• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Funk-TV

Reaktionen
0
HI! Ich brauche mal eure kompetente Unterstützung. Und zwar geht es um die kabellose Übertragung eines TV-Signals (DVB-s-Anschluss) in einen anderen Raum.

Hat jemand irgendeine Idee wie man das machen kann, dass es
a) möglichst transparent ist (also der Fernseher sich ganz normal bedienen lässt, als wäre er einfach an der normalen DVB-S-Buchse ohne großes Zusatzgefrickel)
b) nich abartig teuer wird

Fernseher wird noch gekauft, aber ich nehme an, dieses Smart-TV oder sowas ist eher für andere Sachen gedacht und hilft nicht wirklich dabei, oder?
Am liebsten wäre mir natürlich ein Fernseher, der das wirklich als integrierte Lösung hat, wo man nur noch einen WLAN-Stick reinstecken brauch und an der DVB-S-Buche ein Sendegerät und fertig. Aber ich weiß nicht ob's sowas gibt.

€: falls niemand was weiß, fühlt euch nicht gezwungen zu antworten nur damit jemand geantwortet hat. ist auch okay, wenn der thread unbeantwortet versauert. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibt es Fernseher, die damit nativ kompatibel sind?
Die TV-Streams steuert man eigentlich ja mit nem Computer an (Windows Media Center). Oder gibt es dafür einen Receiver an den man einen Fernseher anschließen kann?

Reaktionen
0
Wenn du solch eine Box unkompliziert nutzen möchtest du könntest einen billigen Fernseher oder Monitor kaufen und das gesparte Geld für einen HTPC ausgeben den du dann an den Fernseher anschliesst.

Reaktionen
0
out-of-the-box gibts da nix, du hast dir einen spezialfall ausgemalt.
da musst du wohl ausprobieren.

Oben