Marin in Topform ist bombe, keine Frage. Nur die Topform hat man in der letzten Saison halt nicht sehen können. In seinen Aktionen zu eigensinnig, zu wenig erfolgsorientiert, zu wenig mannschaftsdienlich. Dabei bringt er alles mit, um ein geiler Überspieler zu werden. Da haben ihn halt einige mittlerweile deutlich überholt. Dennoch ist der EM-Zug für Marin noch nicht abgefahren, vorausgesetzt, er bringt jetzt endlch mal was auf die Rolle
Ich sehe bei ihm schlicht das Problem, dass er manchmal überdreht und es jetzt erst recht allen zeigen will und das war schon in der NM ein Problem.
Mit der EM wird es bei der Konkurrenz glaube ich nichts mehr, zumal er schon nicht zu Löws Lieblingsspieler gehörte als er wirklich gut drauf war.
Dennoch hoffe ich, dass er sich mittel- bis langfristig noch fängt, wobei ich halt schon gewisse Zweifel habe, ob er bei Bremen die Kurve kriegt.
Ansonsten: Götze godlike. Götze muss einfach irgendwo in der offensiven deutschen 3-er Kette spielen. Podolski kann dafür raus. Der spielt halt irgendwie nur noch Grütze zusammen. Müller, ja gut, heute nicht seinen besten Tag, aber der hat eine Schlitzohrigkeit, mit der er alle in die Tasche steckt. Vorne im Sturm ein Luxusproblem: bekommt nun Gomez keine Bälle oder bekommt nun Klose keine Bälle? Klose hat man vllt. etwas mehr zu Gesicht bekommen, weil etwas agiler, aber am Ende rausgekommen ist auch nur die goldene Null.
Podolski spielt definitiv auf Bewährung und das zeigt auch die Auswechslung in der Halbzeit. Vor einigen Monaten hätte Löw wahrscheinlich noch bis zur 70. Minute oder länger gewartet.
Götze sagt zudem selber, dass er am liebsten als LM spielt und so wie er momentan aufspielt sehe ich ihn früher oder später zwangsläufig in der Startelf. Das war heute für ihn ein ganz großer Schritt.
Schürrle scheint mir dagegen der ideale Joker zu sein, der nochmal Tempo und Torgefahr in ein Spiel bringen kann, wenn es gefordert ist.
Im Sturm hat Klose denke ich (zu Recht) noch die Nase vorne, da er sich in das Spiel besser als Gomez einbringt und er war immerhin entscheidend an der Kombination zum 1:0/Elfmeter beteiligt.
Die Abwehr: Badstolperer ist eh ne Nulpe, da sollte halt bei der WM echt Merte, Höwe oder Boa spielen. Badstuber ist vielleicht jemand für die Nummer 23, aber bestimmt keiner für die Nummer 3. Und Träsch auf RV; damit kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Naja, wenn er einen guten Nebenmann hat, dann spielt Badstuber zumindest ordentlich, wobei ich ohne Frage lieber Boateng oder Höwedes als Partner von Hummels hätte.
Träsch ist sicherlich keine Lösung für die nächsten Jahre, aber zumindest eine ordentliche Alternative. Für mich wäre das sowas wie Capdevilla bei Spanien, ein solider Spieler, der defensiv seinen Job macht.
tl;dr: wenn wir mit _der_ Mannschaft das Ding 2012 nicht holen, dann sollte mal jemand Löw putschen....Tyrannenmord, Art.20 GG, alles abgedeckt, kein Problem
Wäre da nicht Spanien würde ich dir zustimmen, aber gegen jeden anderen Gegner gibts zumindest bzgl. des Spielermaterials keine Ausreden.