Freundschaftsspiel Deutschland : Brasilien

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jo, unglaublich, dass wir noch keinen Thread haben :p

Özil und Khedira wurden von Löw nicht berufen, aufgrund der exzessiven Tour Real Madrids quer durch die USA und China/Fernost. Finde ich eine faire Geste, vor allem weil es dem Bundestrainer Spielraum gibt auf den Positionen wo wir den härtesten Konkurrenzkampf haben - dem Mittelfeld. Prompt wurden Gündogan und Reus nominiert.

Ebenfalls für manche überraschend die Nominierung von Cacau. Allerdings kann man ihn wohl kaum gegen Brasilien IN Stuttgart nicht berufen. Würde ihm ein gutes Spiel und ein Tor wünschen.

Ansonsten meinte Löw heute in der Pressekonferenz, dass wohl Götze von Beginn an auflaufen wird und zwar auf der Position von Özil. Super Sache imo, schade natürlich für Kroos aber Löw sieht Götze wohl gerechtfertigt besser als Kroos auf der Position. Letztenendes können beide mit dem rechten Offensiven, egal ob Reus, Schürrle oder Müller ständig Positionen wechseln. Gespannt bin ich ob Podolski von Beginn an auflaufen wird, was ich bei seiner aktuellen Verfassung und trotz der guten Rückrunde schade finden würde.
Im defensiven Mittelfeld sind die Optionen durch Khediras Nichtnominierung genauso vielfältig. Bender, Gündogan oder Kroos? Bender wohl der beste Balleroberer, Kroos der beste Ballverteiler, Gündogan ein guter Mix aus beidem aber neu im Team und generell ohne jegliche internationale Spielerfahrung - eventuell etwas zu frisch für die Startelf.

Spannend wirds auch im Sturm, Klose / Gomez und in der Verteidigung. Träsch oder Höwedes Rechtsverteidiger? Boateng/Badstuber/Hummels Innenverteidigung?

Meine WUnschaufstellung wäre sowas in der Richtung:

-------------Neuer----------
Träsch--Boateng--Hummels-Lahm
---------Bender-Schweini-------
Müller-----Götze-------Kroos
----------Gomez---------------

Einwechslungen: Schürrle für Müller oder Kroos, Gündogan für Schweini, Badstuber für Boateng, Cacau für Gomez (alle vier Auswechslungen aufgrund CL-Quali) - eventuell Höwedes für Träsch und Reus für Müller.

Götze, Bender, Boateng und Gomez würde ich am liebsten 90 Minuten sehen. Über Reus würde ich mich als Gladbachfan natürlich sehr freuen, auch weil er schon 3 mal knapp absagen musste.

