Freeware MMORPG

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
hiho

ich frage mich seit einiger zeit, ob es mittlerweile nich das eine oder andere
freeware mmorpg gibt, was durchaus gut spielbar ist und man nicht uuuunbedingt auf bezahlen angewiesen ist.

ich probiere eigentlich regelmäßig mal einige dinge durch, aber bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden.

wie sieht es bei euch aus und was haltet ihr generell davon?

gruß
Arne

Reaktionen
432
bei allen f2p mmorpgs hat man ohne bezahlen keine chance.
ich wuerde einen uo freeshard empfehlen, die sind im allgemeinen wirklich kostenlos und gibt einige sehr gute. ist halt schon sehr sehr alt das spiel, aber falls du es noch nie gespielt hast einen versuch wert.

Reaktionen
0
naja, was heisst keine chance. ein mmorpg ist ja nicht zwangsläufig auf competition angelegt, kommt halt auf den spieler an...

könnte am ehesten, age of conan und herr der ringe online empfehlen, falls du die nicht schon durch hast (sind ja eigentlich auch die naheliegendsten)...

ist aber auch halt die frage, wie ernsthaft du spielen willst und welches setting du bevorzugst.

bru

Reaktionen
0
EQ2 ist vor kurzem f2p geworden.
Das Spiel gibts auch schon seit 9 Jahren.

Deleted_504925

Guest
ich bezahl lieber einen festen betrag und hab keinen stress dauernd geld nachpumpen zu müssen.

das einzige f2p was ich richtig gut fand war atlantica, dort konnte man auch ein monatspaket für knapp 10€ kaufen bei denen man alle komfort funktionen (teleport usw.) hatte.

Reaktionen
0
Aion wird ab mitte Februar f2p

Ansonsten eben Atlantica wie Misfit gemeint hat. Ist eben auch ne originelle Spielidee.

Reaktionen
2
Ich glaub Aion teste ich mal wenns f2p wird, sah damals ganz interessant aus aber nicht interessant genug zum zahlen :deliver:

Was haben die denn für ein Bezahlmodell vor? Direkt Items wie bei den ganzen Asiagrindern oder nur Klamotten/Mounts etc.?

Reaktionen
0
Guild Wars 2 wird "mehr" ein MMO sein als der Vorgänger und bis auf das eigentliche Spiel bezahlt man sonst nichts
nur wann es dieses Jahr herauskommt steht wohl noch nicht fest

Reaktionen
0
es sind inzwischen so ziemlich alle mmorpgs, die seit wow erschienen sind, auf f2p umgestiegen. allerdings ist das bei den meisten eher ein erweiterter probemodus. falls man die ernsthafter spielen will, kommt man da ums zahlen nicht drum rum.
gute mmorpgs, die von anfang an auf f2p gesetzt haben, sind mir keine bekannt. aber falls es auch ein online action rpg sein kann, könnte ich Vindictus empfehlen. was erwartest du dnen von einem mmorpg? ;)

gw2 wird b2p sein, also einmalig für normalpreis kaufen aber dann fallen keine weiteren kosten an.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
naja, es ist zwar kein mmorpg, aber LoL hat ja z.b. ein system, bei dem man nichts zahlen muss. sondern wirklich nur kann....

sowas gibts doch sicher auch von anderen spielen oder nicht?

Reaktionen
0
wenn du ingame genug kohle machst kannst du eve für lau spielen, afaik
(also man kann einen weiteren monat damit kaufen)

Reaktionen
1
Age of Conan ist auch schon eine Weile f2p. Ist ganz nett aber irgendwie kommt einfach nichts an WoW und GW ran.

Vindictus ist sehr lustig, das ist f2p und nicht so langweilig wie die meisten MMOs. Ist allerdings auch eher ein hack&slay als ein MMO.

Deleted_504925

Guest
naja, es ist zwar kein mmorpg, aber LoL hat ja z.b. ein system, bei dem man nichts zahlen muss. sondern wirklich nur kann....

sowas gibts doch sicher auch von anderen spielen oder nicht?
nicht in der form (zumindest bei guten spielen), liegt an der riesigen userzahl von lol, da lässt sich die kohle locker nur mit outfits verdienen.

wäre bei einem rts oder moba auch ätzend wenn man sich richtige vorteile kaufen könnte.

