• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Friday Night Lights

wowbeta

Guest
header_fridaynight.jpg

Keine Ahnung ob ihr die Serie kennt. Da HIMYM und BBT in der Staffelpause sind habe ich mich nach ner neuen Serie umgeschaut

Fündig bin ich geworden bei Friday Night Lights. Ist so eine Art Sportserie. Geht halt darum, wie Football verrückt die Amerikaner sind und, wie hoch der Stellenwert des Sports besonders in Kleinstädten ist. Wenn man dann noch liest, dass College Football/Basketball Finals oft höhere EInschaltquoten als die Main Ligen haben, dann kriegt man ein Eindruck wie es da ablaufen muss., Wie hoch der Druck auf die Regionalsportler ist.
Also irgendwie beneide ich die Amis, dass zb die ganze Stadt Freitags Abends ins eigene Footballstadion geht und der Heimannschaft zujubelt. Ich würde sowieso zu den Sportlern gehören und nicht zu den NErds, die nur verkloppt werden :elefant:

Najo auf jedenfall empfehlenswerte Serie. Auch mehrmals in den USA ausgezeichnet. Basiert auf dem gleichnamigen Film, der wiederum auf ein Roman von Bissinger basiert

Zum schluss:

CLEAR EYS FULL HEARTS, CAN´T LOOSE!

Reaktionen
0
Ich hab den Film schon lange auf der Externen und find ihn sehr geil (vor allem der Soundtrack!). Danke für den Tipp das es dazu auch ne Serie gibt. Ist das mit Schauspielern oder oder is das realitymäßig?

Reaktionen
0
Das ist mit Schauspielern und ich würde es eher als eine Sportdrama serie bezeichnen, bei der oftmals die Handlung leider nichts mit Football zu tun hat. Aber dennoch hat die Serie mir gefallen, durchaus empfehlenswert - ein wenig football interesse vorrausgesetzt :)

Reaktionen
0
Schade :( . Im Film hielt sich das mit dem Drama ja zum Glück etwas zurück...

Yannic

Guest
Habe vor einiger Zeit die erste Staffel gesehen und fand sie ziemlich gut. Bei welcher Staffel ist die Serie denn momentan? Dritte oder schon vierte?

Ich glaube, ich lad mir mal die neuen Folgen...

wowbeta

Guest
immo gibts 3 staffeln. wurde aber kürzlich um 2 weitere staffeln verlängert.

also ich finde es hat schon sehr viel mit sport zu tun. von ner 40 min episode handelt es mind. (!!) 20-25 mins um den Sport. und die Season Games sind super inzeniert.
Ach ja ich hab mich nur waage für Football interessiert (hab nur den superbowl geguckt) und bin jetzt echt begeistert von dem sport.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.412
Original geschrieben von wowbeta

also ich finde es hat schon sehr viel mit sport zu tun. von ner 40 min episode handelt es mind. (!!) 20-25 mins um den Sport.

eigentlich net, gibt grad 2te udn 3te staffel einige folgen komplett ohne sport -.-

2te staffel fand ich btw scheiße

und es wird tierisch interessant wies in der 4ten staffel dann weitergeht, entweder wird die serie hart floppen ( quoten sind eh scheiße) oder sie ändern das Konzept.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Schade :( . Im Film hielt sich das mit dem Drama ja zum Glück etwas zurück...
Im Film ging es um die Stadt und die Einwohner, die natürlich eine sehr enge Verbindung zum Sport haben. Der Film ist auch ein "Drama". In der Serie ist das nicht anders. Es geht um amerikanisches Kleinstadtleben, Familiendynamik, Schule, Sport, Freundschaft, Beziehungen etc., ohne dabei auf Soap-Niveau zu rutschen.
High School Football ist eben das Setting, genauso wie BSG ein Drama im Sci-Fi Setting ist.

Die erste Staffel war imo ziemlich perfekt. Da hat eigentlich alles gestimmt, auch die Musik. Großer Teil wieder von EitS, sonst noch so Kracher wie ISIS (bei der besten Szene der Serie übrigens).
Danach wurde es deutlich schwächer, aber die dritte Staffel war doch wieder sehr überzeugend. Freue mich tierisch auf die nächsten beiden.

Reaktionen
0
Ok, wenn sich das mit dem Drama ungefähr auf Filmniveau hält dann werd ich das Zeug doch mal runterladen.

Reaktionen
0
leider rückt mir der sport in späteren folgen zu sehr in den hintergrund :(

Oben