Moep_Dr.Redhec2
Guest
Folgendes benötige Wake on Lan, im lokalen Netz funktioniert es ohne Probleme, jedoch sobald das ganze über meinen Router in diesem Fall die FritzBox läuft funktioniert es nicht,
folgendes Problem:
Die FirtzBox muss auf dem UDP Port 9 ein Paket durchreichen als Broadcast an alle, da der zu weckende Rechner ja nicht an ist, kann er nicht mittels IP adressiert werden.
Also muss ein Paket an alle raus, der Rechner verifiziert sich anhand der MAC-Adresse welche mit dem Paket kommt. Eigentlich dachte ich man kann einen Broadcast initalisieren wenn man "Beispiel: 192.168.0.255" als IP angibt... leider lässt der Router das nicht zu?
Unmöglich ? Die Box geht mir von Tag zu Tag mehr aufn Sendern.
folgendes Problem:
Die FirtzBox muss auf dem UDP Port 9 ein Paket durchreichen als Broadcast an alle, da der zu weckende Rechner ja nicht an ist, kann er nicht mittels IP adressiert werden.
Also muss ein Paket an alle raus, der Rechner verifiziert sich anhand der MAC-Adresse welche mit dem Paket kommt. Eigentlich dachte ich man kann einen Broadcast initalisieren wenn man "Beispiel: 192.168.0.255" als IP angibt... leider lässt der Router das nicht zu?
Unmöglich ? Die Box geht mir von Tag zu Tag mehr aufn Sendern.
, aber inziwschen scheinen sie bei IP-PH-F.de neue Server zu haben, ist ja fast erträglich die Geschwindigkeit,