Reaktionen
0
was bitte ist ein moba? :confused:
gib mal ohne witz moba in google ein. es ist tatsächlich schon das erste suchergebnis, welches dir deine frage beantwortet. wie krass ist _das_ denn?

ansonsten gebe ich megavolt mal recht. bisher konnte mich kein spiel so fesseln wie wow. die free2play mmorpgs hatten für mich einfach immer einen schlechten beigeschmack, hab mich nie richtig wohl gefühlt, weil ich ja wusste, dass ich eingeschränkt spiele.

halt einstellungssache, werden sicher einige ok finden...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
gib mal ohne witz moba in google ein. es ist tatsächlich schon das erste suchergebnis, welches dir deine frage beantwortet. wie krass ist _das_ denn?

ansonsten gebe ich megavolt mal recht. bisher konnte mich kein spiel so fesseln wie wow. die free2play mmorpgs hatten für mich einfach immer einen schlechten beigeschmack, hab mich nie richtig wohl gefühlt, weil ich ja wusste, dass ich eingeschränkt spiele.

halt einstellungssache, werden sicher einige ok finden...

Erster Moba-Google-Treffer

:deliver:

Reaktionen
0
lol also bei mir nicht, aber vielleicht checkt google, dass ich eher auf videogames als auf modellbahnen stehe.

wie dem auch sei, solche fragen sind einfach dumm, mit ein wenig geschick kann man sich so eine frage sparen und via google selbst beantworten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich kann dir da natürlich nicht widersprechen ;)
Fands trotzdem nich uncool, als ichs ausprobiert hab :D

Reaktionen
0
Leider muss man in so gut wie jedem F2P MMORPG den Cash Shop benutzen, wenn man wirklich mithalten will. Ausnahme sind höchstens ein paar so Indie-MMORPGs und ein paar Browser-MMORPGs, die sich allein von freiwilligen Spenden finanzieren. Ansonsten bleiben einem nur noch illegale private Server...

Dafür gibt es aber mittlerweile einige gute F2P MMORPGs, bei denen man zwar im Cash Shop was zahlen muss, aber man auch gut mit 10€ pro Monat auskommt.

Das Aion F2P Modell scheint übrigens extrem vielversprechend zu sein. Für den Veteran-Status muss man keine monatlichen Gebühren zahlen und man hat fast keine Begrenzungen, lediglich verzichtet man auf ein paar Items die Exp, Drops und PVP-Punkte erhöhen und hat erhöhte Abkühl-Zeiten für die Instanzen (z.B. anstatt 4 mal pro Tag kann man eine Instanz nur 1mal pro Tag machen). Im Cash Shop soll es angeblich auch keine Items geben die einem einen direkten Vorteil im PVP verschaffen. Eher Skins/Kostüme und Items, die Erfahrungpunkte/Drops erhöhen.
Find ich klingt auf jeden Fall gut und ich werd es mal probieren.

Das größte Problem ist in Aion derzeit die Diskussion wegen dem Home Defense Buff. Alle PVE Spieler wollen ihn und alle PVP Spielen wollen, dass er abgeschafft wird. Das teilt die Community so schrecklich in zwei Teile und endet meist in Flamewars im Forum.
(Falls ihr nicht wisst was der Home Defense Buff ist: Solange du in deinem Heimatland bist nimmst du 75% weniger Schaden. Das wurde vor allem implementiert, damit die Leute ihre Quests machen können, ohne das einer von der gegnerischen Fraktion mit Über-Ausrüstung die Spieler bei den Quest-Stellen abfarmt.)

Als PVE Spieler würde ich wohl auch aufhören, wenn der Buff wieder entfernt wird. Ich queste nämlich sehr gerne.

