• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundin im weit entfernten KH besuchen?

Reaktionen
0
naja ist wohl auch ne Sache wie ernst die Geschichte ist. Im "würdest du ein Kind..."-thread nebenan würden wohl all diejenigen, die schon Kinder haben, ziemlich eindeutig sagen, dass Freundin/Frau > Hobbies ist. Genauso wie für sie Kinder > Hobbies ist und man bei beidem einfach sehr viel aufgibt, wie du es nennen würdest.
Die Frage ist doch nur bis wieweit es für denjenigen in Ordnung ist und wenn du der Meinung bist, dass du exakt 0,0 Sekunden an Playtime verlieren darfst und ontop ne Freundin haben willst, wird das einfach meist nicht funktionieren, selbst wenn du beides miteinander verbinden kannst.

Ich würde auch am liebsten 4 stunden am tag computer Spielen, 4 Stunden am Tag golfen, 4 Stunden am tag TV schaun (Dragonball :wee: ), 4 Stunden gemixt sonst irgendwie Sport machen was mir gefällt, was ich aber nicht ganz so ernst nehme wie Golf (also just 4 fun), dazu noch 8 Stunden pro Tag arbeiten, 8 Stunden pro Tag (wie ich hörte mindestens :8[: ) Mathe an der Uni studieren, 8 Stunden pro Tag schlafen, sagen wir 2 Stunden essen+essen machen und gleichzeit die ganze Zeit noch genügend Zeit für alle die mir was bedeuten übrig haben.
Leider hat der Tag nur 24Stunden und du musst deine Prioritäten setzen. Und das heißt nicht "ich höre mit allem außer Golf, essen und schlafen auf" sondern meistens eben nen mix wo man bei allem etwas zurück steckt.

Abgesehen davon, wäre der Punkt wieso ich insta leaven würde, wenn jemand von mir sowas fordern würde "Du hörst von jetzt für immer mit X auf, ohne Kompromisse".
Zugegeben, die Forderung (also was ich machen soll) ist doof, aber die Forderung an sich (dass jemand sowas von mir verlangt ohne verdammt guten Grund und mir 0,0 Freiraum gibt) ist doch viel schlimmer. Deswegen würde es wohl gar nicht zu der Situation kommen, denn wenn es dazu kommen würde, wäre es schon vorher vorbei :elefant:

Reaktionen
1
Manchmal hat man echt das Gefühl, Rya wird hier nur angemacht weil er Rya ist und seine Weltsicht daher NICHT SEIN DARF.
So zweifelhaft wie manche Aussagen aus dem "Seltsame Internetbeziehungen"-Thread z.B. sein mögen, so kann ich seine Position hier doch eher verstehen als die seiner Gegner.

Zum KH: _Offensichtlich_ handelt es sich bei dieser Beziehung nicht um die große und einzige Liebe sondern ziemliche Kiddyscheiße (hallo mädchen.de!) und die Gefühle des bösen Freundes scheinen nicht so unfassbar groß zu sein, sonst wäre er nämlich gefahren.
Wenn ich die Wahl hätte, 600km zu ner Alten zu fahren, die ich alle 3 Monate mal knalle und ansonsten vielleicht nur chatte oder es sein zu lassen, würde ich es vermutlich sein lassen. Kann natürlich auch daran liegen, dass mein Weltbild so unfassbar kalt ist, aber sonst wird "Bärchitum" hier doch aufs Übelste verurteilt und mit Häme übergossen, nur wenn Rya ins Topic steppt mutieren auf einmal alle zu Rosenkavalieren, die sich darüber echauffieren wie man da auch nur einen Moment nachdenken könnte.

Auch seine Theorie, Hobbys/Interessen seien (im Fall eines Konflikts wohlbemerkt) über der Partnerin anzusiedeln kann ich nachvollziehen.
Wenn meine Freundin mir verbieten würde, was mir Spaß macht (am Besten aus Gründen wie "Weil ich will, dass du nur noch Zeit für mich hast, denn so ist das wenn man sich liebt!") würde ich sie in hohem Bogen rausschmeissen, denn im Endeffekt wird man dadurch in jedem Moment in den man nicht grade seinen Puller in sie reinhält stark davon angepisst sein.
Wir reden hier in der Tat nicht von Kompromissen sondern von Entscheidungen, die Gegenargumente ala "Wenn sie sagt, dass ich anstatt 5x pro Woche nur noch 4x Handball spielen soll ist das für mich voll akzeptabel" nicht valide machen.
NATÜRLICH ist das voll akzeptabel, aber NICHT AKZEPTABEL wäre z.B. "Ich will dass du Handball aufgibst um für mich da zu sein" und wer dem widerspricht, der sollte sich hüten hier jemals nochmal auf "Bärchis" rumzuklopfen (zähle Süchte übrigens nicht zu Hobbys, hier wurde ja schon teilweise der Versuch gemacht, über diese Schiene zu argumentieren und das Verbieten zu rechtfertigen).

