• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frisch formatiert

TekkN9NE

Guest
hallo,

vorgestern formatiert, allerdings habe ich erst danach bemerkt dass mir so gut wie alle treiber fehlen. Hab das meiste inzwischen zwar online gefunden, aber nach jedem boot sucht der rechner nach:

Anderes PCI-Brückengerät
SM-Bus controller

was muss ich denn da bitte noch installieren? ich finde weder in google noch auf der asus seite nix.

hier is mein board

http://www.ciao.de/ASUS_K8N_E__2201665 / Win Xp Home.

Reaktionen
0
lies mal mit everst home aus, was für teiel du da genau verbaut hast

sm-bus-gerät ... hsat du nen kartenlesen oder so?

TekkN9NE

Guest
ne hab kein kartenlesegerät.

evererst report ist angehängt.

thanks schon mal im voraus

RRA^StArFiRe

Guest
schau mal im gerätemanager nach, ob dort ein unbekanntes gerät angezeigt wird.
wenn ja, doppelklick drauf -> details -> hardware-IDs hier posten.

TekkN9NE

Guest
habs selber bereits gefunden. waren irgendwelche nforce netzwerktreiber.

thx all
:top2:

Reaktionen
0
Ich nutze dann einfach mal deinen Thread aus, hab nämlich auch frisch formatiert und ein Treiberproblem :(
Und zwar hab ich eine GeForce 4 MX 460 (ja ich weiß, schlechter geht nicht, ist halt ein Uralt-Aldi-Pc).
Der Treiber, der beim Pc dabei war, ist von Anno Uralt und ich hab mir den neuesten Forceware Treiber von der Nvidia Seite gezogen.
Das Problem ist nun, dass mein Pc diesen Treiber nicht zu vertragen scheint, da er sich, nach erfolgreicher Installation, nicht mehr normal Booten lässt und ich die "als zuletzt bekannte funktionierende" Bootoption wählen muss.
Kann mir da jemand mit einem neuen Treiber weiterhelfen (irgendwelche Alternativen) ?
ich hab momentan nicht das Geld, um irgendwas in meinen Pc zu investieren, wäre euch sehr dankbar.
Achja, ich hab übrigens:
-Windows XP Home
-Service Pack 2

Reaktionen
0
Ja wie gesagt, ich habe den Treiber (War auf der Software CD) ja installiert, und das ist ja auch alles schön und gut, nur gibt es, bei einigen Spielen, das Problem, dass sie durch den alten Treiber nicht richtig laufen :(

Reaktionen
105
Chucky, habe ebenfalls eine Steinzeit-Grafikkarte (GeforceMX4), derselbe Fall: Originaltreiber von CD bzw. Download problemlos, neuere Treiberversion bringen eher Nachteile, dieses All-In-One-Ding von der nVidia-Seite funzt nicht. Nach Deinstallation, Neustart, Installation der neueren Version ist nur der VGA-Treiber in 800x600er Auflösung drauf.

Dabei laufen die paar Spiele, die ich zocke (neben Emulatoren) sogar mit dem Originaltreiber besser als mit den neueren Versionen. Z. B. schwarze Bodentextur auf der "Welt" (Hyrule Field) in Zelda OoT mit neuerer Treiberversion.

Kurz gesagt:
Bei dem Wandel wird kaum ein Hersteller im Treiber extra noch doch recht alte Grafikkarten noch unterstützen, auch wenn Leute wie du und ich vielleicht absolut keine großen Ansprüche an Grafik haben (sofern der Webseitenaufbau flüssig ist und alles andere als aktuelle Spiele und andere Anwendungen sauber laufen).

Dir bleibt wohl kaum etwas möglich, als vielleicht eine billige, evtl. auch gebrauchte, AGP-Grafikkarte zu holen. War das denn vor der Formatierung auch so bei dir gewesen, daß du die Probleme hattest?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Chucky, habe ebenfalls eine Steinzeit-Grafikkarte (GeforceMX4), derselbe Fall: Originaltreiber von CD bzw. Download problemlos, neuere Treiberversion bringen eher Nachteile, dieses All-In-One-Ding von der nVidia-Seite funzt nicht. Nach Deinstallation, Neustart, Installation der neueren Version ist nur der VGA-Treiber in 800x600er Auflösung drauf.

Dabei laufen die paar Spiele, die ich zocke (neben Emulatoren) sogar mit dem Originaltreiber besser als mit den neueren Versionen. Z. B. schwarze Bodentextur auf der "Welt" (Hyrule Field) in Zelda OoT mit neuerer Treiberversion.

Kurz gesagt:
Bei dem Wandel wird kaum ein Hersteller im Treiber extra noch doch recht alte Grafikkarten noch unterstützen, auch wenn Leute wie du und ich vielleicht absolut keine großen Ansprüche an Grafik haben (sofern der Webseitenaufbau flüssig ist und alles andere als aktuelle Spiele und andere Anwendungen sauber laufen).

Dir bleibt wohl kaum etwas möglich, als vielleicht eine billige, evtl. auch gebrauchte, AGP-Grafikkarte zu holen. War das denn vor der Formatierung auch so bei dir gewesen, daß du die Probleme hattest?

Irgendwie hab ich das schon befürchtet :/
Ne vorher wars nicht so. Das Problem besteht erst seit der Formatierung, und zu den Ansprüchen:
-Ich zocke ab und an mal CSS (wo mir der Treiber teilweise "falsche Texturen" in Nicht-Standardmaps beschert)
-CS 1.6 lässt sich nur im Softwaremodus (Lol, für das Spiel müsste die Grafikkarte mal locker reichen) starten/spielen (bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich es umstellen will), was mich am meisten stört, weil ich nicht mehr vernünftig zocken kann :/

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es an dem veralteten Treiber liegt, denn ein anderes Problem kann ich mir nicht vorstellen, da die sonstige Geschwindigkeit/Übertragungsrate/Darstellung Einwandfrei läuft !

Reaktionen
1
du musst dir halt nicht den aktuellsten treiber von der nvidia seite holen, sondern einen älteren, der die g4mx noch unterstützt!

welche version das ist, sollte sich durch googlen sicher herausfinden lassen.

Reaktionen
0
Ich hab auf der Seite alles ausprobiert, ob es die Betaversion der Selbsterkennungssoftware war, oder ob ich selber den aktuellsten Treiber ausgewählt habe (GeForce 4 MX Series), da hat bis jetzt einfach keiner gefunzt.
Ich bräuchte einfach nur eine Versionsnummer oder sonstwas, damit ich einen halbwegs aktuellen Treiber habe, weil der den ich habe ist ca. so alt wie die Grafikkarte selbst >.<

Reaktionen
473
smbus = system management bus

=> chipsatztreiber installieren!

ah, hat sich ja schon erledigt :x

~~~

ich hab auch ne gf4mx (auch von aldi) und die läuft mit einem aktualisiertem treiber (93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe) tadellos. link findet sich im posting von the-fang.

killerchicken_inaktiv

Guest
Chucky: Du bist weder Threadersteller noch Mod. Also lass das Bitten um close, wenn du schon fremde Threads klaust.

Oben