Frauengeeignetes Spiel... Coop?

Reaktionen
0
Ich such ein Spiel, das ich mit meiner Frau spielen könnte... entweder über LAN jeder an seinem PC (im selben Zimmer) oder zu zweit an einem PC.
Die Spielauswahl gestaltet sich etwas schwierig. Sie mag so Sachen wie Adventures (Monkey Island, Book of Unwritten Tales, Jack Keane, Fahrenheit), ausnahmsweise einen Horror-Adventure-Shooter oder so wie Obscure, Quizspiele wie "You don't know Jack", vielleicht Jump'n'runs à la Super Mario, wenns sowas in Coop gibt...
Black & White fand sie ganz witzig, hab mal gehört, das kann man vielleicht im Multiplayer-Modus spielen, oder gilt das nur für Teil 2?
World of Warcraft fand sie ganz gut, geht aber nicht, sonst werd ich wieder süchtig.
League of Legends fand sie deutlich zu frustrierend als Anfängerin, leider. RTS und Hack'n'Slay geht gar nicht.
Muss nicht unbedingt Coop sein, aber wahrscheinlich besser Chancen dann.

Wäre für Vorschläge dankbar, wir haben grade Urlaub :o)

Reaktionen
0
Adventures können ja auch zu zweit Spaß machen ganz ohne Multiplayermodus.
Die Baphomets Fluch Reihe oder so, einer steuert, einer isst Kekse, beide denken.

Wie wärs mit Portal 2?

edit: wii kaufen/ emulator -> donkey kong returns

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
also Coop gestaltet sich, wenn man als Plattform nur den PC hat, schon ziemlich schwierig leider. Auf Left 4 Dead biste denk ich schon selber gekommen.
Wie wärs mit Blobby Volley, ideales Lan-Spiel für Frauen

Reaktionen
0
So Geschicklichkeitsspiele wie Guitar Hero vielleicht? Die Lego-Spiele (Lego Harry Potter/Batman/Fluch der Karibik usw.) sollen auch ganz gut sein. Weiß jetzt aber nicht, ob die alle Coop haben, manche auf jeden Fall.

Reaktionen
0
Adventures können ja auch zu zweit Spaß machen ganz ohne Multiplayermodus.
Die Baphomets Fluch Reihe oder so, einer steuert, einer isst Kekse, beide denken.

Kann ich bestätigen.
Die Baphomets Fluch Reihe (zumindest Teil 1 und 2, der Rest ist imho Müll) hab ich auch zu zweit gespielt und es hat tierisch Spaß gemacht. Allerdings ist das keine Option wenn einer von Euch beiden das schon mal durchgezockt hat.

Reaktionen
0
meine freundin mag shooter. ich geb ihr als die ganze ladung. wir spielen meist nicht am pc.

Reaktionen
0
Baphomets Fluch hat sie zwar schon alle 4 durchgespielt, ist aber so lang her, dass sie sich nicht mehr dran erinnert (meint sie), wär ne Option :)
Portal 2 ist ne gute Möglichkeit. Left 4 Dead kannte ich nicht (hab in letzter Zeit, also öhm 5 Jahre, gar nicht auf neu herausgekommene Spiele geachtet), ist wahrscheinlich zu hirnlosgeballermäßig, aber mal ausprobieren. Die Lego-Spiele sehen auch gut aus, Blobby Volley kennt sie scho, ich nicht, mal schaun ob's mir mehr als 5 Minuten Spaß macht, sieht nicht so aus. Wii und Wii-Emulator... müsste erstmal ein neuer PC her, schätze ich.
Heroes of might and magic *g*, das muss ich selbst mal wieder spielen :D
Danke für die vielen Vorschläge, wir probieren mal durch... grad hat sie Batman: Arkham Asylum entdeckt, das scheint auch nicht schlecht zu sein :o)

Reaktionen
3.747
Eine Freundin von mir steht auf CS 1.6, ne andere war mal Sims-süchtig.
Selbstverständlich hab ich nur noch zu der 1. engen Kontakt. :catch:

Reaktionen
0
ich frag jetzt nicht "wie eng"

kauft euch ne wii und zockt super mario together, also echt mal!

Reaktionen
182
Die Frauen die ich so hatte standen fast alle übertrieben auf so Aufbauspiele mit Gewusel wie Siedler, Anno etc. Eine feierte auch massivst Heroes of Might and Magic und eine stand wie es sich gehört auf die Sims. Allesamt mochten sie aber auch Adventures, aber auf Jump and Runs stand keine (scheißegal wie knuddelig süß sie auch waren).

Reaktionen
0
Mach nicht den Fehler und zeig ihr Sims...
Mein PC war ca. ein viertel Jahr von Ihr belegt damals, dass ich ernsthaft überlegt habe Ihr einen Laptop zu kaufen.