Reaktionen
143
F2P != Freeware

Ich zock bisschen Classic DAoC auf Uthgard (keine neuen Frontiers, keine Addonns außer SI, leider neue RAs). Dürfte aber nur was für Leute sein die DAoC kennen und lieben, für Neueinsteiger ist die Steuerung nicht mehr zeitgemäß.

http://uthgard.net/

Reaktionen
0
Das Teil für das Ingame hier vor kurzem Werbung macht, Eligium, sah ganz gut aus wenn man auf WoW-like Gameplay steht (und keine privats nutzen will).

Anderenfalls gibs ja noch Maple und Vindictus :D:D:D:D
/edith: Wer auf SpaceSims steht kann auch Freelancer im Inet ausprobieren. Ist aber wirklich RP.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
F2P != Freeware

Ich zock bisschen Classic DAoC auf Uthgard (keine neuen Frontiers, keine Addonns außer SI, leider neue RAs). Dürfte aber nur was für Leute sein die DAoC kennen und lieben, für Neueinsteiger ist die Steuerung nicht mehr zeitgemäß.

http://uthgard.net/

Sieht interessant aus, und so wie ich das gelesen habe, kommen auch wieder die alten RAs? I'll give it a try

Reaktionen
143
Naja, der erste Versuch die alten RAs einzubauen ging in die Hose darum geht niemand davon aus, dass die alten RAs irgendwann dieses oder gar nächstes Jahr kommen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ah okay. Ich hab leider zuletzt vor 6 Jahren oder so DAoC gespielt, und merke gerade das nichts hängen geblieben ist. Realm würd ich ja Midgard oder Albion wählen, aber was wäre nen guter Einstiegschar wenn man null Besitz hat und auch mal Solo leveln möchte?

Reaktionen
0
wennde auf die ganz alten MMORPGs stehst, kannstes auchmal mit t4c probieren. gibt da auch einige f2p server, hier ist mal ne liste:

Liste

ist halt schon über 10 jahre alt, aber wers mag.

Reaktionen
143
Ah okay. Ich hab leider zuletzt vor 6 Jahren oder so DAoC gespielt, und merke gerade das nichts hängen geblieben ist. Realm würd ich ja Midgard oder Albion wählen, aber was wäre nen guter Einstiegschar wenn man null Besitz hat und auch mal Solo leveln möchte?

Hm, also als Melee bist zwar etwas equipabhängig, aber das dürfte auch mit schlechtem Equip immernoch gechillter zu leveln sein als n Caster. ZB Merc/Bersi leveln sich ganz gut solo und in Gruppe sowieso die besten Melee DMG Dealer und vor allem gibts in fast jeder Mid/Alb RvR-Gruppe 1-2 Merc/Bersis. Caster sind halt was härter zu solo leveln wegen den häufigen Resist Raten, und als Supporter bist halt komplett Gruppenabhängig.

Reaktionen
1.029
jo, hast ja recht. bei mir kams halt erst auf seite 1 als ich "moba game" eingegeben hatte. danke übrigens für das beantworten der frage.
da wir ja in zukunft ohnehin alle keinen gesprächsbedarf mehr haben kann weil man ja alles auf google findet, kann man hier gleich zumachen.
mal im ernst: es hätte dir wertvolle lebenszeit gespart wenn du einfach geschrieben hättest: "warum googelst du nicht? is ne spielegattung, dota und so, siehe wiki" anstatt herumzupflaumen.

Reaktionen
0
es heißt arts! wenn ich moba lese krieg ich nen wutanfall

Reaktionen
0
jo, hast ja recht. bei mir kams halt erst auf seite 1 als ich "moba game" eingegeben hatte. danke übrigens für das beantworten der frage.
da wir ja in zukunft ohnehin alle keinen gesprächsbedarf mehr haben kann weil man ja alles auf google findet, kann man hier gleich zumachen.
mal im ernst: es hätte dir wertvolle lebenszeit gespart wenn du einfach geschrieben hättest: "warum googelst du nicht? is ne spielegattung, dota und so, siehe wiki" anstatt herumzupflaumen.

sinnlose argumentation. und wieso ich dir die antwort nicht gegeben habe? weil du dann damit durchgekommen wärst. im übrigen sind diskussionen oder frage/antwort spielchen bezogen auf feststehende definitionen nicht der sinn eines forums, aber darauf bist du sicher jetzt, nachdem du deine antwort nochmal durchgelesen hast, auch schon gekommen.