Eine lustige Randnotiz fand ich die Bemerkung, was in den eigenen 4 Wänden abläuft, ist nicht als Hobby zu bezeichnen. Computer, Eisenbahn, Briefmarken oder whatever sind vielleicht zu "uncool" für manches Klientel, was sie jedoch nicht aus der (meiner) Definition von Hobby ausschließt (für mich eine Tätigkeit, die man in seiner Freizeit regelmäßig zu seiner Zerstreuung unternimmt).

FCX

Reaktionen
0
Zum KH: _Offensichtlich_ handelt es sich bei dieser Beziehung nicht um die große und einzige Liebe sondern ziemliche Kiddyscheiße (hallo mädchen.de!) und die Gefühle des bösen Freundes scheinen nicht so unfassbar groß zu sein, sonst wäre er nämlich gefahren.
Wenn ich die Wahl hätte, 600km zu ner Alten zu fahren, die ich alle 3 Monate mal knalle und ansonsten vielleicht nur chatte oder es sein zu lassen, würde ich es vermutlich sein lassen. Kann natürlich auch daran liegen, dass mein Weltbild so unfassbar kalt ist, aber sonst wird "Bärchitum" hier doch aufs Übelste verurteilt und mit Häme übergossen, nur wenn Rya ins Topic steppt mutieren auf einmal alle zu Rosenkavalieren, die sich darüber echauffieren wie man da auch nur einen Moment nachdenken könnte.

Wenn einem die Frau scheiss egal ist und eh nur ne mittelmäßige Fickbeziehung darstellt wird sich da auch keiner drüber aufregen wenn er den fußball vorzieht. In diesem Fall wundert/beschwert man sich dann aber auch nicht wenn die Frau deswegen mit einem Schluss macht. Und die Frage war ja ob es gerechtfertigt ist mit jemandem Schluss zu machen wegen sowas, und die Antwort ist halt ganz klar, ja. In einer richtigen Beziehung ist man füreinander da, und geht net fußball spielen wenn die Freundin im Krankenhaus liegt.

Eine lustige Randnotiz fand ich die Bemerkung, was in den eigenen 4 Wänden abläuft, ist nicht als Hobby zu bezeichnen. Computer, Eisenbahn, Briefmarken oder whatever sind vielleicht zu "uncool" für manches Klientel, was sie jedoch nicht aus der (meiner) Definition von Hobby ausschließt (für mich eine Tätigkeit, die man in seiner Freizeit regelmäßig zu seiner Zerstreuung unternimmt).

Da das wohl an mich geht ne kleine Klarstellung.

Ich hab nie gesagt das es außerhalb der eigenen 4 Wände ablaufen muss. Ich würde gewisse 0815 tätigkeiten nur einfach net als Hobby bezeichnen. Sei es nun Pc nerden, Fernsehen, masturbieren oder sonst was. Nach deiner Definition wären das alles Hobbys. Man sieht ja zb auch immer wieder Leute die ihre Freundin/Freunde etc als "Hobby" angeben und das ist imo einfach bissel neben der Spur. Sich mit freunden treffen dient zwar der Zerstreuung aber es ist doch kein Hobby.

Eisenbahnen, Briefmarken, Modellbau, irgendwelche Vereine (zb Sport) etc sowas sind für mich Hobbys. Halt bissel ernsthaftere Sachen die eben nicht jeder 7 mal die Woche macht.

Reaktionen
1
Gut "Masturbieren" als Hobby zu bezeichnen mag vll. etwas sehr grenzwertig sein, aber wenn man zum Beispiel intensiv SC2 spielt, sich über die Szene informiert, gern Casts schaut und mit seinen Pros bei der GSL mitfiebert, so finde ich, dass das durchaus ein Hobby ist.

Reaktionen
273
würde ich sie in hohem Bogen rausschmeissen, denn im Endeffekt wird man dadurch in jedem Moment in den man nicht grade seinen Puller in sie reinhält stark davon angepisst sein.

Mit was für frauen hast du denn bitte "beziehungen"? Wenn mir eine ausser wenn ich meinen schwanz in sie reinhalte nur nervt, hab ich garantiert keine beziehung mit ihr.

Reaktionen
1
Ich habe auch keine Beziehung mit ihr, wenn sie mir Dinge die ich gerne tue verbietet, insofern ist die ganze Situation eh hypothetisch und sollte vermieden werden. Wenn ich die ganze Zeit an die Dinge denke, die ich gerne tun würde aber nicht "darf", ist das sicherlich kein gutes Fundament.

