Fremde versuchen mir meine Freiheit zu rauben

Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
DAFUQ?!
Mal ohne Witz - alleine anhand der Tatsache wie und was du hier schreibst, glaube ich nicht, dass deine Eltern, oder wer auch immer, dir ohne Grund etwas wollen. Ganz im Gegenteil. Die paar Zeilen hier und ich bin der Meinung, dass du ganz dringend Hilfe brauchst
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
klingt wie die Handlung dieser Stieg Larsson Filme, sicher kein Troll?
'filme'

riecht aber verdammt stark nach Lisbeth Salander. vergisss nicht eine versteckte kamera dabei zu haben, wenn der betreuer dich rapen will...
troll confirmed.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass er einfach nur trollt. Womit bewiesen wäre: Das Internet ist auch gegen ihn. Riecht nach einer Verschwörung!
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Troll & braucht Hilfe. :troll:
Verweise dazu auf den Thread "Deutsches Bildungssystem - ein rechtsfreier Raum" (November/Dezember 2010). Und ja, ich hasse mein Zahlengedächtnis. Diese Hure. :troest:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Durch Geisterfahrerei bin ich auch nie aufgefallen. Ziemlich dreist, jemanden vorzuverurteilen, wenn man ihn gar nicht kennt.
Du hast die Metapher nicht verstanden. Nicht dass mich das jetzt wundert.

Erinnert mich an den Fall einer meiner Mitarbeiter. Hier, Du bist intelligent und hast gute analytische Fähigkeiten, nutz' die doch, anstatt gegen den Strom zu schwimmen, denn der Strom ist zu stark.

Nehm' es in Kauf, dass Du die nächsten Jahre Dein Leben noch weniger bestimmst als der Rest (und auch der hat wenig Eigenbestimmung) und zeig Dich sehr kooperativ. Gleichzeitig solltest Du selbstständig recherchieren, ab wann und wie Du aufgrund guter Führung wieder freikommen kannst.

Ideen wären bspw. Fußballverein, Handball etc. reingehen und mittrainieren, wenn Dir das wenig Spaß macht ist es auch kein Thema, einfach eine sympathische Maske auflegen und es als Mittel zum Zweck betrachten.

Nimm die Menschen, um Dich herum an, wie sie sind, denn Du kannst sie nicht ändern und Du brauchst sie. Ich wünsche Dir viel Erfolg und großes Kompliment an Deine Satzstrukturen.

PS: Falls Du das Abi noch nicht hast oder es hast, go for Studium, denn ich denke, Du bist ein heller Kopf und es wäre sehr schade, wenn Du zu sehr in eine Paranoia abgleitest, weil Du so unnötige Grabenkriege führen magst.
Ist das dein Betreuer?
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ist das dein Betreuer?

Es bringt ja nichtmal was, wenn er Dir sagt, dass er nicht krank sei - wir gehen mal von der Unschludsvermutung, die bei bw.de echt nicht populär ist, aus. Ich kann nur Erfahrungen weitergeben, die ein Mitarbeiter gemacht hat, der eine ähnliche scheiß Zeit hatte und nun fröhlich für die Unternehmensanalyse zuständig ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gestört sein != schuldig...aber schön, dass du es erwähnst xD
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Wir kennen nicht die Umstände. Man hat zwei Möglichkeiten, um eine Strategie zu entwickeln: (A) es ist unmöglich, weil gestört etc. blabla oder (B) es ist etwas möglich, man muss nur schauen wie. Gott sei Dank gehört der Großteil des bw.desGesamtbevölkerung und auch Du konsequent zu A, weshalb ich es einfacher habe, meine kleinen Brötchen zu verdienen.

Es kommt auch auf das Menschenbild an, dass man als Ansatz hat, wenn man mit seinen Mitmenschen umgehen möchte und/oder sie für sich arbeiten lassen mag. Dazu empfehle ich Bücher von Dale Carnegie, Daniel Tammit, Rüdiger Gamm und insbesondere Tony Buzan als Literatur. Ich bin aus dem thread hier draußen, ihr widert mich an. Probus, überleg' Dir, Dich eventuell so zu verhalten, wie ich es Dir nahelegen würde, denn es wäre schade um Dich!
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Es kommt auch auf das Menschenbild an, dass man als Ansatz hat, wenn man mit seinen Mitmenschen umgehen möchte...Dazu empfehle ich Bücher von Dale Carnegie, Daniel Tammit, Rüdiger Gamm und insbesondere Tony Buzan als Literatur...Nimm die Menschen, um Dich herum an, wie sie sind, denn Du kannst sie nicht ändern... Ich bin aus dem thread hier draußen, ihr widert mich an.
Cool Bruder, hast du sonst noch Buchempfehlungen für uns?
Es bringt ja nichtmal was, wenn er Dir sagt, dass er nicht krank sei
Nein, bringt nichts. Wenn du mir sagst, der Schnee ist schwarz, und ich sehe dass er weiß ist, welche Information ist dann die entscheidende für mich?
wir gehen mal von der Unschludsvermutung aus...
Sein Anwalt bist du also auch noch. Prima.
Junge, wir erstellen hier kein Gutachen. Und wir sind hier auch nicht vor Gericht. Wir machen uns ein Bild anhand der Informationen, die wir erhalten. Du hältst hier verbissen den moralischen Imperativ hoch und meinst du bist auf der richtigen Seite, weil du ihn im Zweifel "im Recht" siehst und ihm Intelligenz und "gute analytische Fähigkeiten" unterstellst (btw. wie zum Geier kommst du eigentlich DARAUF??).
Ich bilde mir eine Meinung auf der Basis meiner Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Und die sagen mir, da hat jemand nicht mehr alle Gurken im Glas.

Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht der Ansicht, dass ich die Wahrheit gepachtet habe und nur mein Weg der richtige ist. Ich finde es aber verwerflicher, ihm hier Tricks zu zeigen, wie er sich da rausmogeln kann, als dies nicht zu tun. Falls er tatsächlich einen Betreuer, etc. nötig hat. Das haben wir nämlich nicht zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
Durch Geisterfahrerei bin ich auch nie aufgefallen. Ziemlich dreist, jemanden vorzuverurteilen, wenn man ihn gar nicht kennt.

Das nicht erkennen, erklären können von Sprichwörtern ist nen Zeichen von psychatrischen Krankheiten. Auch sonst macht, dass alles keinen Sinn was du erzählst.

Lass dir helfen, wenn du kein Troll bist :p.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
DAFUQ?!
Mal ohne Witz - alleine anhand der Tatsache wie und was du hier schreibst, glaube ich nicht, dass deine Eltern, oder wer auch immer, dir ohne Grund etwas wollen. Ganz im Gegenteil. Die paar Zeilen hier und ich bin der Meinung, dass du ganz dringend Hilfe brauchst

#2

Sei doch froh, dass andere Leute ihre Freizeit opfern um dir zu helfen.
Dass die das sogar beruflich tun, heißt dazu, dass du es mit Profis zu tun hast.
Freu dich und nimm die Hilfe an.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Geh zu nem Anwalt wenn es ernst ist und schilder dem deinen Fall.
Ende des Threads.

das und zum selber einlesen vllt. dies noch: http://www.bpe-online.de/

und an die ganzen psychiatrie-experten hier: selbst wenn er in irgendeiner form "krank" sein sollte, so ist es sein gutes recht, dies unbehelligt zu bleiben. ob er hilfe nötig hat, kann im endeffekt nur er selber wissen und entscheiden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ob er hilfe nötig hat, kann im endeffekt nur er selber wissen und entscheiden.
das wär zwar sehr schön...aber genau das ist ja der Haken bei einigen Störungen, dass der Gestörte eben genau NICHT selbst weiß, dass/ob er Hilfe braucht
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
das wär zwar sehr schön...aber genau das ist ja der Haken bei einigen Störungen, dass der Gestörte eben genau NICHT selbst weiß, dass/ob er Hilfe braucht

nehmen wir einmal an, diese simplifizierende herangehensweise wäre begründet.

dann wirst du doch im allgemeinen einem kranken nicht absprechen wollen, krank zu bleiben, oder? das deutsche recht tut es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Das deutsche Recht erlaubt eine Behandlung gegen seinen Willen. Und zwar genau dann wenn er sich oder andere gefährdet oder derartiges droht.

Und falls er nicht in der Lage ist seine Angelegenheiten aufgrund einer psychischen Störung allein zu regeln erlaubt das Recht auch eine gesetzliche Betreuung bis hin zum Einwilligungsvorbehalt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ein erzwungener Betreuer für die Finanzen würde ja auch eh wohl kaum einer Therapie entsprechen ;)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Das deutsche Recht erlaubt eine Behandlung gegen seinen Willen. Und zwar genau dann wenn er sich oder andere gefährdet oder derartiges droht.

Und falls er nicht in der Lage ist seine Angelegenheiten aufgrund einer psychischen Störung allein zu regeln erlaubt das Recht auch eine gesetzliche Betreuung bis hin zum Einwilligungsvorbehalt.

erster absatz: das ist aber ein ausnahmefall deswegen schrieb ich auch "im allgemeinen".

zweiter absatz: d.h. natürlich nicht, dass er sich irgendeiner therapie unterwerfen muss.

nun ja der thread war ja sowieso zum sterben verdammt, ich wünsche ihm, dass er aus diesen psychiatrie-mühlen irgendwie rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und ich schrieb "bei einigen Störungen" -_-
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Kann nur hoffen, dass der TE für immer weggesperrt wird, damit er nicht irgendwann so ausrastet wie dieser Asperger-Gestörte aus den USA der die Sandy-Hook-Grundschule "aufgemischt" hat. Diese Typen scheinen wandelnde Zeitbomben zu sein.
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
Geh zu nem anderen Therapeuten und fertig. Und n bisschen weniger paranoider, sondern sachlicher Schreibstil wäre cool und so. Und hör auf den Beruf anderer runter zu machen, weil du gerade negatives erfährst, lässt dich nicht gerade in nem besseren Licht dastehen.

over and out.
 
Oben