• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fritzbox synchronisiert nicht...

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
jo, meine fritzbox 3020 kann sich nicht zum dsl verbinden... da kommt immer folgende meldung:

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

und zwar ausschliesslich. wenn ich danach google, finde ich forenposts von leuten, bei denen die synchonisierung irgendwann klappt, danach aber das inet gleich wieder getrennt wird. bei mir kommt wie gesagt nur diese eine meldung, und zwar alle paar sekunden, über diese symptome habe ich überhaupt nix gefunden. leider unterstützt diese fritzbox auch kein externes dsl-modem, das alte modem einfach anschliessen fällt also leider auch flach.

jemand ne idee woran das liegen könnte? will endlich diesen kack fli4l router und das bnc netzwerk hier im haus entsorgen ;(

edit: falls von relevanz, es handelt sich um t-dsl

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab die fritzbox erst bekommen, vorher halt fli4l-router und telekom-modem, also quasi immer schon.

Reaktionen
1
benutz es mal als modem und wähle dich so ein, damit du sicher gehen kannst internet funzt eigentlich.

ansonsten noch mal genau einstellungen checken und die prvioder daten richtig sind.

bog

Reaktionen
0
hast du mal die firmware upgegradet? was fuer ein telekom-modem war das?

fang: halt den rand wenn du keine ahnung hast.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
fritzbox hat neuste firmware.
modem ist laut dieser liste wohl ein eci anet914.
providerdaten stimmen 100pro (sonst würd er ja nen andern error bekommen denk ich mal.)
internet generell geht auch (mit besagtem modem komm ich ja rein)

edit: zum modem: meins hat die nummer "40 184 406-091DT" draufstehn, nicht wie in der liste mit "ES" am ende. denke aber das is irrelevant weil nur ländercode oder sowas ~~

edit2: ich les hier grad was, dass die telekom 2002 den standard für dsl umgestellt hat. dieser neue standard nennt sich u-r2, und laut der liste kann das modem den nicht. also muss das dsl hier wohl nach dem alten standard laufen, könnte es sein dass die fritzbox damit probleme hat?

edit3: ich lag wohl richtig ~~. jetzt muss ich mich durch die hotline bei dem laden quälen, und wenns umgeschaltet ist, kann ich das alte modem wohl entsorgen =/

bog

Reaktionen
0
uh, das ist alt.

ich hatte urspruenglich ja ur-2 inkompatibilitaet vermutet, aber da dein jetziges modem das ueberhaupt nicht kann, wird der port wohl nicht nach ur-2 geschaltet worden sein. moeglicherweise liegt auch gerade dort dein problem. du koenntest (wuerde ich zumindest so machen... ka was du noch weiter probieren kannst von hier an) mal bei der t-com technikhotline anrufen und dich um eine umstellung bemuehen. zumindest sind die fritzboxen mit aktueller firmware in der lage, mit dem ur-2 protokoll umzugehen (denk ich. evtl vorher nachlesen?).

alternativ kannst du ja das modem an die fritzbox anschliessen und schauen was er macht. hab keine ahnung ob man fritzboxen auch als router betreiben kann.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
jo, genau daran liegts wohl (siehe das edit3 oben, hab ich während deiner antwort getippt^^). werd da also anrufen und umstellung beantragen. thx für deine mühen :)

modem an fritzbox geht btw nicht, das interne modem lässt sich wohl erst bei den neueren abschalten...

edit: morgen is feiertag, oder? :8[:

Reaktionen
0
selbes prob trat beim dsl meiner eltern auf nach der umstellung auf. grund habt ihr aber schon gefunden ;)

Oben