• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fritz Box broadcast senden lassen, wie ? (Wake on Lan)

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Folgendes benötige Wake on Lan, im lokalen Netz funktioniert es ohne Probleme, jedoch sobald das ganze über meinen Router in diesem Fall die FritzBox läuft funktioniert es nicht,
folgendes Problem:
Die FirtzBox muss auf dem UDP Port 9 ein Paket durchreichen als Broadcast an alle, da der zu weckende Rechner ja nicht an ist, kann er nicht mittels IP adressiert werden.
Also muss ein Paket an alle raus, der Rechner verifiziert sich anhand der MAC-Adresse welche mit dem Paket kommt. Eigentlich dachte ich man kann einen Broadcast initalisieren wenn man "Beispiel: 192.168.0.255" als IP angibt... leider lässt der Router das nicht zu?

Unmöglich ? Die Box geht mir von Tag zu Tag mehr aufn Sendern.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
danke, für so eine dezidierte hilfestellung, nicht das ich damit gerechnet habe das du mir helfen kannst, aber das du gleich deine völlige hingabe und dein breitgefächertes wissen zu buche trägst, vielen dank :top2:

das bringt mich gleich mal viel weiter

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Wie klein das Inet ist :), aber inziwschen scheinen sie bei IP-PH-F.de neue Server zu haben, ist ja fast erträglich die Geschwindigkeit,

FreeX muchas gracias, da fliegen massig Hilfestellungen rüber, das schreit nach einer brauchbaren Lösung, das ich dort auf eine Lösung zu dem Problem stosse...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Sachen die man nicht hören möchte, wenn man sich an den Support wendet,

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag, er
wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

also muss ich versuchen meine Box aufzubohren, bin mir allerdings ned sicher ob das funktioniert da alle Exploits für die Fritz FonBox sind. Melde mich dann mit dem Ergebniss, und nochmal all mein Dank gillt XFREEX :hail:

Oben