fürn betriebssys ? am 2ten
was haste für ne router config ? ... :8[:

[SoS]fraggale

Guest
Betriebssystem ist XP auf dem ersten und 98 SE auf dem zweiten Rechner.

Bei der Routerconfig gibts nen Haufen Einstellungen. Was ist davon denn interressant?

[SoS]fraggale

Guest
Die Routerip habe ich beim anderen als Gateway eingestellt?

Sas~iN~LoVe

Guest
was meinst du mit beim andern? die muss natürlich bei jedem rechner als gateway eingestellt werden, der so ins inet soll...

[For]Hood2

Guest
router als DNS server eingestellt

ansonsten poste mal deine Netzwerk konfig vom 98

Oben