Reaktionen
0
Ich habe auch keine Beziehung mit ihr, wenn sie mir Dinge die ich gerne tue verbietet, insofern ist die ganze Situation eh hypothetisch und sollte vermieden werden. Wenn ich die ganze Zeit an die Dinge denke, die ich gerne tun würde aber nicht "darf", ist das sicherlich kein gutes Fundament.

es hat hier auch NIEMALS irgendwer was anderes behaupted (siehe mein post direkt vor deinem als Beispiel).
Es hat auch jeder gesagt, dass wenn es zu der Situation kommen würde, dass eine Freundin von einem verlangen würde "du hörst von heute auf morgen mit XXX auf und zwar für immer, weil ist halt so", dass das sofort ragequit geben würde, mit gutem Recht.
Nur malt Rya das ganze eben schwarz/weiß, sprich er (zumindest habe ich es so verstanden) ist nicht im geringsten bereit auch nur kleine Einschnitte zu machen. Ich meine hier geht es immernoch um einmal den Monat oder so FuBa ausfallen lassen um die "Freundin" im KH zu besuchen. Für ihn ist das alles wohl entweder ganz oder gar nicht.
Und DARAUF haben dann die ganzen Leute gesagt, dass wenn die Freundin es gerne hätte, dass man meinetwegen ne Stunde weniger in der Muckibude ist oder was auch immer das Hobby ist, das kein Ding ist und solange es nicht zu der Konfrontation "Entweder ich oder dein Hobby" eben Freundin > Hobby ist.
Und selbst wenn es zu der Konfrontation kommen sollte ist es dann (meiner Meinung nach) nicht ragequit weil Hobby > Freundin, sondern weil so ne Forderung ohne einen deftigen Grund (das was ich z.B. mit Alksucht meinte usw.) einfach unter aller Sau ist.

Kurzum, aneinander vorbei geredet.

Reaktionen
0
Wenn mir eine ausser wenn ich meinen schwanz in sie reinhalte nur nervt, hab ich garantiert keine beziehung mit ihr.
Fast echt gut zusammen, wieso ich keine Beziehungen mehr habe.

Also ich finde zocken ist nicht nur so ne Tätigkeit nebenbei, wenn man es wirklich intensiv macht wie z.B. ich.
Aus Wikipedia erster Satz:
Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht.
Also ich zocke freiwillig, aus Interesse, Faszination und sogar Leidenschaft! Wenn das mal kein Hobby ist weiß ich auch nicht. Und es ist durchaus auch meine Lieblingsbeschäftigung, auch wenn Sex und Masturbation da sogar mit reinfallen würden.

Das man in einer Beziehung immer Kompromisse eingeht ist ja wohl klar und dagegen hat auch keiner was gesagt. Aber man kann nun wirklich nicht sagen "Weil meine Freundin Kompromisse eingeht ist sie > Hobbies". Die Hobbies gehen ja immerhin genauso die Kompromisse ein, auch wenn sie jetzt nichts Lebendiges sind. Was einem wirklich wichtiger ist sieht man immer nur, wenn man zwischen die Wahl gestellt wird. Das muss ja nicht unbedingt sein, weil die Freundin einen zwingt sich zu entscheiden, sondern auch einfach durch äußere Umstände gegeben sein (z.B. man muss weit weg ziehen wegen seinem Hobby und die Freundin kann nicht mitkommen). Dann entfällt auch die Argumentation "Ich verlasse meine Freundin nur, weil sie mich vor die Wahl stellt und nicht, weil mir die Hobbies wichtiger sind".

Reaktionen
0
inwiefern solltest du wegen deinem hobby, der zockerei, weit wegziehen müssen?

Naja, evtl. wenn er in Korea Karriere macht? xD

Wie wärs mal mit der Idee Hobby = Freundin - bei einer sache geht halt das Hobby den Kompromiss ein, bei ner anderen die Freundin

Ein Wochenende die Freundin im KH besuchen, an nem andren das Topspiel, wo ich der Star bin nicht verpassen, dafür halt nicht ins KH, lässt sich doch alles schön vereinbaren...

Reaktionen
0
Eben.
Und ganz wichtig:
NICHT ZU SCHNELL ZUSAMMENZIEHEN!

Alle Poster sind sich einig:
Man braucht Zeit für sich. Und das ist auch bei gemeinsamen Interessen der Fall.
Die Paare, die sich 24/7 sehen UND bei denen lange Zeit alles gut läuft sind richtig selten.
Also RICHTIG.

xea

Reaktionen
0
Btw, xea, darf ich deinen Post dazu in das andere Forum rüberkopieren (anonym)? Würde gerne sehen wie sie darauf reagieren.

Klar, auch mit Name und Anschrift wenn du willst^^

Sagt ja auch absolut niemand, dass der Sportverein wichtiger ist als die eigene Freundin. Der Typ hats aber vorgezogen (er hät auch in der Arbeit blau machen können, wenn er nicht frei kriegt) dass er lieber zum Kegeln, Schach, Fußball, Leichtathletik, Schlammringkämpfen ect geht als seine Freundin zu besuchen. Ich hab dies als Verantwortungslos bezeichnet. Sein Fail.

Sie hat darauf schluss gemacht. Wenn da sowas wie Liebe mit im Spiel war, hat sie mMn föllig überreagiert. Also nochmal in Kurzform:

Hätten die beiden mehr füreinander empfunden wärs zu dem nicht gekommen. Ob die Trennung iO. geht: Ja

Alles weitere wurde schon beantwortet

EDIT: Danke Jaemal

Zuletzt bearbeitet:
Oben