• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

freches WMP11-Update 929399

Reaktionen
71
Hi,

kurze Warnung: Das Windows Media Player 11 SDK-Update, das mir gerade per automatischem Update angeboten wurde, installiert ohne Nachfrage auch eine "Genuine Advantage"-Prüfpflicht. Ohne die Prüfung kann der Media Player danach nicht mehr benutzt werden. Mit fehlgeschlagener Prüfung natürlich auch nicht.

Bitte keine "Windows Media Player ist eh kaka"-Diskussion.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Hi,

kurze Warnung: Das Windows Media Player 11 SDK-Update, das mir gerade per automatischem Update angeboten wurde, installiert ohne Nachfrage auch eine "Genuine Advantage"-Prüfpflicht. Ohne die Prüfung kann der Media Player danach nicht mehr benutzt werden. Mit fehlgeschlagener Prüfung natürlich auch nicht.

Bitte keine "Windows Media Player ist eh kaka"-Diskussion.

Nach dem Windows-Update wird es halt nun auch hier eingeführt. Passt doch zu M$.

bog

Reaktionen
0
mir kommts so vor als hinge das nicht am wmp-update, sondern als wuerde sich wga generell beim aktuellen windowsupdate mitinstallieren.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
mir kommts so vor als hinge das nicht am wmp-update, sondern als wuerde sich wga generell beim aktuellen windowsupdate mitinstallieren.

Das WGA für Windows, ja. Aber da der WMP ja auch über das Windows Update aktualisiert wird, kommt der WGA-Patch dafür wohl auch da gleich mit. Da hilft nur manuelles auswählen der Updates, falls Microsoft das gekaufte Windows mal wieder als geklautes identifiziert.

Reaktionen
0
irre ich mich, oder hat jemand der nen legales windows besitzt eh nichts zu befürchten? :8[:

soCram: von fällen dass wga legale als illegale erkennt hab ich bisher noch nix gehört... quellen?

qwertzasdf1234

Guest
mh ich les mir das eg immer durch bevor ich update. habs bei anderen gesehen dass es passiert is, daher.. ne frage, bei vista? oder unabhängig

Reaktionen
71
Original geschrieben von Pikkart
soCram: von fällen dass wga legale als illegale erkennt hab ich bisher noch nix gehört... quellen?
Mein legales WinXP Pro Update Schüler-Edition, die ich halt in den letzten 5 Jahren rund 60 Mal neu installiert habe. Kann ich zwar per Hotline noch weiter aktivieren kann, wird bei der WGA-Prüfung aber nicht als Legales erkannt.

Oben