Die Brasilianer haben auch einige Ausfälle/Nichtnominierungen und befinden sich ja generell etwas im Umbruch. Der Angriff ihres klassischen 4-3-3 aus Pato, Robinho und Neymar is jedenfalls ein guter Test für GER. Außerdem bin ich gespannt wo man bei Brasilien mit Gustavo plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.994
Reaktionen
524
können wir nicht einfach nen Freundschaftselfmeterschießen machen :elefant:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
In der NM hat Kroos als OM sowieso keine Perspektive und von daher ist es auch sinnvoller, wenn Götze da spielen kann.
Ich gehe stark davon aus, dass Kroos dafür wieder Khedira als ZM vertreten wird. Zwar wäre mir eine Kombination aus Defensivarbeiter (Bender / Träsch) und kreativer/offensiver ZM (Kroos / Schweinsteiger / Gündogan) auch lieber, aber es hat natürlich auch seinen Reiz soviele spielstarke Leute im Mittelfeld zu haben.
Die Frage bleibt dann sicherlich, ob das gegen einen Gegner vom Kaliber Brasilien auch defensiv stabil genug sein wird.
Auf den Außen hätte ich am liebsten Müller und Schürrle, zumindest wenn Götze als OM spielt, ansonsten darf dieser gerne als LM auflaufen.
Es wird aber wohl so sein, dass Podolski spielen wird.
Immerhin scheint sich in der Defensive eine vernünftige Formation abzuzeichnen. Alle Quellen sind sich darüber einig, dass zumindest Hummels auf jeden Fall spielen wird und ansonsten entweder Boateng oder Badstuber daneben und Träsch oder Höwedes als RV.
Also mit diesen Kombinationen könnte ich sicherlich leben, wobei ich da sicherlich Boateng / Hummels als IV bevorzugen würde, die sich auch ganz gut ergänzen dürften.
Bei der RV Position bin ich mir selber nicht sicher. Höwedes wäre da defensiv sicherlich solide, aber offensiv darf man da kaum etwas erwarten und als gelernter IV ist da sein Stellungsspiel auch einfach nicht optimal.
Da hat ein Träsch sicherlich mehr Erfahrung als RV und bringt gerade im Offensivspiel viel Qualität mit.
Ich würde da wohl eher zu Träsch tendieren, denn ständig IVs als AV einzusetzen kann es auch nicht sein.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Die Brasilianer dürfen sich bei Jogi bedanken, dass er den Manni zu hause lässt. So wird Brasilien nicht ganz so doll zerlegt werden wie mit Manni


easy win, Brasilien ist doch seit 2005 (oder vllt. sogar seit 2002) kein ernstzunehmender Gegner mehr
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
und am ende machter den marin :p

glaube das wird ein gutes spiel morgen, auch ohne manni
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Freundschaftsspiele + Nationalmannschaft = Langeweile pur !
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.706
Reaktionen
1.520
Ort
Hamburg
Ach komm, ein wenig Abwechslung tut immer gut. :)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Meine Fresse, wir haben schon das übelste Nationalteam.
Die EM 2012 muss einfach nach Deutschland.

Meine langfristige Traumaufstellung wäre

--------------------Neuer------------------
--?-------Hummels----Boateng-------Lahm--
------------Sausteiger----Khedira/Bender S.--
------------------Mesut------------------
----Götze-----------Müller---------Reus----

Bis auf die Rechtsverteidigerposition ist alles Weltklasse.
Man stelle sich die Kurzpassstafetten zwischen Mesut-Götze-Müller und Reus vor.
Die Stoßstürmertaktik ist out.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
jo, gomez am besten draußen lassen. macht ja auch keinen sinn mit nem klassischen stürmer zu spielen... du bist son hater :D

freu mich sehr auf das spiel, götze startelfdebüt wird einfach zeit. reus wird bestimmt eingewechselt und wenn ich dann cacau anner seitenlinie stehen sehe mit dem größten grinsen im gesicht dann geht mir das herz auf. hachja, fußball is schön.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
jo, gomez am besten draußen lassen. macht ja auch keinen sinn mit nem klassischen stürmer zu spielen... du bist son hater :D
was ist ein "klassischer stürmer?" Der Typ der vorne alleine im 16er wühlt und sich Tore erarbeitet?
Man braucht im modernen Fussball keinen "klassischen Stürmer" mehr.
Barcelona zieht den ehemaligen Mittelfeldpsieler Messi in die MS-Position, Dortmund entwickelt seine Power und seine Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld - Lewandowski schließt nicht zwingend nur ab (like Gomez) sondern spielt mit und bereitet vor. Das macht Gomez viel zu wenig. Schau dir die Ideenlosigkeit von Bayern München an. Hoher Ball auf Gomez oder Ball auf die Außen die a) dribbeln oder b) den hohen Ball auf Gomez suchen. So knackt man nichtmal Mönchengladbach, wie willst du damit Spanien knacken?
Außerdem kann Müller auf der Position des MS ebenfalls spielen.

