• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fuer alle, die sich fuer (S)VCD interessieren..

bog

Reaktionen
0
und die restriktionen der standarde leid sind:
ein toller mod zum kodieren von (s)vcds mit tmpgenc, die resultate sind sehrviel kleiner als die standard-pendants bei besserer qualitaet.
MVCD sind Templates für TMPGEnc.
Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. (MVCDex bis zu 200min.) hochauflösenden Film in MPEG1 oder 2, auf eine CD zu brennen.
Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD)
templates+mehr infos dort -> http://www.onecs.de

sample:
VCD_MVCD_720x576_2.jpg

Reaktionen
0
Und welche Player können das Format abspielen?

Gast

Guest
Ja aber das kann mein DVD PLayer ja garnet abspielen D:

Reaktionen
14
jo alles ganz toll, aber den einzigen vorteil den ich in s/vcd sehe ist das man die auf standalone playern abspielen kann. die besagten mvcds oder xsvcds laufen aber nicht einwandfrei auf denen, jedenfalls auf meinen beiden. wozu das dann bitte? da wechsel ich lieber einmal mehr die cd, habe dafür dann aber auch keine probleme beim abspielen.
mFg
[LoT]eNiAC

Asta Khan_inaktiv

Guest
freund von mir hat diesen dvd player, aber irgendwie hab ich bis heute noch keine richtige/andere bezeichnung für den gefunden. hat zufällig jemand nen plan, welcher von diesen playern das denn jetzt eigentlich ist? den bildern nach sehen die alle anders als der gesuchte aus, aber einer musses ja sein. T_T

Reaktionen
14
müsste der DVDV56L-5C oder DVDV56L-2C sein, aber welchen bezug hat dein posting bitte zum thread thema?_? :p

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
jo alles ganz toll, aber den einzigen vorteil den ich in s/vcd sehe ist das man die auf standalone playern abspielen kann. die besagten mvcds oder xsvcds laufen aber nicht einwandfrei auf denen, jedenfalls auf meinen beiden. wozu das dann bitte? da wechsel ich lieber einmal mehr die cd, habe dafür dann aber auch keine probleme beim abspielen.
mFg
[LoT]eNiAC
also wenn ich die wahl zwischen eine cd pro film brennen und 2 cds pro film brennen habe, dann brenn ich eine cd und bin froh drueber, dass ich 40cent gespart hab :)

Reaktionen
14
naja wenn du damit zufrieden bist die teile nur übern comp abspielen zu können ok, ich nicht.
mFg
[LoT]eNiAC

[For]Hood2

Guest
und man stelle sich vor, ich spiele alles übern PC ab, wozu gibt es TV-out etc.

Reaktionen
14
jo spiele normal auch alles über tv out ab, aber ist halt ein wenig bequemer einfach die svcd in standalone zu stecken und fettich :p
man ist auch nicht unbedingt auf einen passenden computer+tv out angewiesen, wenn man die mal ausserhalb seines bescheidenen heimes angucken möchte -_-
bzw bog welchen player besitzt du denn wenn ich fragen darf?
mFg
[LoT]eNiAC

Reaktionen
14
wenn du schon so dumm fragst, wieso nicht...

Reaktionen
0
Wer hat schon einen so guten tv out in seiner Graka?

Wenn man einen 88' Fernseher hat, fällt ein schlechter tv Ausgang wirklich auf ;)

XFreeX

Guest
Ich habe mal eine Frage, die ein klein wenig OT ist: Wie schafft ihr es überhaupt, euch noch Filme am Fernseher anzuschauen?
Ich habe seit knapp 6 Jahren keinen, schaue meine DVDs am 21 Zoll Monitor und habe momentan echt meine Probleme damit, einem Fernseher länger als 10 Minuten beim Filmmern zu beobachten. Ich nehme an, das ist massive Gewöhnungssache, oder? Das ist mitunter auch der Grund, warum ich von MPEG 2 als Kompressionsverfahren nicht wirklich viel halte. Man braucht einfach mehr Datenträger, um eine hohe Bitrate zu gewährleisten, ohne die der Film extrem "blocky" aussehen würde. DivX und XVid ist für mich als PC only Zuschauer atm die beste Wahl.

Gruß, XFreeX

The_Company

Guest
TV flimmert nicht, wenn Du 100Hz hast. Und meistens ist ein Fernseher grösser als ein Monitor. Und zuguterletzt sehen bewegte Bilder aufm Fernseher irgendwie besser aus (mag aber subjektiv sein).
Und zuguterletzt brauch ich den Monitor für IRC etc, wenn ich Filme gucke ;)

Oben