Freundschaftsspiel Deutschland : Brasilien

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Und plötzlich spielt Kroos auch die Pässe, die bei Bayern fehlen, wobei es auch kein Zufall ist, dass er immer wieder Götze gesucht und gefunden hat.
Das zeigt halt auch einfach, dass bei Bayern da die entsprechende Bewegung und das Tempo fehlt (Müller war heute auch wieder sehr träge und uninspiriert bei seinen Aktionen).
Ansonsten konnte man halt sehen welches fußballerische Potential in der Mannschaft steckt, vor allem wenn noch Özil dazu kommt und sich die Offensive besser einspielen kann.

P.S.: Kagawa auch mit 2 Toren gegen Südkorea.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ansonsten ein gelungener abend, auch wenn brasilien bei weitem nicht mehr das ist, was es mal war.

Deutschland ist allerdings auch nicht mehr, was es mal war. Für ein Testspiel zu Beginn der Saison, ohne große Vorbereitung und ohne den Fußballgott Özil war das heute krass. Zeigt, wieviel Qualität wir inzwischen in der Breite haben. Hoffentlich werden wir dann in Polen/Ukraine nicht zu arrogant, sonst haut uns irgendein mittelprächtiger Gegner raus...

Reaktionen
1.003
hm hm ... wenn deutschland immer einen elfer braucht bevor sie auch aus dem spiel heraus irgendetwas schaffen außer "den gegner einschnüren, dominieren aber ca. 0 mal aufs tor schießen"; dann sehe ich schwarz für die nächsten turniere.

Reaktionen
0
Bei den Turnieren wird Löw hoffentlich clever genug sein, Klose von Beginn an zu bringen.

Reaktionen
1.003
irre ich mich, oder hat die nationalmannschaft auf rechtsaußen jetzt nicht mehr zwingend ein problem, aber bald keine alternative mehr zu gomez wenn genau dieser klose zu alt ist?
klose macht ja relativ sicher noch die EM2012, aber ob er 2014 noch dabei ist?

Reaktionen
0
Gutes Spiel, Götze godlike. Wenn der bei der EM mit Manfred abgeht, das wird so geil. WIR SIND AUF JAHRE UNSCHLAGBAR!!!

Reaktionen
0
irre ich mich, oder hat die nationalmannschaft auf rechtsaußen jetzt nicht mehr zwingend ein problem, aber bald keine alternative mehr zu gomez wenn genau dieser klose zu alt ist?
klose macht ja relativ sicher noch die EM2012, aber ob er 2014 noch dabei ist?

Schürrle ? :O

Reaktionen
1.636
Herrlich wie Scholl eiskalt aufdeckt, dass Kroos bei Bayern nicht so einen kongenialen Partner wie Götze hat und deswegen wohl nicht ganz so glänzen kann.
Ich glaube das ist echt das Problem. Auf den Seiten 2 Individualisten, ansonsten relative Holzhacker.
Das ist glaub ich auch das Problem von Marin in Bremen. Da wird ständig gesagt er spielt kacke, ich glaube aber dem Bub fehlt da einfach jemand mit dem er auf hohem Niveau spielen kann. Armer Marin.

Reaktionen
0
Das ist glaub ich auch das Problem von Marin in Bremen. Da wird ständig gesagt er spielt kacke, ich glaube aber dem Bub fehlt da einfach jemand mit dem er auf hohem Niveau spielen kann. Armer Marin.

Da vergleichst du jetzt aber schon irgendwie zwei sehr verschiedene Spielertypen, oder? Davon abgesehen spielt Marin nicht kacke, aber zu egoistisch und trifft oft die falschen Entscheidungen. Ist ja nicht so, dass man mit einem Pizarro zB. nicht auf hohem Niveau spielen könnte. Und damals als Özil noch da war, hat Marin auch nicht so geglänzt... Aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Herrlich wie Scholl eiskalt aufdeckt, dass Kroos bei Bayern nicht so einen kongenialen Partner wie Götze hat und deswegen wohl nicht ganz so glänzen kann.
Ich glaube das ist echt das Problem. Auf den Seiten 2 Individualisten, ansonsten relative Holzhacker.

Das hatte ich ja schon letzte Saison bei Bayern immer wieder angesprochen und nicht nur im Zusammenhang mit Kroos, sondern auch generell bei Bayern.
Stell bei Bayern mal Xavi in die Mannschaft und nach ein paar Spielen würden man sich wohl darüber beschweren, dass er ohne entsprechende Kreativität nur die Bälle verteilt.
Dabei hatte ja selbst Spanien z.B. bei der WM genau dieses Problem, dass man zu wenig klare Chancen aus der Überlegenheit erspielte, weil es mit Torres im Sturm auch nicht so richtig passte.
Dazu natürlich das Beispiel schlechthin mit Messi bei Argentinien, der da seine Stärken lange nicht so umsetzen kann wie bei Barca.
Selbst die größten Individualisten brauchen heutzutage auf dem höchsten Niveau auch die entsprechende Mannschaft.
Bei Bayern hat man seit geraumer Zeit das Problem, dass zuviel auf eigene Rechnung gemacht wird. Der Gegner wird halt mit der reinen individuellen Klasse besiegt und das zerstört jede Möglichkeit da eine Art Spielfreude und Kombinationsspiel als Mannschaft aufzubauen, weil die Spieler halt im Kopf haben, dass es ja auch ohne geht...