Reaktionen
0
Die Lego Spiele haben soweit ich weiß alle einen Lokalen Coop. Habe Lego Harry Potter mit meiner Freundin durchgespielt, hat derbe Laune gemacht.

Reaktionen
0
Hast du den Tipp mit Worms (über Steam) überlesen? Jeder liebt Bananabombs.

Reaktionen
0
Die Sims-Phase hat sie schon hinter sich. Worms über Steam? Kenn noch das original für Win 95, muss ich mal angucken.
Das Lego-Zeug sieht ganz witzig aus.

Reaktionen
1
League of Legends fand sie deutlich zu frustrierend als Anfängerin, leider.

Schaut euch nochmal LoL an, aber den Dominion-Modus. Der ist deutlich weniger frustrierend und sicherlich geeignet.
Lego Harry Potter und Lego Star Wars im lokalen coop kann ich auch sehr empfehlen. Beide sind garantiert frauentauglich. Du musst nur Geduld haben ;) Ich fand es schon ziemlich lästig immer auf sie warten zu müssen ...

Reaktionen
0
Ich würde mir auch mal überlegen, ob es eventuell MMOs / MMORPGs gibt, die ihr dann halt einfach die ganze Zeit zu zweit spielt. Da kann sie sich ja einfach eins Aussuchen, was ihr am meisten zusagt.

Ansonsten hätte ich auch auf Heroes of Might & Magic gedacht. Das ist ja sozusagen wie nen Adventure wenn man die Texte liest, was natürlich kein normaler Mensch macht. Allerdings dauert da eine Runde sehr lang und man kann nicht gleichzeitig spielen. Hmm.

Portal 2 klingt auch ganz gut. :-)

Reaktionen
0
Ich hab noch in keinem anderen Forum je so viele nützliche Antworten auf jede denkbare Frage gefunden wie hier. Vielen Dank :)

Reaktionen
143
Irgendwie hätte ich gedacht dass es 2011 mehr zu zocken gibt. Spiele mit meiner Freundin nur LoL oder Bloodline Champions, aber auf Dauer bockt das alleine nicht so. Wenns so weitergeht muss ich echt noch LotrO installieren :8[:

Reaktionen
0
Du könntest dir mal Puzzle Quest angucken. Das ist zwar eigentlich Singleplayer, aber das kann man auch zu zweit spielen ohne dass dem "Zuschauer" langweilig wird. Ich hab das vor einiger Zeit mit meiner Freundin (die spielt sonst absolut garnichts) gespielt und das war eigentlich immer ganz lustig. Teil 1 fand ich übrigens besser als Teil 2.

Reaktionen
0
kein direktes coop, aber was meine ex ganz gern gemacht hatt is komplettlösung lesen während ich zocke aber nur wenn ihr die story gefiel das war zb der fall bei kingdom hearts 1+2, mit der aktuellen portal2 im coop und resident evil5 :uglyup:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Portal 2. Ansonsten die Myth-Reihe gemeinsam lösen? Da sind echt nen par harte Nüsse dabei wo es immer gut ist jemanden dabei zu haben.

Reaktionen
1.026
Black & White...

Wenn Ihre denkt Sims sei schlimm... Ihr habt kA.

Reaktionen
0
siedler natürlich. alle frauen lieben aufbauspiele mit kleinen gnubbelfiechern

Reaktionen
0
Siedler war ihr, wie gesagt, zu kompliziert, da muss man sich richtig mit der Spielmechanik beschäftigen.
Sie hat jetzt eine Weile begeistert Heroes of Might & Magic 6 gespielt (auf meinem PC läuft das schon gar nicht mehr, krieg aber bald nen neuen), aber in der zweiten Mission verliert sie immer früher oder später und ist jetzt total frustriert :(

Reaktionen
182
Ohne Scheiß wie kann man ein Spiel "eine Weile" zocken und in Mission 2 scheitern? Hat sie schon einen Schulabschluss?

Reaktionen
0
Siedler zu kompliziert, HoMM versagen bei Mission 2... such dir eine neue Freundin, Junge.

Reaktionen
0
Der erste HoMM Teil ist aber wirklich sehr schwer, hab dort auch nie die zweite Mission jemals geschafft.

Reaktionen
0
Sie hat so'n Spiel noch nie probiert und keine Lust, sich einzulesen... also auch nicht, die ganzen Mouseover-Tooltips zu lesen. Soll alles so funktionieren. Folglich baut sie das falsche Zeug in der Stadt und levelt die falschen Heldenfähigkeiten (nehm ich mal an, habs selber nicht gespielt).

Reaktionen
0
Könntest ja Neverwinter Nights versuchen. 1 oder 2. Da nimmt sie dann einfach immer beim Levelup das empfohlene und fertig.

Oben