im übrigen muss ich keine lebenszeit sparen, weiss auch nicht was du mir damit sagen willst. müsste ich lebenszeit sparen, wäre ich sicher nicht in diesem forum zugange.

also, benutze einfach das nächste mal deinen verstand und lerne google zu bedienen, dann gehst du zumindest mir aus dem weg und du verschwendest keine wertvolle lebenszeit und ich muss nie mehr rumpflaumen. easy eh? :troll:

Reaktionen
1
es heißt arts! wenn ich moba lese krieg ich nen wutanfall

###

Alles LoL-Propaganda...

Aber Aion-Freebeta sieht schonmal nice aus, werde es sobald es rauskommt auch mal antesten

(dachte irgendwie das wird ab 1.2. free2play)

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Hm, also als Melee bist zwar etwas equipabhängig, aber das dürfte auch mit schlechtem Equip immernoch gechillter zu leveln sein als n Caster. ZB Merc/Bersi leveln sich ganz gut solo und in Gruppe sowieso die besten Melee DMG Dealer und vor allem gibts in fast jeder Mid/Alb RvR-Gruppe 1-2 Merc/Bersis. Caster sind halt was härter zu solo leveln wegen den häufigen Resist Raten, und als Supporter bist halt komplett Gruppenabhängig.

Okay, danke. Das frischt meine Erinnerungen auch gerade etwas auf ;) Sobald die Klausurenphase vorbei ist, werd ichs mir mal näher anschauen!

Reaktionen
1.029
also, benutze einfach das nächste mal deinen verstand und lerne google zu bedienen, dann gehst du zumindest mir aus dem weg und du verschwendest keine wertvolle lebenszeit und ich muss nie mehr rumpflaumen. easy eh? :troll:
grow up & arbeite bitte an deinem umgangston, insb. als relativer newcomer in diesem forum. thx.

rest: sorry for OT.

€: "vindictus is currently offline" :|

€€: ist mir grad noch eingefallen: es gibt noch Dungeons&Dragons Online --> https://signup.ddo.com/ddo.php auch f2p wie es scheint. kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die wahrheit tut weh, nicht wahr? aber du lernst das schon noch. und nun ende mit ot, wenn du noch irgendwas von mir willst, schreibe mir eine pm. wenn ich lust habe oder es kein völliger bs ist, antworte ich dir vielleicht. gespräch hier im topic beendet. ;)

@topic: kann jemand was zu eve online sagen und wie man bzw. wie lange es dauert dort einen freien monat freizuspielen? ganz ohne abo wohl nicht möglich oder? (ist ja nur 2 wochen free2play)...

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
die wahrheit tut weh, nicht wahr? aber du lernst das schon noch. und nun ende mit ot, wenn du noch irgendwas von mir willst, schreibe mir eine pm. wenn ich lust habe oder es kein völliger bs ist, antworte ich dir vielleicht. gespräch hier im topic beendet. ;)

@topic: kann jemand was zu eve online sagen und wie man bzw. wie lange es dauert dort einen freien monat freizuspielen? ganz ohne abo wohl nicht möglich oder? (ist ja nur 2 wochen free2play)...

die ingame kosten für die plex (so heißt dort das monatsitem) variieren auch ganz schön. mal 600mio mal 800 mio, aber es ist soweit ich weiß gerade so schaffbar, wenn man genau weiß was man tut und absolut wahnsinnig durchnerdet.

eve online spiele ich ebenfalls als miner, bis man da seine effektiven schiffe zusammen hat, dauert es etwas, dafür kriegt man aber später ein recht gutes und vor allem stetiges einkommen durch das verkaufen der erzen.

Reaktionen
0
http://www.havenandhearth.com ist das beste mir bekannte freeware mmorpg. bezahlsystem gibt es nicht. keine npc's, 100% freiheit. das nächste projekt der entwickler, salem, wird freeware sein mit bezahlsystem. aber ein bezahlsystem welches wohl wirklich fair sein wird. hf with it

Oben