Da vergleichst du jetzt aber schon irgendwie zwei sehr verschiedene Spielertypen, oder? Davon abgesehen spielt Marin nicht kacke, aber zu egoistisch und trifft oft die falschen Entscheidungen. Ist ja nicht so, dass man mit einem Pizarro zB. nicht auf hohem Niveau spielen könnte. Und damals als Özil noch da war, hat Marin auch nicht so geglänzt... Aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren.

In der Saison 09/10 war Marin in der Rückrunde gut drauf und spielte auch definitiv besser als Özil, siehe auch hier: http://www.kicker.de/news/fussball/...erder-bremen-4/39199/spieler_marko-marin.html
Also Marin hat es definitiv drauf und als z.B. ein Xavi zuletzt in einem Interview gefragt wurde welcher deutscher Spieler ihm besonders gefällt hat er Marin z.B. hervorgehoben (=> "Wen ich auch großartig finde, ist dieser Marko Marin. Von dem habe ich Spiele mit Bremen gesehen: Der hat alles, um auf höchstem Level zu spielen.").
Sicherlich müsste Marin noch effektiver und konstanter werden, aber vielleicht braucht er auch als Spieler ein stabileres Umfeld, dass ihm wiederum mehr Freiheiten in der Offensive erlaubt. Dahingehend würde ich ihn gerne in Spanien spielen sehen, ich wette da würde er mit seiner Spielanlage wesentlich besser klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Marin in Topform ist bombe, keine Frage. Nur die Topform hat man in der letzten Saison halt nicht sehen können. In seinen Aktionen zu eigensinnig, zu wenig erfolgsorientiert, zu wenig mannschaftsdienlich. Dabei bringt er alles mit, um ein geiler Überspieler zu werden. Da haben ihn halt einige mittlerweile deutlich überholt. Dennoch ist der EM-Zug für Marin noch nicht abgefahren, vorausgesetzt, er bringt jetzt endlch mal was auf die Rolle

Ansonsten: Götze godlike. Götze muss einfach irgendwo in der offensiven deutschen 3-er Kette spielen. Podolski kann dafür raus. Der spielt halt irgendwie nur noch Grütze zusammen. Müller, ja gut, heute nicht seinen besten Tag, aber der hat eine Schlitzohrigkeit, mit der er alle in die Tasche steckt. Vorne im Sturm ein Luxusproblem: bekommt nun Gomez keine Bälle oder bekommt nun Klose keine Bälle? Klose hat man vllt. etwas mehr zu Gesicht bekommen, weil etwas agiler, aber am Ende rausgekommen ist auch nur die goldene Null.
Die Abwehr: Badstolperer ist eh ne Nulpe, da sollte halt bei der WM echt Merte, Höwe oder Boa spielen. Badstuber ist vielleicht jemand für die Nummer 23, aber bestimmt keiner für die Nummer 3. Und Träsch auf RV; damit kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

tl;dr: wenn wir mit _der_ Mannschaft das Ding 2012 nicht holen, dann sollte mal jemand Löw putschen....Tyrannenmord, Art.20 GG, alles abgedeckt, kein Problem

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Marin in Topform ist bombe, keine Frage. Nur die Topform hat man in der letzten Saison halt nicht sehen können. In seinen Aktionen zu eigensinnig, zu wenig erfolgsorientiert, zu wenig mannschaftsdienlich. Dabei bringt er alles mit, um ein geiler Überspieler zu werden. Da haben ihn halt einige mittlerweile deutlich überholt. Dennoch ist der EM-Zug für Marin noch nicht abgefahren, vorausgesetzt, er bringt jetzt endlch mal was auf die Rolle

Ich sehe bei ihm schlicht das Problem, dass er manchmal überdreht und es jetzt erst recht allen zeigen will und das war schon in der NM ein Problem.
Mit der EM wird es bei der Konkurrenz glaube ich nichts mehr, zumal er schon nicht zu Löws Lieblingsspieler gehörte als er wirklich gut drauf war.
Dennoch hoffe ich, dass er sich mittel- bis langfristig noch fängt, wobei ich halt schon gewisse Zweifel habe, ob er bei Bremen die Kurve kriegt.

Ansonsten: Götze godlike. Götze muss einfach irgendwo in der offensiven deutschen 3-er Kette spielen. Podolski kann dafür raus. Der spielt halt irgendwie nur noch Grütze zusammen. Müller, ja gut, heute nicht seinen besten Tag, aber der hat eine Schlitzohrigkeit, mit der er alle in die Tasche steckt. Vorne im Sturm ein Luxusproblem: bekommt nun Gomez keine Bälle oder bekommt nun Klose keine Bälle? Klose hat man vllt. etwas mehr zu Gesicht bekommen, weil etwas agiler, aber am Ende rausgekommen ist auch nur die goldene Null.