Müller ist einfach viel variabler als Gomez und zusammen mit dem offensivtrio ÖGR ist das ne bitterböse Combo, die vor Kreativität nur so sprüht und in keinster Weise auszurechnen ist.
Gomez spielt ein Doppelpass in 25 Spielen, den stellst du im 16er zu und gut ist, Müller weicht dann einfach aus und kommt aus der Tiefe. Deal with it
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Was Du wieder am erzählen bist. Gomez hat immerhin auch 5 Vorlagen und die Bayern am meisten Saisontore, also schaffen es neben ihm auch noch die anderen, ins Tor zu treffen. Gomez ist ein kostbarer Wandspieler, der oft den Ball halten kann und wieder ablegt. Zudem ist Müller kein Mittelstürmer. Und Wandspieler sind der Typ Stürmer, den man heutzutage auch gut gebrauchen kann. Lerns halt einfach und versuch doch mal, Deine kindische Antipathie zu überwinden. Jedenfalls wirds langsam langweilig. Ei, wieso sollte Gomez überhaupt absspielen wenn er 46 Pflichtspieltore gemacht hat ?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gomez hat Tempo? Er kann auch dribbeln, ist beidfüßig und kopfballstark. Er arbeitet mittlerweile auch gut nach hinten und hilft bei Ballverlust in der Defensive. Er ist auch involviert im Spielaufbau. Letztenendes zieht ja der MS die Innenverteidiger aus der 4er Kette um Räume für Leute wie Müller und Özil zu schaffen.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
dortmund hat torgefährliche mittelfeldspieler. ja, soweit stimmt das. du nennst nur lewandowski, was ist mit barrios? ist das nicht ein "klassischer" stürmertyp, der für den bvb essentiell war? wie pivo schon gesagt hat, lücken entstehen nicht einfach in einer funktionierenden iv. du brauchst einen wühler, einen der unruhe stiftet und zudem torgefahr ausstrahlt.

ich bin auch nicht der größte gomez-fan, aber man kann ihm seine klasse und seinen wert nicht absprechen, darum habe ich dich als hater bezeichnet. meiner auffassung nach ist es einfach common sense, dass gomez mittlerweile absolute stammkraft in der nm ist.
einen müller wirst du trotzdem immer irgendie unterbringen können, das ist ja seine extreme stärke (wie sie allgemein momentan im mittelfeld stark vorhanden ist) und von daher ist das keine entweder-oder-situation.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Vor allem ist Gomez, nicht wie Prinz Peng, bei Bayern geblieben, hat sein Spiel angepasst und ist besser denn je daraus hervorgegangen. Poldi ist immer noch der Alte und wird auch immer betüdelt werden müssen, damit er gut spielen kann. Sowas kann heute aber eigentlich nicht mehr sein.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
1.003
Meine langfristige Traumaufstellung wäre

--------------------Neuer------------------
--?-------Hummels----Boateng-------Lahm--
------------Sausteiger----Khedira/Bender S.--
------------------Mesut------------------
----Götze-----------Müller---------Reus----

khedira? ernsthaft? :|
der ist nicht wirklich besser als ottl. und ottl ist eher so mittelgut bis richtig scheiße.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Gomez ist kein schlechter Spieler, ich halte nur Müller für deutlich variabler und weniger ausrechenbar.

Und zum Thema Wandspieler. Deutschland braucht keinen Wandspieler. Schau dir Deutschlands Tore der WM 2010 an. Da ist bei 80% Tempo drin.
http://www.youtube.com/watch?v=YugF34P-Qcs

ich geb dir in dem punkt recht, dass müller sehr sehr variabel ist. er könnte vorne im prinzip alles spielen, LA RA 10er oder stürmer, aber auf der stürmer-position ist dein geliebter ;) gomez einfach gesetzt, er macht doch genug tore und ist technisch durchaus versiert.


ninjotic, barrios bereitet aber auch sehr sehr viel vor und ist oft recht uneigennützig, ganz der klassische stürmer ist er auch nicht. aber ja, der bvb lebt davon, dass im prinzip jeder vorne torgefährlich ist und jeder in der lage ist, den anderen gut in szene zu setzen. das angriffsspiel der bayern ist halt sehr einfach zu durchschauen, robbery versuchen zu schießen oder der hohe und/oder lange ball auf gomez...mit doppelpässen wie zb beim bvb wird das nicht so häufig operiert, keine frage
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Meine Fresse, wir haben schon das übelste Nationalteam.
Die EM 2012 muss einfach nach Deutschland.

