• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Friedhof der Mäuse und Headsets

Reaktionen
3
lol fuck die will ich eigentlich gerne haben. aber buckling spring ist in meiner aktuellen wohnsituation viel zu laut, kann die nachbarn nicht bis 4 uhr morgens mit dem geklacker nerven :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ja, das ist halt dasselbe wie Corsair oder Razer: Viel Bling Bling, miserable Qualität, das ganze als emchanische High-End-Gamer-KEyboard bewerben und schwupps landet der Müll bei den Kids.

Reaktionen
2
Mal ne ganz andere Frage, ist dieses Getacker von mechanischen Tastaturen nicht gerade als Vielnutzer unfassbar nervig?

Reaktionen
0
Ne, aber ich hab auch black switches. Also kein taktiler Reiz unten. Also "einrast-Klicken" beim Durchrücken.
Meine klackert aber auch deutlich lauter als ne normale Tastatur. Klackert aber halt und klickt nich so wie die anderen Switches.

Außerdem hat man ja immer Kopfhörer auf :p

Hab beleuchtete Tasten nie verstanden.
Erstens guckt man beim Schreiben ja nicht auf die Tastatur und 2. ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wenn ich tippe auch der Monitor an is, dass eh genug Lichtquelle da is :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Mal ne ganz andere Frage, ist dieses Getacker von mechanischen Tastaturen nicht gerade als Vielnutzer unfassbar nervig?
Kommt ganz darauf an - ich vermisse es wenn ich auf ner Rubebrdome schreibe. Dazu kommt das man da 2 (oder 3 bei Topre) Geräusche unterscheiden muss:
Ne, aber ich hab auch black switches. Also kein taktiler Reiz unten. Also "einrast-Klicken" beim Durchrücken.
Meine klackert aber auch deutlich lauter als ne normale Tastatur. Klackert aber halt und klickt nich so wie die anderen Switches.
Du erzeugst keine Geräusche durch den mechanischen switch, sondern durchs "bottom out". Und was das angeht: deine Tastatur ist lauter als normale Tastaturen weil sie schlecht verarbeitet, zu leicht ist oder ihre Tastenkappen minderwertig sind. Ansonsten würde eine Tastatur mit Blacks auf beim bottom-out leiser sein. Also: Dicke Tastenkappen, schwerere mounting plate (die war bei den ganz alten Tastaturen nicht umsonst aus dickem Metall) und bessere Verarbeitung. Dann kann man noch Dämpfungsringe kaufen und ne non-clicky mechanische ist plötzlich Flüsterleise - blacks und reds sind dafür wunderbar geeignet. Was hast du denn für ne Tastatur?
Beleuchtung vermiss ich etwas - nicht umbedingt weil ich ohne nicht kann, sondern weil man sie dann so schön tarnen kann.

Reaktionen
0
Inwiefern schön tarnen?
Hab ne QPAD MK50. Also ne ganz simple. Schwarz, kein Leuchten, etc

Reaktionen
3
also auf meiner filco mit MX red und o-ringen schreibe ich sehr leise. wenn ich mich anstrenge und geschwindigkeitsverluste in kauf nehme ist das quasi silent, sehr praktisch wenn die freundin schon eingepennt ist und man sich wieder an den pc schleicht. :ugly:

mit buckling-spring ist das natürlich nicht drin. das hört sich mehr nach schreibmaschine an. für manche nervig, für andere geradezu therapeutisch.

und lol @ 190 euro logitech müll. dann hat die noch nichtmal cherry switches sondern irgendeinen abklatsch :lol: da ist eine neue model F auf jeden fall ihr geld viel mehr wert.
btw @shi die letzte kaufrunde soll bis ende juni gehen, vllt spar ich mir bis dahin was auf und gönn mir eine 60%. glaube das wird ne einmalige geschichte und theoretisch hält so eine tastatur ewig. aber mal feedback von der ersten runde abwarten

Oben