• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FTP geht nicht

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
ich will auf einen ftp server zugreifen, geht aber nicht. das steht bei smartftp wenn ich drauf zugreifen will (anonymous login):

Resolving host name xx.xxx.xxx.xxx...
Connecting to (xx.xxx.xxx.xxx) -> IP: xx.xxx.xxx.xxx PORT: 21
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Cannot login waiting to retry (30s)...

xx.xxx.xxx.xxx soll die ip sein ..

mein bruder meint ich müsste irgendwelche ports an meinen rechner forwarden (wir haben nen router). welche ports (tcp/udp) könnten das sein? mein bruder meint es könnte auch sein dass es activ ftp ist ..

irgendwelche vorschläge?? bitte schnell ist ziemlich dringend :)

Reaktionen
0
port 21 tcp, wenn du jedoch auf externen ftp zugreifen willst musst den pasv mode im ftp client aktivieren wenn du hinter router/firewall hockst.

The_Company

Guest
"Verbindung verweigert" heisst aber, dass auf dem Zielrechner Port 21 closed war, oder?

Und dann heisst das, dass deren FTP Server gerade down ist, es sonst aber wunderbar funktioniert.

Reaktionen
6
kann es nicht auch sein, dass der server keinen anonymus log-in zulässt?

Busta_inaktiv

Guest
nein - es wird bereits der connect verweigert.

Oben