Podolski spielt definitiv auf Bewährung und das zeigt auch die Auswechslung in der Halbzeit. Vor einigen Monaten hätte Löw wahrscheinlich noch bis zur 70. Minute oder länger gewartet.
Götze sagt zudem selber, dass er am liebsten als LM spielt und so wie er momentan aufspielt sehe ich ihn früher oder später zwangsläufig in der Startelf. Das war heute für ihn ein ganz großer Schritt.
Schürrle scheint mir dagegen der ideale Joker zu sein, der nochmal Tempo und Torgefahr in ein Spiel bringen kann, wenn es gefordert ist.
Im Sturm hat Klose denke ich (zu Recht) noch die Nase vorne, da er sich in das Spiel besser als Gomez einbringt und er war immerhin entscheidend an der Kombination zum 1:0/Elfmeter beteiligt.

Die Abwehr: Badstolperer ist eh ne Nulpe, da sollte halt bei der WM echt Merte, Höwe oder Boa spielen. Badstuber ist vielleicht jemand für die Nummer 23, aber bestimmt keiner für die Nummer 3. Und Träsch auf RV; damit kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

Naja, wenn er einen guten Nebenmann hat, dann spielt Badstuber zumindest ordentlich, wobei ich ohne Frage lieber Boateng oder Höwedes als Partner von Hummels hätte.
Träsch ist sicherlich keine Lösung für die nächsten Jahre, aber zumindest eine ordentliche Alternative. Für mich wäre das sowas wie Capdevilla bei Spanien, ein solider Spieler, der defensiv seinen Job macht.

tl;dr: wenn wir mit _der_ Mannschaft das Ding 2012 nicht holen, dann sollte mal jemand Löw putschen....Tyrannenmord, Art.20 GG, alles abgedeckt, kein Problem

Wäre da nicht Spanien würde ich dir zustimmen, aber gegen jeden anderen Gegner gibts zumindest bzgl. des Spielermaterials keine Ausreden.

Reaktionen
1
Reaktionen
0
Ich fand Party-Holgi gestern gar nicht so schlecht, halt dieser eine Einknick-Ausrutscher, sonst wars defensiv gegen Brasilien ziemlich nice. Hummels hatte auch einen oder zwei Stockfehler, kann passieren. Träsch fand ich ganz gut auf rechts, Lahm gefällt mir offensiv irgendwie gar nicht. Sorry, wenn das abgehoben klingt, aber durch die ganzen Tempo-BVB-Spiele kommen mir fast alle anderen Fußballspiele langsam vor, auch Lahm in der offensive. Defensiv hat ers meistens richtig drauf, aber offensiv ohne Flanken ... und die hohen Dinger aus dem Halbfeld waren ja gar nichts.

Schweinsteiger wie immer, vor dem 3-1 natürlich superimba wie er gespielt hat. Sonst ne Vierteldrehung, langsam umgucken, Pass über 5 Meter. Kroos tut mir da ziemlich Leid. Hätte gern nochmal Gündogan gesehen, aber ok.

Klose ist in der NM einfach krass, ein superguter Arbeiter und trotz hohen Alters rasend schnell. Mir gefällt besonders gut, dass alle Tore & gefährlichen Situationen entstanden sind, nachdem Poldi vom Feld war. Schürrle hat seine Halbzeit wirklich genutzt und enorme Spielfreude und Durchsetzungswillen aufblitzen lassen, davon gerne mehr.

Reaktionen
0
Vorne im Sturm ein Luxusproblem: bekommt nun Gomez keine Bälle oder bekommt nun Klose keine Bälle? Klose hat man vllt. etwas mehr zu Gesicht bekommen, weil etwas agiler, aber am Ende rausgekommen ist auch nur die goldene Null.
Die Abwehr: Badstolperer ist eh ne Nulpe, da sollte

Klose war Wegbereiter zum 1:0 und auch insgesamt deutlich auffälliger. Man sagt ja gemeinhin, Gomez würde sich die Bälle inzwischen auch öfter erarbeiten; gestern war er aber Welten von dem entfernt, was Klose gezeigt hat. Aber okay, der Miro muss sich wohl auch mehr anstrengen, wenn er in der NM noch eine Rolle spielen will.

Ich fand vielmehr dass unsere Defensive noch ab und an etwas wacklig ist, da geht sicher noch einiges. Aber mein Gott, es war halt immer noch ein Testspiel, auch wenn unser Mittelfeld das vergessen machen konnte.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Es waren auch zwei leicht unterschiedliche Halbzeiten. Brasilen hat in der 1. Halbzeit quasi nix gemacht und dann kams wieder zu diesem Ball hin und hergeschiebe ohne Bewegung. In der 2. Hälfte war viel mehr los und Bewegung auf beiden Seiten drin.

Träsch erschien mir btw leicht übermotiviert vor allem mal defensiv das eine Ding gegen Nymar oder wie der Typ heißt, war sehr unnötig, weil er sich vernaschen ließ.

Reaktionen
1
wie schürrle und co gestern plötzlich im perkins park standen und champus gesoffen haben :top2:

Oben