Freunde mittels Nick adden nicht mehr möglich?

Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
99
Reaktionen
0
Pikkart hat alles gesagt was ich dazu gesagt hätte.
Beta - Test - Man muss es nicht machen- Authenticator
- Nen normales Password.

So far.

Ice
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wie schlecht wollen sie BNet 0.02 noch machen!

Facebook: Ich werd diesen Scheiß defenitiv nicht nutzen!!!
Jetzt kann mal nicht mal mehr über die Namen Leute adden...
Wo soll das hinführen? Wie viel Sinnloser Schwachsinn fällt Blizzard noch ein!

Zum einen find ich Battle.net 2.0 besser als das andere und zweitens - wie oft denn noch es gibt leute die das halt nutzen wollen(denk ich ma) und welche die es nicht. Musst ja nit nutzen
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
dass manche leute den schwachsinn sogar noch verteidigen. ich glaub ja nicht :stupid:

ich verstehs auch nicht ...
ich glaube blizzard könnte sagen
"es ist nur noch möglich sc2 zu spielen wenn man komplette real-id angibt inklusive adresse"
und manche hier würden sagen
"gib halt fake daten ein"

imo ist es schon beschissen von blizzard die anderen friend-optionen zu deaktivieren, nur damit man facebook nutzt.

sie wollen es testen? dann sollen sie einfach die funktion einbauen und gucken wie es ankommt und nicht die leute zwingen das zu benutzen.

auch wenn es ne beta ist. man muss keine funktionen deakvieren
um ne andere funktion zu testen.
ich glaube auch nicht dass das friend-system schon genug getestet ist.
aber facebook ist natürlich wichtiger.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
die andere friend option ist ja nichtmal deaktiviert. leute, gegen die man gespielt hat, oder die in der ladder einer der freunde ist, kann man immernoch über rechtsklick adden. nur halt nicht mehr direkt über den namen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Vielleicht wollen sie auch nur verheimlichen dass sie unfähig waren den bug zu fixen bei dem Leute als offline angezeigt wurden obwohl sie es gar nicht waren.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Vielleicht wollen sie auch nur verheimlichen dass sie unfähig waren den bug zu fixen bei dem Leute als offline angezeigt wurden obwohl sie es gar nicht waren.

das ist mal garnicht so abwegig wie es sich anhört. Kann sogar gut sein.

Aber da fänd ichs besser hätten sie es offen zugegeben und man muss sich jetzt nicht rumärgern
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Zum einen find ich Battle.net 2.0 besser als das andere und zweitens - wie oft denn noch es gibt leute die das halt nutzen wollen(denk ich ma) und welche die es nicht. Musst ja nit nutzen

der einzige Vorteil wo BNet2 gegenüber dem alten hat ist das man schneller Ladderspiele findet.
Dafür hat es genug Nachteile, keine Chatchannels und haufenweise sinnlose Features, wie Facebook, diese komische Avatar ect Zeugs...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Vielleicht wollen sie auch nur verheimlichen dass sie unfähig waren den bug zu fixen bei dem Leute als offline angezeigt wurden obwohl sie es gar nicht waren.

was heißt verheimlichen, vielleicht nehmen sies auch erstmal offline um es zu fixen...

man kann auch wirklich immer alles verdrehen..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
oh ja das kann man.

sie haben es nicht off damit du facebook nutzt sondern um es zu fixen. :airquote:

sie haben doch schon gesagt sogar das sies deshalb off genommen haben oder nicht?

nur kanns halt sein das sies gleichzeitig auch fixen..

naja alles dumme spekulation.. afaik soll man die real IDs jetzt testen.. so wie auch maps aussem pool genommen wurden weil man andere testen soll..

ist doch ganz normal.. da hat auch keiner geheult omg was verheimlicht da blizzard.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Und an alle die noch weiter RUMWHINEN.

lold321321.jpg



ES IST NE BETA FFS. ES ÄNDERT SICH NOCH VIELES. ANSONZEN SPIELT ES HALT NICHT.

Hast du dir den rotz selber ausgedacht ? Ist mit abstand das grottigstige und unwitzigste was ich je meinen augen angetan habe.

Vielleicht mal hirn einschalten ? Was glaubst du passiert wohl wenn die leute unbedingt weiter zusammen spielen wollen, es wird def. ein paar gestalten geben die sich deshalb nen fb account machen. Und das ist def. nicht mehr ok und nicht mal ein quantum sarkasmus wert.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wenn ich das hier so lese, kommt mir der Gedanke ob Blizzard sich nur nen Scherz mit uns gönnt.:D
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Kann Blizzard in der Beta machen, was es will? Sicher.

Ist es eine gute Idee, den Fans, die das Spiel testen ins Gesicht zu scheißen? Eher nicht.
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Seid froh dass es überhaupt eine Beta gibt? Jeder andre Entwickler hätte das Game schon vor nem Jahr rausgebracht mit allen erdenklichen Bugs und mit nur 30% des Umfangs. Und diese Verknüpfung mit einer nagelneuen Multigame-Plattform und einem Social Network ist bisher einmalig - NATÜRLICH wollen die das so ausgiebig wie möglich getestet bekommen, und das geht nun mal am besten in dem man andere Möglichkeiten ausschließt.
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Blizzard hat das Adding via Nick + ID nur vorrübergehend beendet um das Facebook-Feature verstärkt zu testen.

Also aus dem gleichen Grund warum sie LT fürs 2on2 aus dem Mappool genommen haben :)

Mit Rls wird das aber defintiv wieder dabei sein denk ich.

Ich würde im übrigens auch nicht daran denken mich bei so nem Verein wie Facebook anzumelden...

a) Stiftung Warentest Mangelhaft, sagt schon alles =)
b) Sollte man Virtuelle (= PC-Spiele-) Bekanntschaften & Aktivitäten (zumindest einige Zeit) weitestgehend vom RL trennen :)
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Davon abgesehen, dass es momentan nur zu Betazwecken ist... RealID so wie es bereits angekündigt und implementiert ist, werde ich sehr wahrscheinlich aus Datenschutzgründen nicht benutzen.

Gerade in Anbetracht, dass im Battle.net 2.0 [immernoch] die Passwörter unsinnigerweise nicht casesensitive sind (also Groß-/Kleinschreibung egal ist), halte ich es für einen schlechten Witz, dass das Hinzufügen über die E-Mail-Adresse geschieht (und somit ein Keylogger bei Freunden evtl. auch einen Teil meiner Logindaten mitbekommen kann).
Und wer weiß, was Facebook mit den Freundeslisten anstellt. Ich will jedenfalls nicht, dass über Freunde die ggf. Facebook benutzen auch mein Realname an Facebook übertragen wird.

Dazu kommt noch, dass es wohl momentan möglich ist, dass bei WoW Addons die Realnamen der Freundesliste auslesen können, was logischerweise auch Nicht-WoW-Spieler betrifft.
 

DopeBoss

Guest
1. muss man nich per email hinzufügen, die haben die normale funktion nur rausgenommen, um die anderen beiden zu testen
2. siehst du nur die nicks deiner email freunde, nich deren echt nahmen
3. musst du ja niemanden deine email geben
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Ich rede von RealID (was man in meinen Augen eben nicht benutzen sollte; auch nicht zum Testen), nicht von den normalen aufs aktuelle Spiel (also halt SC2) beschränkte Freunde.
 
Oben