• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freeware Terminplaner

Reaktionen
0
Welchen könnt ihr empfehlen?

Welchen Terminplaner benutzt ihr?

Ich will eine Reminderfunktion, eine dauerhafte Speicherung der Daten (kein Löschen nach 6 Monaten oder so, problemloses Importieren bei Neuinstallation), performant, Attachmentfunktion für einzelne Tage oder wenigsten einige Editiermöglichkeiten wie bei Wordpad für die einzelnen Tage.

Hab schon die Page gefunden, bin aber noch nicht so zufrieden...
http://www.downloadpiloten.de/buero/terminplaner/index.shtml

Doch evtl. ne professionelle Lösung?

Reaktionen
0
den gleichen gedanken hat ich heute irgendwie auch...voll strange

hab mir mal rainlendar geholt. is ziemlich gut gemacht das teil
gibts bei chip.de

Reaktionen
0
sunbird ist sehr genial, such mal den grund für den absturz ~

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob PTBSync deinen Ansprüchen genügt, aber ich nutze das und finde es (auch wegen seiner weiteren Funktionen als Desktop-Kalender und Atomuhr-Synchronisaton) sehr empfehlenswert.

Reaktionen
0
Also Rainlendar ist echt nice. Habe ich jetzt auch mal installiert. Sieht so aus:

Rainlendar.gif

Lässt sich auf dem Desktop hin und her bewegen und ist sehr funktionell!

Download:
http://www.ipi.fi/~rainy/index.php?pn=projects&project=rainlendar (ganz unten)

Busta_inaktiv

Guest
Rainlendar scheint sehr praktisch zu sein.

Aber gibt es keine Möglichkeit die Größe der Todo/Termin-Fesnter einzustellen? Auch die ini und die Skins geben nichts her.

edit: in der passenden skin.ini (z.B. german.ini) TodoW bzw EventListW anpassen.

Reaktionen
0
kann man bei rainlender auch einstellen, daß bestimmte ereignisse wiederkehren und auch ihren jeweiligen rhythmus? wenn ja schau ich ihn mir mal an ~

Reaktionen
0
hab den raindingens jetzt mal ausprobiert und bin sehr begeistert davon bis jetzt, gefällt mir viel besser als sunbird. aber ich finde keine exportfunktion?

Reaktionen
0
hm habe gerade nochmal geschaut.
bin mir ziemlich sicher dass ich vorhin irgendeine exportfunktion gesehen habe. finde die aber jetzt nicht mehr.

ich schau morgen nochmal, gn8 :)

edit: doch ich habs :D

rechtsklick auf trayicon -> show all events -> import / export

Reaktionen
8
Ich benutze UK's Kalender. Das ist Freeware, sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen, brauchst bei ner Neuinstallation nur eine Datei (termine.dat) sichern. Es ist allerdings nicht kompatibel mit Handys oder anderen Terminplanern.

Oben