- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Er lieft auch schon mal und ich konnte Windows 7 darauf installieren. Nach dem obligatorischen Neustart nach der Installation kam aber kein Bild mehr und inzwischen springt er nicht mal mehr an. Es piept nichts, wobei bei dem Mainboard nicht mal ein Beeper dabei war.
Bevor ich jetzt alles rausreiße und auf Fehlersuche gehe, wollte ich mir euren Rat ersuchen, was es denn sein könnte. Folgende Sympthome/Ursachen/Hintergrundinformationen fallen mir spontan ein:
1. Der PC fuhr sich herunter anstatt neuzustarten. Sowohl nach der Konfiguration des UEFI als auch nach der Windowsinstallation. Woran könnte das liegen?
2. Die GraKa braucht einen 6 PIN und einen 8 PIN-Anschluss. Beides wird momentan durch ein Kabel vom Netzteil geliefert. Kann das Probleme verursachen?
3. Die Wärmeleitpaste am CPU-Kühler war sehr zäh und ließ sich daher sehr schlecht verteilen. Die Temperatur im UEFI sah aber gut aus. Zusammenhang?
4. Alle Komponenten wurden korrekt im UEFI erkannt (RAM, CPU, Platten).
Ich bin für Hinweise dankebar. Die Konfiguration ist wie folgt:
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Er lieft auch schon mal und ich konnte Windows 7 darauf installieren. Nach dem obligatorischen Neustart nach der Installation kam aber kein Bild mehr und inzwischen springt er nicht mal mehr an. Es piept nichts, wobei bei dem Mainboard nicht mal ein Beeper dabei war.
Bevor ich jetzt alles rausreiße und auf Fehlersuche gehe, wollte ich mir euren Rat ersuchen, was es denn sein könnte. Folgende Sympthome/Ursachen/Hintergrundinformationen fallen mir spontan ein:
1. Der PC fuhr sich herunter anstatt neuzustarten. Sowohl nach der Konfiguration des UEFI als auch nach der Windowsinstallation. Woran könnte das liegen?
2. Die GraKa braucht einen 6 PIN und einen 8 PIN-Anschluss. Beides wird momentan durch ein Kabel vom Netzteil geliefert. Kann das Probleme verursachen?
3. Die Wärmeleitpaste am CPU-Kühler war sehr zäh und ließ sich daher sehr schlecht verteilen. Die Temperatur im UEFI sah aber gut aus. Zusammenhang?
4. Alle Komponenten wurden korrekt im UEFI erkannt (RAM, CPU, Platten).
Ich bin für Hinweise dankebar. Die Konfiguration ist wie folgt:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
Gehäuse: Antec Three Hundred Two Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Kühler: Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) DVD: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA
Gehäuse: Antec Three Hundred Two Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Kühler: Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) DVD: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA
Vielen Dank im Voraus!