ob 16,8 millionen aber auch wirklich genug sind?Logitech G810: Gaming-Tastatur für 190 Euro leuchtet in 16,8 Millionen Farben

Kommt ganz darauf an - ich vermisse es wenn ich auf ner Rubebrdome schreibe. Dazu kommt das man da 2 (oder 3 bei Topre) Geräusche unterscheiden muss:Mal ne ganz andere Frage, ist dieses Getacker von mechanischen Tastaturen nicht gerade als Vielnutzer unfassbar nervig?
Du erzeugst keine Geräusche durch den mechanischen switch, sondern durchs "bottom out". Und was das angeht: deine Tastatur ist lauter als normale Tastaturen weil sie schlecht verarbeitet, zu leicht ist oder ihre Tastenkappen minderwertig sind. Ansonsten würde eine Tastatur mit Blacks auf beim bottom-out leiser sein. Also: Dicke Tastenkappen, schwerere mounting plate (die war bei den ganz alten Tastaturen nicht umsonst aus dickem Metall) und bessere Verarbeitung. Dann kann man noch Dämpfungsringe kaufen und ne non-clicky mechanische ist plötzlich Flüsterleise - blacks und reds sind dafür wunderbar geeignet. Was hast du denn für ne Tastatur?Ne, aber ich hab auch black switches. Also kein taktiler Reiz unten. Also "einrast-Klicken" beim Durchrücken.
Meine klackert aber auch deutlich lauter als ne normale Tastatur. Klackert aber halt und klickt nich so wie die anderen Switches.

da ist eine neue model F auf jeden fall ihr geld viel mehr wert.