Meine langfristige Traumaufstellung wäre

--------------------Neuer------------------
--?-------Hummels----Boateng-------Lahm--
------------Sausteiger----Khedira/Bender S.--
------------------Mesut------------------
----Götze-----------Müller---------Reus----

Bis auf die Rechtsverteidigerposition ist alles Weltklasse.
Man stelle sich die Kurzpassstafetten zwischen Mesut-Götze-Müller und Reus vor.
Die Stoßstürmertaktik ist out.
Wollscheid für Boateng! :hammer:

Aber das passiert ja erst, wenn er den Verein gewechselt hat :8[:
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
naja, ein "klassischer" stürmer. wie man das jetzt auch auslegt. müller ist trotzdem eher ne hängende spitze im vergleich zu leuten wie gomez, barrios, kießling, schieber, you name it. dadurch, dass im modernen fußball sehr häufig mit nur einer spitze gespielt wird, ist es ja eh so, dass der ms sich fallen lässt um löcher zu reißen und am spiel teilzunehmen. manche halt mehr, manche weniger. ich wollt jetzt hier auch kein fass aufmachen, sondern nur der gomez-verachtung ein paar worte entgegenstellen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, ein "klassischer" stürmer. wie man das jetzt auch auslegt. müller ist trotzdem eher ne hängende spitze im vergleich zu leuten wie gomez, barrios, kießling, schieber, you name it. dadurch, dass im modernen fußball sehr häufig mit nur einer spitze gespielt wird, ist es ja eh so, dass der ms sich fallen lässt um löcher zu reißen und am spiel teilzunehmen. manche halt mehr, manche weniger. ich wollt jetzt hier auch kein fass aufmachen, sondern nur der gomez-verachtung ein paar worte entgegenstellen.

ich weiß ich weiß, ich fand nur dass barrios nicht das beste beispiel dafür ist ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ronaldo kommt rein auf seine alten Tage und macht euch im Alleingang fertig...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ronaldo kommt rein auf seine alten Tage und macht euch im Alleingang fertig...

Der ist gerade im (Dauer)Urlaub.

ronaldo1.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
der darf das.

ich rechne heute mit einem ganz klaren unentschieden.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ronaldo war Weltmeister, Weltfußballer, einer der besten Stürmer aller Zeiten. Wenn einer mit ner dicken Plautze und geilen Hühnern am Strand liegen darf, dann er!

Ich glaube ganz ehrlich an einen ziemlich deutlichen Sieg der Deutschen. Würde mich nicht wundern, wenn wir die 3:0 nach Hause schicken.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gefühlt 90% Ballbesitz in den ersten 10 Minuten. Geil.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
der schiri kommt wohl vom frauenfußball....kein körperkontakt erlaubt offenbar
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
sehr geil der spielfluss die ersten 20 min, götze imba

aber mal bitte schürrle f+r stolplolski rein endlich
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ja, ich mag ihn zwar eigentlich, aber Podolski fällt im Vergleich zum Rest der Offensive wirklich deutlich ab.

Tolle Sache, wie wir Brasilien insgesamt dominieren. Dummerweise zu wenige Torchancen, das ist verbeserungswürdig.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
1.003
Deutschland spielt wie Bayern
Brasilien spielt wie Gladbach

Hätte lieber Deutschland wie Dortmund, Brasilien wie der HSV
 
Oben